M2 schaltet Analog ab

Hier könnt Ihr Neuaufschaltungen und Ähnliches posten, die auf 13°Ost stattgefunden haben. Die Satelliten auf dieser Position sind Hotbird 13F und 13G.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

M2 schaltet Analog ab

Beitrag: # 26901Beitrag tyu »

Der ungarische Sender M2 beendet zum Monatsende die analoge Abstrahlung auf Hotbird, 13° Ost, 12.128 GHz horizontal
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=b0e ... c495e930b8
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19767
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: M2 schaltet Analog ab

Beitrag: # 26902Beitrag maadien »

tyu hat geschrieben:
Der ungarische Sender M2 beendet zum Monatsende die analoge Abstrahlung auf Hotbird, 13° Ost, 12.128 GHz horizontal
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=b0e ... c495e930b8
Ich frage mich wie man den Sender überhaupt empfangen konnte...
Ich habe den nie rein bekommen, auch nicht mit einen Highband-tauglichen LNB....

Mit der 80 cm Multifeed SDchüssel nicht und mt der Multytenne auch nicht...
Die anderen gingen, wenn auch teils was angerauscht...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: M2 schaltet Analog ab

Beitrag: # 26904Beitrag tyu »

Also ich konnte den selbst mit meinem Skymaster billig Receiver ohne Probleme empfangen.
Hab das Programm auch immer wieder dazu genutzt die Schüssel auf Hotbird auszurichten.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19767
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: M2 schaltet Analog ab

Beitrag: # 26907Beitrag maadien »

tyu hat geschrieben:Also ich konnte den selbst mit meinem Skymaster billig Receiver ohne Probleme empfangen.
Hab das Programm auch immer wieder dazu genutzt die Schüssel auf Hotbird auszurichten.
Dann konnte wohl mein alter billig analog Receiver da nicht so hoch an der Frequenz rütteln..
Naja, hätte da eh nix verstanden :mrgreen:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48496
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: M2 schaltet Analog ab

Beitrag: # 26910Beitrag hendrik »

M2 soll nach der analogen abschaltung auf dieser frequenz digital unverschlüsselt in SD und HD senden... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19767
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: M2 schaltet Analog ab

Beitrag: # 26913Beitrag maadien »

hendrik hat geschrieben:M2 soll nach der analogen abschaltung auf dieser frequenz digital unverschlüsselt in SD und HD senden... :wink:
Sowas find ich jedenfalls toll.
Könnte man bei VIACOM auch mal machen ^^...

ComedyCentral Frequenz digitalisieren und analog ComdeyCentral mit NICK teilen...

06:00-20:15 NICK
20:15-06:00 CC
:bump:

Wäre jedanfalls bei denen mal wieder bitter nötig ne weitere digitale Frequez zu haben :mrgreen:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Eutelsat Hotbird 13°Ost“