Was würdet ihr an Tele 5 besser machen?

Alles zum Sender Tele 5. Sei es um das alte Tele 5 (1988-1992) oder das neue Tele 5 (seit 2002), hier findet ihr alles Wichtige.
Antworten
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Was würdet ihr an Tele 5 besser machen?

Beitrag: # 24931Beitrag DarkNike »

Was würdet ihr Tele5 empfehlen? Was sollte aus dem Programm raus, was sollte rein?

Also ich würde das gesamte Call-In Programm rauswerfen und von Mittag bis Vorabend nur Serien und Animes zeigen. Im Morgenprogramm kann der Sender wieder sein "Toongate" einführen. :)
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48494
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr an Tele 5 besser machen?

Beitrag: # 24932Beitrag hendrik »

auf jeden fall sollte mal wieder eine vernünftige kindersendung a la bimbambino ins programm finden...
auch gameshow-klassiker a la ruck zuck und kofferhoffer würd ich mir zurück wünschen... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
htw89
Moderator
Beiträge: 3433
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Was würdet ihr an Tele 5 besser machen?

Beitrag: # 24933Beitrag htw89 »

Kinderserien statt Call-In und vielleicht Wiederholungen alter Gameshows statt Sonnenklar TV und den Dauerwerbesendungen. ;)
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19765
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was würdet ihr an Tele 5 besser machen?

Beitrag: # 24934Beitrag maadien »

Auf jeden Fall müssten mehr Kindersendungenn ins Programm.
Call-in sollte weitesgehend verschwinden, oder auf ein Minimum (1 Stunde) reduziert werden und etwas nach vorne wandern, um diese Zeit mit Kinderprogramm füllen zu können....
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Was würdet ihr an Tele 5 besser machen?

Beitrag: # 24936Beitrag tyu »

Ich wünsche mir Koffer Hoffer und Baghdad Cafe mit Whoopi zurück.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
Milhouse
Medienass
Beiträge: 2281
Registriert: 26.11.2007, 08:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr an Tele 5 besser machen?

Beitrag: # 24937Beitrag Milhouse »

Hm … interessante Frage. Aber so einfach lässt sich das Tele5-Programm nicht umstrukturieren. Sicher wäre uns allen lieb die Call-Ins und den sonnenklar-TV-Anteil aus dem Programm zu kippen, aber leider finanziert sich der Sender damit. Aber es wäre nett, wenn man das Reiseshopping wenigstens am Wochenende aus dem Programm wirft und statt dessen ein paar Fernehserien (und nicht nur Andromeda und Stargate) zeigt, aber da wird der Mist die meisten Zuschauer haben.

Ebenso würde ich mir eine Rückkehr von Ruck Zuck und Koffer hoffer wünschen, aber mal ehrlich, wer schaut das denn dann auch wirklich? Und zur Erinnerung, Ruck Zuck wurde von Tele5 bereits, leider erfolglos, wiederbelebt. Gut, Koffer hoffer könnte man etwas aufpeppen und der heutigen Zeit anpassen. Da könnte ich mir durchaus einen kleinen Erfolg in der Prime Time vorstellen. Parallel dazu lassen sich bestimmt noch weitere Formate, wie First Love wiederbeleben. Aber bitte bloß nicht Bitte lächeln!, denn inzwischen gibt es genügend Clipshows.

Im großen und ganzen würde ich mich vor allem von dem „Image“ als „Spielfilm-Sender“ trennen. Jeden Abend die zwei Spielfilme sind OK, aber etwas Abwechslung im Hauptabend-Programm könnte bestimmt nicht schaden. Der Sonntag gehört spielfilmtechnisch eh RTL und Pro7 mit ihren Blockbustern, deshalb wären hier Koffer hoffer und First Love sicherlich sehr gut aufgehoben. Und wie wäre es dann mal mit einer Fernsehserie in Erstausstrahlung? Anixe HD kann ja schließlich auch ein paar vorweisen. Das sind zwar auch keine Reißer, aber besser als Wiederholungen.

Den Vorabend würde ich weiterhin mit Fernsehserien bestücken. Jedoch würde ich das Experiment wagen, die Serien wieder im wöchentlichen Takt zu zeigen. Ich weiß ja nicht, was Kloiber in seinem Serienarchiv hat, aber ich würde mir da beispielsweise Hardcastle & McCormick, Die Fälle des Harry Fox, MacGyver oder – mal ganz ausgefallen – Love Boat wünschen. Vor allem sollte man aber hier Serien zeigen, deren letzte Free-TV-Austrahlung schon etwas – etwa zehn Jahre oder mehr – zurück liegt. Abgerundet wird das dann mit einer werktäglich ausgetrahlten Comedyserie, meinetwegen auch mit zweien. Eine Gameshow wäre sicherlich auch ganz nett.

Der Nachmittag könnte wieder den Cartoons gehören, aber da steht als Konkurrent RTL2 sehr stark da. Da müsste man schon ein paar Anime-Knüller in Free-TV-Austrahlung bringen, um hier die Kids ansprechen zu können. Der Vormittag kann sich meinetwegen weiterhin den Call-Ins und sonnenklar-TV widmen. Für Schichtarbeiter wäre es aber sicher interessant, das Vorabendprogramm zu wiederholen, denn denen bleiben sonst nur die Hausfrauenprogramme von RTL, Sat.1 & Co. oder Call-In-Sendungen der anderen privaten Mitbewerber.
PC Booster
Moderator
Beiträge: 804
Registriert: 10.04.2006, 18:01
Wohnort: NRW

Re: Was würdet ihr an Tele 5 besser machen?

Beitrag: # 24951Beitrag PC Booster »

Es dürften nicht so viele Wh laufen.........
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr an Tele 5 besser machen?

Beitrag: # 24952Beitrag DarkNike »

Mir würde es so gefallen:

06:00 Toongate
09:00 Sonnenklar TV
10:00 Call-In
12:00 Serie oder Magazin etc.
13:00 Serie oder Magazin etc.
14:00 Serie
15:00 Serie
16:00 Serie
17:00 Serie
18:00 Anime
18:30 Anime
19:00 Anime
19:30 Anime
20:00 Wir lieben Kino...
20:15 Spielfilm
22:15 Spielfilm
00:00 Nachtprogramm
Antworten

Zurück zu „Tele 5“