Newsletter Dez 07

Alles über die deutschsprachigen Musiksender, die frei empfangbar sind.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19767
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Newsletter Dez 07

Beitrag: # 23774Beitrag maadien »

Guten Tag an alle iMusic 1 – Interessierten,

die Weihnachtszeit naht und iMusic 1 präsentiert Ihnen tolle Geschenke. Zum einen ist das unser Programm 2008 mit vielen neuen Highlights. Zum anderen werden wir unsere Internetseiten für Sie überarbeiten.
Wie gewohnt stellen wir Ihnen auch dieses Mal zwei Mitarbeiter vor und informieren Sie über unsere Media- und Werbeangebote.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Quirini
Senior Vice President



iMusic 1 Mitarbeiter

Christiane Förster
Dipl.-Kffr.
Head of Public Relations

Christiane Förster ist die Leiterin der Public Relations Abteilung der iMusic TV GmbH. Sie ist u.a. für die Betreuung der Presseanfragen, für die redaktionelle Gestaltung der Internetseiten und für die Entwicklung und Durchführung sämtlicher Pressekonzepte und -veranstaltungen zuständig.

Christiane Förster hat Medienwirtschaft studiert. Ihre Erfahrungen in den Bereichen Journalismus sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sammelte sie bei verschiedenen nationalen Rundfunksendern.

E-Mail: christiane@im1.tv
Tel.: 069 – 943 190 18

Alena Git
Assistant to CEO & Human Ressource

Alena Git ist die Assistentin von Vladislav Martseniouk und trägt die Verantwortung für die Bereiche Human Ressource und Finance. Ihre Aufgaben liegen zudem in administrativen Tätigkeiten wie der Buchhaltung, dem Einkauf und der Büroorganisation.

Zuvor hat Alena Git eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel abgeschlossen.

E-Mail: git@im1.tv
Tel.: 069 – 943 190 15


iMusic 1 News






iMusic 1 startet große Umfrage

Auf unserer Internetseite http://www.im1.tv führen wir derzeit eine Umfrage durch, um die genauen Nutzungsgewohnheiten unserer Zuschauer und User herauszufinden. Es werden beispielsweise das Sehverhalten, die Nutzungsfreundlichkeit des Internetangebots, die Wünsche der Zuschauer und persönliche Daten abgefragt. Mithilfe der Ergebnisse möchten wir unser Angebot erweitern und verbessern.








Fernsehkooperationen mit Giga, das Vierte, Jetix u.v.m.

Nachdem wir Ihnen in den letzten Monaten unsere Partner aus dem Print- und Radiobereich vorgestellt haben, möchten wir Ihnen nun unsere Fernsehkooperationen präsentieren. Im Rahmen unserer großen Imagekampagne arbeiten wir u.a. mit Giga, dem Spielfilmsender das Vierte, dem Kinderkanal Jetix, TV Halle und Sachsen TV zusammen. iMusic 1 wird in den zwei Phasen der Kampagne (Okt. bis Dez. & Jan. bis März) seine Imagespots auf den Sendern ausstrahlen. Falls auch Sie unser Kooperationspartner werden möchten, treten Sie bitte mit uns in Kontakt. Die Imagekampagne umfasst die Bereiche Print, TV, Radio, Online, Plakat- und Kinowerbung und wird eine Reichweite von knapp 30 Mio. Personen haben.



Neues B2B Layout

Wir werden unsere Internetseite http://www.im1.info für Sie, liebe Businesskunden, zum neuen Jahr optisch überarbeiten. Sie werden dort nach wie vor alle gewohnten Informationen rund um Media, Werbung und Presse finden.

Die weihnachtliche Stimmung ist auch bei iMusic 1 eingekehrt. Daher erwartet unsere Zuschauer ebenfalls ein neues, allerdings an die Jahreszeit angepasstes, B2C Layout.





iMusic 1 auf CD

iMusic 1 und ZYX Music veröffentlichen ihren ersten gemeinsamen Tonträger – „dance culture“. Namhafte DJs wie Tom Novy vs. Jean Claude Ades und Lexy & K.Paul werden auf der CD zu hören sein. Die Compilation, in Zusammenarbeit mit ZYX Music, stellt eine grandiose Erweiterung unseres Musikangebots dar. Die Zuschauer können uns nun nicht mehr nur im Fernsehen sehen, sondern auch auf CD hören.


iMusic 1 pusht Newcomerband Outmatch

„Broken“ ist die erste Single der kanadischen Rockband Outmatch. Der Song wurde erst vor einigen Tagen veröffentlicht und schon zeichnet sich ab, dass er sich zum Hit entwickelt.

