Die Einteilung der Bereiche

Das interne Forum - Eure Fragen ans Team, Anregungen, Lob oder Kritik zum MBO sind herzlich Willkommen, außerdem können sich hier neue Benutzer vorstellen und ihr erfahrt ihr Neues zum Forum zuerst.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19750
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Die Einteilung der Bereiche

Beitrag: # 2110Beitrag maadien »

Wie findet ihr die Einteilung der Bereiche.

Ich finde die jetzige Einteilung voll ok.
Mehr sollten es aber dennoch nicht werden.
So ists im Grenzbereih.
Man hat so nem Speziellen Thema nen Bereich.
Beim Satellit died die 3 starken Satelliten Rausgegriffen um eine klare ordnung zu schaffen.
Den deutschen TV Markt hat man vom restlichen Markt hinausgegriffen um die spezifischen Nachrichten zu posten.
Radionews und Musik passen auch nicht so ganz zusammen.
Kabel ist natürlich gegeben und Antenne auch.
Wir haben so viele Bereiche, da wir viele Themenbereiche ansprechen, was es in anderen Foren so nicht gibt!
Wir haben Satellit, TV, Medien, Musik, Technik und Off Topic.
Somit finde ich die fülle der Bereich gerechtfertigt.
Man muss es eben so sehen, das nicht jeder seine Wünsche in der Aufteilung verwirklichen kann und so schauen muss wie man am besten klar kommt auch wenn es nicht bei jedem klappt...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2126Beitrag Coffings »

Für ein Medienboard ist die Einteilung ok so. Von jedem was... :)
Gruss, Coffings.

Bild
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48487
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2128Beitrag hendrik »

ich finds auch ok,wie es ist...
bisher hab ich für jedes von mir erstellte thema nen passenden bereich gefunden... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Gast

Beitrag: # 2129Beitrag Gast »

Meiner Meinung nach sind die ganzen OT-Bereiche überflüssig und das externe MBO-Musikforum auch... aber maadien wollte es ja so... :roll:

Außerdem könnte man Boardnews und Briefkasten auch vereinen.
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 2145Beitrag Master »

Heiner hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind die ganzen OT-Bereiche überflüssig und das externe MBO-Musikforum auch... aber maadien wollte es ja so... :roll:

Außerdem könnte man Boardnews und Briefkasten auch vereinen.
Stimme ich dir voll und ganz zu......
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2160Beitrag ickis »

Ich finde es gut so, wie es zur Zeit ist :wink:
Bild
Revolizer

Beitrag: # 2180Beitrag Revolizer »

Viel zu viele Einzelforen, dadurch unübersichtlich und viel zum Scrollen. In ein Forum gehören max. ca. 20 Unterforen, und selbst das ist viel...

Man könnte einiges zusammenfassen.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19750
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 2189Beitrag maadien »

Revolizer hat geschrieben:Viel zu viele Einzelforen, dadurch unübersichtlich und viel zum Scrollen. In ein Forum gehören max. ca. 20 Unterforen, und selbst das ist viel...

Man könnte einiges zusammenfassen.
Wie du aber lesen kannst finden es die meisten ok.
Ich finde es so übersichtlicher, als wenn alles zusammengepackt wäre.
Viel zu scrollen ist es auch net.
Bei nem 19 Zöller Röhrenmonitor und 1280X1024 Auflösung bekommt man recht viel zu sehen.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Revolizer

Beitrag: # 2194Beitrag Revolizer »

maadien hat geschrieben:
Revolizer hat geschrieben:Viel zu viele Einzelforen, dadurch unübersichtlich und viel zum Scrollen. In ein Forum gehören max. ca. 20 Unterforen, und selbst das ist viel...

Man könnte einiges zusammenfassen.
Wie du aber lesen kannst finden es die meisten ok.
Ich finde es so übersichtlicher, als wenn alles zusammengepackt wäre.
Viel zu scrollen ist es auch net.
Bei nem 19 Zöller Röhrenmonitor und 1280X1024 Auflösung bekommt man recht viel zu sehen.
Ich weis, schließlich hast du gestern in ICQ schonmal damit argumentiert. Ich wollte es nur nochmal öffentlich posten. :wink: Aber wenn du dir mal einen neuen Monitor kaufst, wäre das superspitze von dir, wenn du mir den alten geben könntest. Ich muss hier nämlich noch mit einem doofen 15 Zoller herumhantieren...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19750
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 2197Beitrag maadien »

Revolizer hat geschrieben:
maadien hat geschrieben:
Revolizer hat geschrieben:Viel zu viele Einzelforen, dadurch unübersichtlich und viel zum Scrollen. In ein Forum gehören max. ca. 20 Unterforen, und selbst das ist viel...

Man könnte einiges zusammenfassen.
Wie du aber lesen kannst finden es die meisten ok.
Ich finde es so übersichtlicher, als wenn alles zusammengepackt wäre.
Viel zu scrollen ist es auch net.
Bei nem 19 Zöller Röhrenmonitor und 1280X1024 Auflösung bekommt man recht viel zu sehen.
Ich weis, schließlich hast du gestern in ICQ schonmal damit argumentiert. Ich wollte es nur nochmal öffentlich posten. :wink: Aber wenn du dir mal einen neuen Monitor kaufst, wäre das superspitze von dir, wenn du mir den alten geben könntest. Ich muss hier nämlich noch mit einem doofen 15 Zoller herumhantieren...
Bei nem 15 Zöller zeiht man eben nicht so viel, da man ja auch ne sehr niedrige Auflösung einstellen muss.
Dann ists klar, das du dir vbiel mehr Mühe geben musst, als andere....
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Briefkasten“