Seite 1 von 1

BÜNDE: Sprengstoff - Alarm am Amtsgericht

Verfasst: 04.02.2008, 13:47
von T91
Bünde (brm/my). Großalarm für die Polizei im Kreis Herford: Vor dem Amtsgericht in Bünde soll ein Mann in einem Auto sitzen, und Sprengstoff bei sich tragen. Nach ersten Zeugenaussagen soll er auch einen Sprengsatz aus dem Auto geworfen und nach seinem Rechtsanwalt verlangt haben. Der Mann soll am Morgen einen Termin bei Gericht gehabt haben. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) ist a in der Zigarrenstadt eingetroffen.

Der Ort des Geschehens ist von Einsatzkräften weiträumig abgesperrt. Über die Bezirksregierung wurde die so genannte Bezirksreserve, Fahrzeuge von Polizei-Dienststellen aus ganz Ostwestfalen-Lippe, nach Bünde beordert.

Angaben zu dem Mann machte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht. Auch das Motiv des Mannes war zunächst nicht bekannt.




Als ich das bei N24 gehört habe bin ich sofort dahingegangen. Das amtsgericht ist nur 400m weg von mir...Also wirklich...die ganzen polizisten stehn da rum mit ihren gewehren auf den wagen gerichtet...das SEK ist auch vor ort...meine ganzer jahrgang war auch da...zum teil in jogginghosen...ich habe zurzeit wirklich angst...

Re: BÜNDE: Sprengstoff - Alarm am Amtsgericht

Verfasst: 04.02.2008, 16:54
von DarkNike
Cool. :shock: Es ist ja was in Deutschland los.
Vor ein paar Wochen hat ein Verrückter in unserer Stadt rumgeschossen. ^^ Bist du umgezogen? Ich dachte, du wohnst wo anders.

Re: BÜNDE: Sprengstoff - Alarm am Amtsgericht

Verfasst: 04.02.2008, 22:54
von T91
Jep in die nächst größere Stadt (Bünde) ...4km vom alten WOhnort entfernt ;)

Re: BÜNDE: Sprengstoff - Alarm am Amtsgericht

Verfasst: 05.02.2008, 15:43
von DarkNike
T91 hat geschrieben:Jep in die nächst größere Stadt (Bünde) ...4km vom alten WOhnort entfernt ;)
Jetzt hast du Glück. Der Bomberman kann nichts mehr tun. :mrgreen: