Willkommen im neuen MBO, in phpBB 3!

Das interne Forum - Eure Fragen ans Team, Anregungen, Lob oder Kritik zum MBO sind herzlich Willkommen, außerdem können sich hier neue Benutzer vorstellen und ihr erfahrt ihr Neues zum Forum zuerst.
Antworten
htw89
Moderator
Beiträge: 3399
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Willkommen im neuen MBO, in phpBB 3!

Beitrag: # 24253Beitrag htw89 »

Nun wurde auch das MBO auf phpBB 3 umgestellt :)

In diesem Thread könnt ihr alles hereinschreiben, was damit zu tun hat.

Ich fang mal damit an.

Man kann nun auch

mittig

oder

rechts

schreiben. Außerdem kann man Youtube-Videos per BBCode einbinden.
Beispiel:

Code: Alles auswählen

[youtube]Code am Ende des Youtube-Links(in diesem Fall _8fxdzQPGro)[/youtube]
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Willkommen im neuen MBO, in phpBB 3!

Beitrag: # 24257Beitrag maadien »

Die neue Fultion mit youtube finde ich klasse, so könne ma die Videos auch hier im Board anschauen ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3399
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Willkommen im neuen MBO, in phpBB 3!

Beitrag: # 24260Beitrag htw89 »

Die ist im Standard-phpBB 3 übrigens nicht drin. Hab ich eingefügt, ebenso center und right(ja, bei phpBB 3 kann man selbst Codes erstellen). Aufgrund der Umstellung habe ich nämlich derzeit Adminzugang(auch wenn ich als Mod gekennzeichnet bin). Hab so gestern die Gruppen richtig eingestellt, die Befugnisse und die Bot/Spiderliste.

Und später dann bei mir in den Senderlisten den neuen Logopfad und den neuen Footer eingestellt. ;)
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
htw89
Moderator
Beiträge: 3399
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Willkommen im neuen MBO, in phpBB 3!

Beitrag: # 24267Beitrag htw89 »

Hier übrigens ein Screenshot vom alten MBO:
Bild
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Jürgen

Re: Willkommen im neuen MBO, in phpBB 3!

Beitrag: # 24279Beitrag Jürgen »

Herzlichen Glückwunsch zur phpBB3-Umstellung, maadien und co... :)

Nun - als Admin bin ich von phpBB3 nicht so begeistert (da viel zu komplex) - als User kommt auch keine helle Freude auf (u. a. weil wenn man auf Links linkt, sofort auf die entsprechende Seite landet - bei der alten Software öffnete sich ein neues Fenster).

Das die alte Optik beibehalten wurde, finde ich jedoch ganz klasse, so dass die Umstellung in diesem Bereich leicht fällt :)

LG Jürgen :mrgreen:

PS: Und danke schön für die E-Mail bzgl. phpBB3-Umstellung :)
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen MBO, in phpBB 3!

Beitrag: # 36019Beitrag Coffings »

So - heute war es schwierig mit dem Einloggen. Erst als ich meine Cookies gelöscht habe ging das. :!:

Damit allen noch ein Gesundes Neues!

Westempfang in der DDR

//Edit 11.02.10: Heute war es wieder mal so. Blieb hier erst eingeloggt, nachdem ich vorher meine Cookies gelöscht hatte...
Gruss, Coffings.

Bild
Antworten

Zurück zu „Briefkasten“