Aus dem History Channel wird History

Hier könnt Ihr alles zum Pay-TV posten, idealer Treffpunkt für Abonnenten, und solche, die es werden wollen. Sollte jemand Fragen zu den Preisen bzw. den Programmangeboten haben, oder es Probleme mit Verträgen geben sollte, gibt es hier bestimmt Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Aus dem History Channel wird History

Beitrag: # 30814Beitrag tyu »

Ab dem 11. Januar 2009 wird The History Channel zu History. Gleichzeitig mit der Umbenennung des digitalen Geschichtssenders wird History sein Programmspektrum um neuartige Sendungen erweitern und sich mit verändertem Logo und Design präsentieren.

Das neue Logo hat seinen Rahmen gesprengt und das jetzt freistehende H signalisiert die neue Offenheit für eine zusätzliche Programmrubrik. Der Markenname ist auf das Wesentliche verkürzt. Die Optik des Logos, wie auch des gesamten neuen Designs im Programmumfeld und auf www.history.de ist zeitgemäß und unterstreicht die weiterhin hohe Qualität der Marke. Neben der Verwendung aller neuen Markenbestandteile im Programmumfeld und im Printbereich erscheint auch der umfassend überarbeitete Internetauftritt unter history.de im neuen Design.

Programmlich gab die international äußerst erfolgreiche Doku-Reihe "Ice Road Truckers" den Startschuss zu einer neuen Rubrik. Ab dem 11. Januar werden weitere actionlastige Dokumentationen hinzukommen und an jedem Sonntagabend die Action Night bilden. Teil dieser neuen Programmrubrik ist beispielsweise die spektakuläre Doku-Reihe "Jurassic Fight Club", die sich der Ur- und Vorzeit widmet und den Schwerpunkt auf die Jagd- und Kampftechniken der Dinosaurier legt. Ab Februar startet die neue Reihe "Ax Men" über die kanadischen Holzfäller, eine der härtesten traditionellen Berufsgruppen. Weitere neu produzierte Doku-Mehrteiler folgen.

Die Action Night trägt vor allem der männlichen Zielgruppe und der zunehmenden Zahl der jüngeren Seher von History Rechnung. Weitere spannende Dokumentationen und die gleich bleibend große Zahl von Erstausstrahlungen garantieren höchste Qualität und anspruchsvolle Unterhaltung.

History bleibt dabei anspruchsvoll und setzt inhaltlich weiterhin auf wissenschaftlich fundierte Fakten, wichtige Geschichtsdaten und auf Persönlichkeiten der Vergangenheit. Neben den Sendungen der Action Night werden auch alle Dokumentationen zu Themen aus Antike, Mittelalter, Zeit- und Militärgeschichte in HD produziert und profitieren von modernsten Computeranimationen sowie aufwändigen Nachstellungen geschichtlicher Ereignisse.

International wird History vom September 2008 (Israel) bis Januar 2009 (Deutschland und Skandinavien) in insgesamt 141 Verbreitungsländern umgestellt. A&E Televison Networks, Mutterhaus des Senders, entschied sich nach Auswahl aus insgesamt 30 Agenturen für die New Yorker Agentur Blue Room. Die 2002 gegründete, mehrfach preisgekrönte Kreativagentur zählt neben History unter anderem auch die NFL, ESPN, Reebok und Disney-ABC zu ihren Kunden.
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=c21 ... 09de729158
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Aus dem History Channel wird History

Beitrag: # 30816Beitrag tyu »

In UK ist das neue Design ja bereits On Air. Ich denke mal der Beschreibung nach wird es wohl 1:1 übernommen werden. Deshalb hier mal ein Vergleich der Designs:

Logo:
Alt (Deutschland) / Neu (UK)
Bild Bild

Eingebledetes Logo während der Sendungen:
Alt (Deutschland) / Neu (UK)
Bild Bild

2 weitere Beispiele aus UK (Programmvorschau / Trailer)
Bild Bild
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Aus dem History Channel wird History

Beitrag: # 31444Beitrag tyu »

Aus The History Channel wurde am Samstag wie angekündigt "History"
Gesendet wird leider immer noch alles in 4:3. Das Design entspricht in etwa dem was ich von History UK gepostet habe. Für die 4:3 Darstellung wurde es teilweise leicht angepasst.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Aus dem History Channel wird History

Beitrag: # 31687Beitrag hendrik »

und so siehts bei den spaniern bzw portugiesen aus...

Bild
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „Pay-TV Forum“