"DSDS": 100.000 Euro Strafe für RTL

Beiträge zu anderen Medien und allgemeine Themen, die nicht in ein spezielles Unterforum passen.
Dies sind z.B. Diskussionen zu Kino, DVD usw..
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

"DSDS": 100.000 Euro Strafe für RTL

Beitrag: # 26745Beitrag maadien »

Dieter Bohlens Sprüche in der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" sollen den Sender nun definitiv 100.000 Euro kosten. Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) kam nach der Überprüfung einer Stellungnahme von RTL zu dem endgültigen Schluss, dass die Äußerungen des Jurors Bohlen wiederholt gegen Richtlinien des Jugendschutzes verstoßen hätten. "Beleidigende Äußerungen und antisoziales Verhalten werden in dem TV-Format als Normalität dargestellt", befand die Kommission. RTL behält sich nach eigenen Aussagen "weitere Schritte" vor. www.rtl.de

Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=f92 ... 7ce83bec45
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: "DSDS": 100.000 Euro Strafe für RTL

Beitrag: # 26752Beitrag tyu »

Ich hätte nochmal ne null hingehängt. 1 Minute Bohlen im TV sollte den ausstrahlenden Sender schon ne Million Euro strafe kosten
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: "DSDS": 100.000 Euro Strafe für RTL

Beitrag: # 26758Beitrag DarkNike »

Die Casting-Shows hören gar nicht mehr auf. Hat Deutschland für die nächsten 5 Jahre nicht schon genug Superstars?
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: "DSDS": 100.000 Euro Strafe für RTL

Beitrag: # 26761Beitrag maadien »

DarkNike hat geschrieben:Die Casting-Shows hören gar nicht mehr auf. Hat Deutschland für die nächsten 5 Jahre nicht schon genug Superstars?
Keine Ahnung.
Bin mal wegen den Standortstreits mal gespannt, wie die Sache ausgehen wird ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: "DSDS": 100.000 Euro Strafe für RTL

Beitrag: # 26772Beitrag tyu »

Ein Künstler, sofern man das was bei diesen Show raus kommt so nennen darf, der nur in Deutschland bekannt ist und der noch dazu nicht mehr als 1 bis 2 "Hits" zustande bringt ist für mich noch lange kein Superstar.
So gesehen wurden in Deutschland schon viele Superstars gesucht aber noch keiner gefunden. Außerdem kann ich auf Superstars der Marke "Casting Show" gut verzichten.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: "DSDS": 100.000 Euro Strafe für RTL

Beitrag: # 26776Beitrag Coffings »

Bisher habe ich den Müll noch nie eingeschalten... :lol:
Gruss, Coffings.

Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: "DSDS": 100.000 Euro Strafe für RTL

Beitrag: # 26778Beitrag tyu »

Ich auch nicht. Leider kenne ich genug Leute die das mit Vorliebe anschauen. Außerdem gibts ja noch YouTube für die absoluten negativ "Highlights"
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: "DSDS": 100.000 Euro Strafe für RTL

Beitrag: # 26785Beitrag maadien »

Nehmen wir doch mal Elli - die is ja sogar so tief gesunken, das die schon bei uns auf dem "Prümer Sommer" war ^^
Der Platz war aber voll, vor allem von vielen Auswärtigen...
Ok, die Höhner waren auch da, aber das is eher ne Lokal veranstaltung, da die hier auch hohes Ansehen genießen, in der Karnevalshochburg Eifel ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48458
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: "DSDS": 100.000 Euro Strafe für RTL

Beitrag: # 26792Beitrag hendrik »

tyu hat geschrieben:Außerdem kann ich auf Superstars der Marke "Casting Show" gut verzichten.
schließe ich mich an...allerdings mit dem zusatz "deutsche" casting show...
...denn in anderen ländern hat man durchaus gute leute mit stimme und ausstrahlung gefunden,die es nach oben schafften und nach ganz ganz oben schaffen können...
der hier prophezeie ich die besten chancen...

Bild

was hier bisher ausgesiebt bzw gefunden wurde war mehr als dürftig...
wenn ich schon diesen aufgedrehten und unmusikalischen schwulen hohlkörper namens medlock sehe,der alle betatschen und abschlecken muß sobald ne kamera auf ihn gerichtet ist,wird mir sowas von schlecht... :mussweg:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: "DSDS": 100.000 Euro Strafe für RTL

Beitrag: # 26795Beitrag DarkNike »

Man sieht, was aus "Room 2012" geworden ist (gibts die überhaupt noch?). Eigentlich mag ich beispielsweise Popstars (DSDS nur Castings), aber die letzte Staffel fand ich eher langweilig.
Antworten

Zurück zu „Medien-Welt“