Comedy Central: Teil-Einstellung

Comedy Central startete am 15.01.2007 als 24/7 Sender und löste den Musikkanal VIVA Plus ab.
Zwischen dem 01.01.09 und 31.12.2018 sendet man sein Programm im Timesharing (bis 21.09.14 mit nickelodeon [20:15-06.00 Uhr], seit 08.09.14 mit VIVA [Anfangs 17:00-06:00 Uhr, zuletzt 14:00-02:00 Uhr]
kanzler3000

Comedy Central: Teil-Einstellung

Beitrag: # 29642Beitrag kanzler3000 »

Comedy Central gibt es ab Dezember nicht mehr als eigenen kanal, nur och abends ab 20:15 Uhr bis morgens um 6 auf NICK. Also quasi wie früher mit NICK Comedy http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC2486 ... ntent.html

Dass Comedy Central hier nicht funktioniert, wundert mich nicht. Bei dem programm und der Sendepolitik...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19730
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Comedy Central: Teil-Einstellung

Beitrag: # 29643Beitrag maadien »

Wundert mich nicht..
Was wohl mit der Frequenz von CC passieren wird?
Ich wäre ja dafür einen ordentlichen Musiksender zu staren...
Wie wärs mit TMF Deutschland.. ich wäre jedenfalls schonmal ein Zuschauer :mrgreen:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Comedy Central: Teil-Einstellung

Beitrag: # 29644Beitrag tyu »

Öfter mal was neues von Viacom.
Bin echt mal gespannt was sie mit den Frequenzen von Comedy Central machen werden.

Überzeugt hat das Programm vom Start weg überhaupt nicht. Es war einfach nichts dabei wo man sagen konnte: Das muss ich sehen. Aber das ist meiner Meinung nach kein Problem das nur comedy Central betrifft sondern ein generelles Problem aller Viacom Sender in Deutschland.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19730
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Comedy Central: Teil-Einstellung

Beitrag: # 29645Beitrag maadien »

Andere Idee wäre die digitalisierung des Kanals um z.B. MTVNHD aufschalten zu können und auch in Deutschland vermarktbar zu machen...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Comedy Central: Teil-Einstellung

Beitrag: # 29646Beitrag tyu »

Würde beim analogen Transponder durchaus sinn machen. Nur ob viacom z.B. im analogen Kabel auf diesen Kabelplatz freiwillig verzichtne will bezweifle ich doch ein wenig. Deshalb vermute ich das irgendein Ersatzprogramm kommen wird.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19730
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Comedy Central: Teil-Einstellung

Beitrag: # 29647Beitrag maadien »

Was im Kabel z.B. denkbar wäre, wäre ein Tausch angebot...
Wenn man 2 Kanäle nur tw hat... Z.b. NICK 8-20 Uhr und CC von 21-6 Uhr könnte man es so machen die 21-6 Uhr zu opfern um 20-8 Uhr zu bekommen....

Bei Heiner denke ich schiebt man NICK einfach auf die 24h CC Freq, falls man dann auch NICK über DVB-T sendet...
Die 6-13 Uhr wären frei für was neues, bzw. gibt sie auf...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3406
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Comedy Central: Teil-Einstellung

Beitrag: # 29649Beitrag htw89 »

Meine Vermutung:

- Entweder NICK/CC über DVB-T oder Einstellung über DVB-T (vermut ich aber mal nicht)
- Wenn weiter über DVB-T, NICK/CC hier künftig vollständig im Netz (NICK könnte durch den Wegfall von CC Reichweite gewinnen!)
- Analoge Satfrequenz von CC wird aufgegeben
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
amsp
Medieninteressierter
Beiträge: 156
Registriert: 23.04.2007, 20:06

Re: Comedy Central: Teil-Einstellung

Beitrag: # 29650Beitrag amsp »

Comedy Central und auch Nick hätten von Anfang an als PayTV mit O-Ton vermarktet werden müssen. Das Viacom das nicht mal bei Nick Premium gebacken bekommt spricht Bände, ebenso das die Verbreitung mangelhaft ist.

Die Eigenproduktionen von Comedy Central waren doch eher schwach.
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Comedy Central: Teil-Einstellung

Beitrag: # 29652Beitrag dancle »

Ich könnte mir auch denken das auf der CC-Frequenz demnächst NICK/CC läuft. Immerhin ist es ja bei uns Weimar im analogen Kabel (Kabel Deutschland) so gewesen das CC 24 Stunden lief und Nick nur von 8-20 Uhr was sich die Frequenz mit DMAX teilt. Weiß aber nicht obs inzwischen anders ist, daher wir seit 2005 DVB-S haben. In Schmalkalden (Gemeinschaftsantenne Schmalkalden) lief sogar nur CC und das 24 Stunden lang und NICK kam gar nicht.

Ich denke mal schon das Viacom daran interessiert ist, NICK Deutschlandweit zu verbreiten.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19730
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Comedy Central: Teil-Einstellung

Beitrag: # 29655Beitrag maadien »

Sehr geehrter Herr S...,

MTV Networks wird ab dem 1. Januar 2009 NICK und COMEDY CENTRAL über eine gemeinsame Plattform ausstrahlen, um das Angebot an Kunden und Zuschauer noch attraktiver zu gestalten und die Wettbewerbs-Position des Unternehmens weiter zu stärken.

Künftig zeigt NICK tagsüber beliebte Shows von Vorschulserien wie "Dora" bis zu den Favoriten der älteren Kinder wie "SpongeBob Schwammkopf" oder "iCarly". Zur Prime Time übernimmt COMEDY CENTRAL das Zepter und bietet mit Formaten wie "Futurama" und "Dharma & Greg" Unterhaltung für die erwachsene Zielgruppe. Außerdem im Programm: Gewohnt schräger Humor mit Kultserien wie "Little BRITAIN", deutsche Top-Comedians bei "Rent a Pocher" und "ulmen.tv" sowie erstklassige Neustars wie "The Sarah Silverman Program".

Ab 15. Dezember 2008 wird das Abendprogramm von COMEDY CENTRAL bereits auch auf NICK ausgestrahlt. Ab dem 1. Januar 2009 wird die Empfangbarkeit des COMEDY CENTRAL Tagesprogramms dann je nach Verbreitungsplattform schrittweise eingestellt.

Der Anteil der Haushalte, die die beiden Marken 24 Stunden am Tag empfangen können, konnte mit 96,3% massiv ausgebaut werden, so dass NICK und COMEDY CENTRAL ab Januar in fast allen großen Städten ohne Kanalteilung zu empfangen sind.

Mit unserem neuen Verbreitungsmodell profitieren Sie von einer exakten Adressierung Ihrer Zielgruppen in einem qualitativ hochwertigen Umfeld. Das Werbeumfeld beider Sender wird zukünftig komplett frei von DRTV-Spots sein.

Unsere neuen Werbeinselschemata für 2009 finden Sie hier.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von VIACOM Brand Solutions
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Comedy Central“