http://www.satnews.de/mlesen.php?id=3389Wer Werbeblöcke schaut, kann vielleicht schon bald nicht mehr auf ein anderes Programm umzappen. Dies zumindest gehe aus einem Patent des Elektronikkonzerns Philips vor, berichtet "Spiegel online". Philips nenne dieses Umschalten in Werbepausen in der Patentbeschreibung "aus Sicht der TV-Sender unerwünscht". Die Anbieter hätten ein Interesse, dass bezahlte Werbeclips auch wahrgenommen würden, schließlich sei das ja ihre Haupteinnahmequelle, hieß es.
Eine neue, auf der Multimedia Home Platform (MHP) basierende Technik soll das Umschalten verhindern, schreibt Spiegel online. Die Philips-Ingenieure schlagen vor, in Werbeblöcken ein zusätzliches Signal (Flag) mitzusenden. Die Set-Top-Box solle dann das Umschalten für die Dauer der Werbung verbieten. Damit die Zuschauer nicht glauben, ihre Fernbedienung sei kaputt, soll eine kurze Information über die Umschaltsperre eingeblendet werden, hieß es weiter. http://www.philips.de
Philips will Wegzappen bei Werbeblocks verhindern
Philips will Wegzappen bei Werbeblocks verhindern
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