Als Förderer von Newcomerbands präsentiert Ihnen iMusic 1 das Video zur Single „Broken“. Sie finden es in unserem Clipkatalog unter der Nummer 1949. Outmatch macht gradlinige, handgemachte Musik aus Kanada und die Band verfügt über ein exzellentes Gespür für unwiderstehliche Melodien.

Programm



iMusic 1 mit neuem Programmschema 2008.


Unsere Zuschauer können sich ab Januar auf weitere Sendungen freuen. Dann startet das angekündigte neue Programmschema.

Ziel unseres Programmdirektors Mola Adebisi ist es, das Musikprogramm noch abwechslungsreicher zu gestalten. Neben der Sendung Dance Culture wird es ein weiteres Magazin für elektronische Musik geben – Nightlive 4x. Zudem werden weitere Angebote für die technikaffinen Zuschauer in das Programm aufgenommen, wobei auch in diesen Sendungen der Bezug zur Musik bewahrt bleibt. Das Format Tekknissimo stellen wir Ihnen nun vor.







Als Weihnachtsgeschenk präsentiert iMusic 1 seinen Zuschauern ein neues Format – Tekknissimo.

Tekknissimo ist ein anspruchsvolles digitales Lifestyle und Design Magazin, das sich mit dem aktuellen Zeitgeschehen in der Unterhaltungsindustrie beschäftigt. Unterstützt wird die Sendung von dem Technikmagazin plugged. In der Pilotsendung geht es rund um das Thema iPod. Es folgen weitere Sendungen zu Mobilfunk, Autoindustrie und Consumerelectronic.



Sendezeit: Freitag 18:00 Uhr (Erstausstrahlung 18. Januar 2008)
Samstag 18:00 Uhr


Zielgruppe: 14 – 49 Jahre




Morning Youngstars on Tour




Auch im Dezember erwartet die kleinsten Zuschauer ein abwechslungsreiches Kinderprogramm bei iMusic 1. Unsere Moderatorin Michelle Monballijn war für die Kids auf der You, Europas größter Jugendmesse, in Berlin. Dort hat sie Stars wie LaFee, die No Angels und Mark Medlock getroffen.

Aber auch zum Lernen ist wieder etwas dabei. Michelle entführt die Kinder in die Welt der Physik und zeigt ihnen tolle Experimente. Es knallt, raucht und zischt – für jeden ist etwas Spannendes dabei.



Sendezeit: Samstag 08:00 – 09:00 Uhr
Sonntag 11:00 – 12:00 Uhr


Zielgruppe: 5 – 13 Jahre




Mediabereich

Die Zielgruppe

Die Zielgruppe von iMusic 1 besteht aus Trendsettern und Individualisten. Sie besitzt eine sehr hohe Affinität zur multimedialen Interaktivwelt wie Technik, Trends, Musik und Unterhaltung.

Zielgruppe: 14-49 Jahre
Kernzielgruppe: 20-39 Jahre
Sekundärzielgruppe: 5-13 Jahre
Weitere Informationen über den Sender sowie die Empfangsdaten finden Sie hier.
iMusic 1 Website

Webpräsenz http://www.im1.tv – ein Element des TV-Senders.


Mediapakete

Paket-Angebote für Werbekunden


Das „Prime-Time-Paket“
Das „Day-Time-Paket“
Das „All inclusive-Paket”

Paket-Angebote für Newcomer

Das „Newcomer-Basic-Paket“
Das „Newcomer-King-Paket“
NEU: Die iMusic 1 – Individualpakete

Das „Newcomer Individual-Paket“
Das „Werbekunden Individual-Paket“
Ab 2008: Der iMusic 1 Werbepaket – Konfigurator

Bei iMusic 1 können Sie ab April 2008 Ihr individuelles Werbepaket konfigurieren.

Werbemaßnahmen


Produktion eines TV Werbespots
Der klassische TV Werbespot
Übersicht Sonderwerbeformen TV
Gewinnspiel
SMS Rückantwort
Werbemaßnahmen Event
Ausstattung
Online Werbung

Buchen Sie jetzt bei iMusic 1 und sichern Sie sich die optimalen Werbemöglichkeiten! Hier finden Sie unsere Mediadaten.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen: Deutschsprachig“