Saw IV doch nicht ungeschnitten im Kino?

Beiträge zu anderen Medien und allgemeine Themen, die nicht in ein spezielles Unterforum passen.
Dies sind z.B. Diskussionen zu Kino, DVD usw..
Antworten
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Saw IV doch nicht ungeschnitten im Kino?

Beitrag: # 24747Beitrag DarkNike »

Die Saw-Reihe kann man schon als ein Phänomen bezeichnen, wenn man sich die weltweiten Erfolge der Filme ansieht. Angereichert mit teilweise extremen Gewaltszenen, war es nur eine Frage der Zeit, bis einer der „Saw“-Filme bei der deutschen Zensur aneckte. Hatten die ersten beiden Teil keine Probleme bei der FSK, so hatte es Teil 3 schon schwerer und seine Schauwerte brachten ihm eine Verweigerung des SPIO/JK-Gutachtens und eine B-Listen-Indizierung ein.

Ein ähnliches Spiel scheint sich nun bei Saw IV abzuzeichnen. Von der FSK in der R-Rated-Fassung mit „Keine Jugendfreigabe“ und 92 Minuten freigegeben, scheint die Fassung nicht wie bisher angenommen der ungeschnittenen R-Rated-Version zu entsprechen, denn es verdichten sich bei Cinefacts die Hinweise, insbesondere auch von sonst stets sehr gut informierten Usern, dass Kinowelt ein paar Kürzungen für die FSK-Kennzeichnung in Kauf nehmen musste.

...
Mehr unter: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=683
Game Over für den ungeschnittenen DVD Release. :?
Antworten

Zurück zu „Medien-Welt“