Winter 08/09

Die die euch betreffen (Was macht ihr? etc.) oder euch interessieren.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48498
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Winter 08/09

Beitrag: # 31183Beitrag hendrik »

Milhouse hat geschrieben:Die Stadt Chemnitz gab übrigens bis heute morgen eine Unwetterwarnung heraus.
hätte sie das mal ein wenig eher getan...wäre ich sicher nicht dorthin gefahren :jagd:
komme gerade aus dieser gegend...da ist ja das totale chaos...
und mein geliebtes fahrzeug hat gelitten,weil so ein bekloppter dödel mein auto über nacht angebumst und fahrerflucht begangen hat... :motz:
der schaden beläuft sich nach ersten schätzungen in die 2500€-richtung... :kotz:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19770
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Winter 08/09

Beitrag: # 31184Beitrag maadien »

hendrik hat geschrieben:
Milhouse hat geschrieben:Die Stadt Chemnitz gab übrigens bis heute morgen eine Unwetterwarnung heraus.
hätte sie das mal ein wenig eher getan...wäre ich sicher nicht dorthin gefahren :jagd:
komme gerade aus dieser gegend...da ist ja das totale chaos...
und mein geliebtes fahrzeug hat gelitten,weil so ein bekloppter dödel mein auto über nacht angebumst und fahrerflucht begangen hat... :motz:
der schaden beläuft sich nach ersten schätzungen in die 2500€-richtung... :kotz:
Das sind ja keine schönen Neuigkeiten.
Und 2500€ ist ja auch nicht gerade wenig, wenn es mal nur so eben "angebumst" ist.

Nur, das blöde ist, das es unwahrscheinlich ist, das der Kerl gefunden wirst.
Hatteste denn als du das am morgen gesehen hast, die Polizei alarmiert.
Bei uns steht dann immer am nächsten tag en Bericht in der Zeitung wegen Fahrerflucht und Zeugengesuche...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Milhouse
Medienass
Beiträge: 2281
Registriert: 26.11.2007, 08:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Winter 08/09

Beitrag: # 31185Beitrag Milhouse »

hendrik hat geschrieben:komme gerade aus dieser gegend...da ist ja das totale chaos...
Das kannste laut sagen. Ich habe ne gute halbe Stunde gebraucht um eins unserer beiden Autos freizuschaufeln. Das zweite ist dann morgen früh erst dran. Wie es im Moment ausschaut habe ich aber wenig Chancen, dass bis morgen früh der Schnee etwas zurückgetaut ist. Laut der Chemnitzer Morgenpost waren gestern zwar alle 15 Schneepflüge in der Stadt unterwegs, doch die waren natürlich mit den Schneemassen hoffnungslos überfordert. Ganz clever, dass man kaum Salz verstreute, da gestern ihrer Meinung nach zu wenig Fahrzeuge unterwegs gewesen sind.

hendrik hat geschrieben:und mein geliebtes fahrzeug hat gelitten,weil so ein bekloppter dödel mein auto über nacht angebumst und fahrerflucht begangen hat... :motz:
Das ist natürlich weniger schön und ich hasse diese Leute, die für den begangenen Schaden nicht gerade stehen wollen. Dafür bezahlt man doch KFZ-Haftpflicht! Scheiß auf die paar Euronen, die man dann im nächsten Jahr mehr bezahlen muss. Das ist auf jeden Fall weniger, als wenn man denjenigen dann doch noch erwischt. Ich kann nur für dich hoffen, dass jemand den Unfall mitbekommen und den Typen angezeigt oder er sich selbst bei der Polizei bereits gemeldet hat. Dazu hat er ja, meines Wissens nach, 24 Stunden Zeit. Ich gehe davon aus, dass du, trotz geringer Chancen, eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht hast.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48498
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Winter 08/09

Beitrag: # 31186Beitrag hendrik »

jup!...polizei wurde gerufen und anzeige gegen unbekannt erstattet...
aber da bereits alles verschneit war,konnten die keine spuren nehmen...
ich hab wenig hoffnung,das da noch was kommt...
werd wohl auf dem schaden sitzen bleiben...
betroffen sind motorhaube,kotflügel,scheinwerfer,stoßstange und kühlergrill...
das ganze muß dann erstmal gerichtet werden,da sich einige aufhängungen etc verzogen haben müssen...
hab grad mal meinen mechaniker angerufen...laut dessen aussage und meiner beschreibungen gibts ne kleine chance das ganze ein wenig günstiger zu machen...
käme dann aber immer noch ne stolze summe bei raus...1500 - 1600 €uronen vielleicht... :|
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19770
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Winter 08/09

Beitrag: # 31187Beitrag maadien »

Oha.. also schon noch ne ganze Menge kaputt...
War bestimmt so en ****** für den Winterreifen en Fremdwort sind.

War eben im HIT-Markt und da kam auch einer im Schritttempo mir durchdrehenden Reifen an, an denen der Schnee so richtig drangepappt hat...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48498
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Winter 08/09

Beitrag: # 31188Beitrag hendrik »

maadien hat geschrieben:Oha.. also schon noch ne ganze Menge kaputt...
War bestimmt so en ****** für den Winterreifen en Fremdwort sind.
jup!...das hat sich gelohnt...

winterreifen allein bringen nicht viel bei vereistem untergrund bzw enormen schneefall...
besser sind allenfalls schneeketten,die ich zur zeit immer an bord hab...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Winter 08/09

Beitrag: # 31192Beitrag tyu »

Da hab ichs ja noch richtig gut.
Hier liegen aktuell ca. 5cm Schnee. Also etwas mehr als Wetter.com für uns hier vorhergesagt hatte. Die Hauptstraßen sind frei auf den Nebenstraßen liegt ne ganz dünne Schneeschicht.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
Milhouse
Medienass
Beiträge: 2281
Registriert: 26.11.2007, 08:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Winter 08/09

Beitrag: # 31196Beitrag Milhouse »

Wie kommt es eigentlich, dass es da ausgerechnet die Front erwischt hat? Hast du im Kreuzungsbereich gestanden oder ist der beim ausparken rückwärts rangestoßen?
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48498
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Winter 08/09

Beitrag: # 31202Beitrag hendrik »

Milhouse hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich, dass es da ausgerechnet die Front erwischt hat?
ist nicht unmittelbar die front...die komplette rechte seite hat es erwischt...
ich stand quer der fahrbahn rückwärts eingeparkt...
entweder ist der beim ein-/ausparken dagegen gekracht oder halt wie meine vermutung ist von der gegenüberliegenden staßenseite reingerutscht...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19770
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Winter 08/09

Beitrag: # 31213Beitrag maadien »

@ hendrik:

Wohnst du eig. noch in Delitzsch?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Ihr und die Welt“