Weihnachtszeit

Smalltalk ist das Allerweltsforum, in dem ihr über alles reden könnt, was duch seine Unterbereiche, wie "Ihr und die Welt" unterstützt wird.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 23933Beitrag tyu »

Weihnachten rückt nun immer näher.
War heute mal wieder auf dem Weihnachtsmarkt. Letzte Woche war ich auf dem in Stuttgart und heute auf dem in Reutlingen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24013Beitrag wettermaster »

ich habe jetzt meine eigene modelleisenbahn daheim. 2 Züge von Märklin digital in H0, gab es bei ALDI, die Schienen hatte ich noch aus meiner Kindheit, macht aber in jedem Alter Spaß, mit einer Modelleisenbahn zu spielen. :D
in diesem Sinne frohe Weihnachten an alle User!!
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Benutzeravatar
Milhouse
Medienass
Beiträge: 2281
Registriert: 26.11.2007, 08:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24015Beitrag Milhouse »

Meine Modelleisenbahn ist seit 1988 eingemottet und wartet darauf von mir mal wieder in Betrieb genommen zu werden. Doch da gibt es zwei Probleme:

• Keine Platte (was nicht das schwerste Problem sein wird)
• Keine Ahnung (meine Eltern haben die immer für mich aufgebaut).

Wie jedes Jahr, habe ich zwar beschlossen die Modellbahn wieder aufzubauen, aber wie jedes Jahr bin ich an den beiden o. g. Problemen gescheitert. :roll:
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19728
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 24024Beitrag maadien »

BildBildBildBild

Einen schönen 4. Advent wünsche ich allen Mitgleiedern des MBO.
Morgen ist Weihnachten, hoffe das ihr auch schöne Festtage haben werdet...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24027Beitrag Coffings »

Milhouse hat geschrieben:Meine Modelleisenbahn ist seit 1988 eingemottet und wartet darauf von mir mal wieder in Betrieb genommen zu werden...Wie jedes Jahr, habe ich zwar beschlossen die Modellbahn wieder aufzubauen, aber wie jedes Jahr bin ich an den beiden o. g. Problemen gescheitert.
:shock: Seit 1988! Dann wird es aber Zeit !

Da hast Du wohl nur eine Kiste, wo die Schienen drin sind ? Naja, ein Problem für das Aufstellen einer Platte ist auch meistens der Platz...ansonsten werdet Ihr doch wohl einen Baumarkt in der Nähe haben. :wink:

Elektrisch dürfte es eigentlich auch nicht soo schwierig sein, 2 Drähte vom Trafo an die Schienen anzuklemmen. Wenn Du Fragen hast, dann poste...

Allen Frohe Weihnachten !
Gruss, Coffings.

Bild
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24034Beitrag hendrik »

ich hab im keller auch noch ne eisenbahnplatte spur H0 stehen...
zuletzt war die wohl anfang der neunziger in betrieb...
nehme mir auch jedes jahr vor diese mal wieder aufzubauen...
leider bleibts immer nur beim vorsatz... :cry:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
Milhouse
Medienass
Beiträge: 2281
Registriert: 26.11.2007, 08:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24035Beitrag Milhouse »

Coffings hat geschrieben::shock: Seit 1988! Dann wird es aber Zeit !

Da hast Du wohl nur eine Kiste, wo die Schienen drin sind ? Naja, ein Problem für das Aufstellen einer Platte ist auch meistens der Platz...ansonsten werdet Ihr doch wohl einen Baumarkt in der Nähe haben. :wink:

Elektrisch dürfte es eigentlich auch nicht soo schwierig sein, 2 Drähte vom Trafo an die Schienen anzuklemmen. Wenn Du Fragen hast, dann poste...
Die Bahn ist in mehreren Kisten verteilt. Sind ja auch noch ein paar Häuschen dazu, Bäume, Berge aus Polystyrol und so ’nen Kram. Das alles braucht ja auch seinen Platz.

Ob der Trafo noch seinen Dienst tut? Am besten ich hole den ganzen Kram nach den Weihnachtsfeiertagen vom Dachboden und versuche mich an dem Aufbau. Und ’nen Baumarkt habe ich tatsächlich gleich in der Nähe, der ist höchstens einen Kilometer entfernt.

Vielleicht musst du mir dann tatsächlich etwas unter die Arme greifen. Wäre jedenfalls nett von dir, Coffings. 8)
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Weihnachtszeit

Beitrag: # 30696Beitrag Coffings »

Es ist wieder mal soweit...

Bild

Der Bergaufzug hat bei uns gerade die Weihnachtszeit eingeleitet.
Gruss, Coffings.

Bild
Benutzeravatar
Milhouse
Medienass
Beiträge: 2281
Registriert: 26.11.2007, 08:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtszeit

Beitrag: # 30707Beitrag Milhouse »

Oje, verdammt ... ich habe es dieses Jahr auch wieder nicht geschafft meine Modelleisenbahn aufzubauen. Wirklich traurig. :cry:

Sag mal, das Foto stammt nicht zufällig aus Marienberg :?:
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtszeit

Beitrag: # 30717Beitrag Coffings »

Milhouse hat geschrieben:Sag mal, das Foto stammt nicht zufällig aus Marienberg
Richtig.

Unsere diesjährige Modellbahnausstellung ist auch schon wieder vorbei. Gestern haben wir in Olbernhau abgebaut...waren wieder ordentlich Besucher da. 8)
Gruss, Coffings.

Bild
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“