Coca Cola: Back to the roots?

Smalltalk ist das Allerweltsforum, in dem ihr über alles reden könnt, was duch seine Unterbereiche, wie "Ihr und die Welt" unterstützt wird.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19765
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Coca Cola: Back to the roots?

Beitrag: # 23113Beitrag maadien »

Geht man bei Coca-Cola wieder etwas zurück?
Denn das neue Design der Cola Dosen (BENELUX) ist wieder ganz einfach gehalten...

Bild
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 23115Beitrag tyu »

Das ist ja fast wieder das klassische Design welches es bei uns bis zur Einführung des Dosenpfands auch mal gab.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23319Beitrag ickis »

Hmm, weiß garnicht was ihr alle habt. Also bei mir hier umme Ecke gibts einige Läden wo man 0,33l Dosen Cola,Fanta,Sprite usw. bekommt. Kosten 35-39 Cent pro Dose.Dosenpfand ist da nicht drauf. Handelt sich aber um Dosen mit deutschem Aufdruck ,als Abfüllort wird dort Berlin angegeben.

Auf die Cola Dosen die in Supermärkten wie Edeka oder Real verkauft werden, wird das Dosenpfand aber selbstverständlich mit berechnet.
Sind auch Sleek Can Dosen, die anderen haben die ganz normale Dosen Form.

Ich frage mich manchmal wirklich was dieses Dosenpfand Gesetz überhaupt bringen soll, wenn sich nur ca. 50 % der Einzelhändler und Gaststätten daran halten. :roll:
Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 23320Beitrag tyu »

Das ist ne gute Frage. Gerade an vielen Imbissbuden kommt man oft ums Dosenpfand herum. Vor allem wenn man den Inhaber kennt. Aber auch sonst. Meistens reichts wenn man Fragt ob er das dosenpfand nicht unter den Tisch fallen lassen kann.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19765
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 23321Beitrag maadien »

ickis hat geschrieben:Hmm, weiß garnicht was ihr alle habt. Also bei mir hier umme Ecke gibts einige Läden wo man 0,33l Dosen Cola,Fanta,Sprite usw. bekommt. Kosten 35-39 Cent pro Dose.Dosenpfand ist da nicht drauf. Handelt sich aber um Dosen mit deutschem Aufdruck ,als Abfüllort wird dort Berlin angegeben.

Auf die Cola Dosen die in Supermärkten wie Edeka oder Real verkauft werden, wird das Dosenpfand aber selbstverständlich mit berechnet.
Sind auch Sleek Can Dosen, die anderen haben die ganz normale Dosen Form.

Ich frage mich manchmal wirklich was dieses Dosenpfand Gesetz überhaupt bringen soll, wenn sich nur ca. 50 % der Einzelhändler und Gaststätten daran halten. :roll:
Also wenn ich so nen Laden hätte müsste ich net nach Lux. fahren un mir Cola importieren :lol:

Hier gibts nur diese Slim Dosen, Pfand ist immer drauf und die kosten liegen bei 39-45 Cent.

In Lux. ist kein Pfand, die Dosen sind normal und die kosten liegen bei 31-35 Cent...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23322Beitrag ickis »

Ja, das stimmt. Aber auf den Dosen die ich meine , ist halt garnicht erst ein Pfandzeichen oder ähnliches drauf, sondern nur der Grüne Punkt.
Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19765
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 23323Beitrag maadien »

ickis hat geschrieben:Ja, das stimmt. Aber auf den Dosen die ich meine , ist halt garnicht erst ein Pfandzeichen oder ähnliches drauf, sondern nur der Grüne Punkt.
Wie sehen denn die Dosen in Österreich aus?
Haben die nen grünen Punkt, weiß das einer?
Sonst könnten die ja von da importiert sein,0 weil in D müssten die doch normnalerweise alle Schlank sein und Pfandzeichen haben :roll:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23326Beitrag ickis »

maadien hat geschrieben:
ickis hat geschrieben:Hmm, weiß garnicht was ihr alle habt. Also bei mir hier umme Ecke gibts einige Läden wo man 0,33l Dosen Cola,Fanta,Sprite usw. bekommt. Kosten 35-39 Cent pro Dose.Dosenpfand ist da nicht drauf. Handelt sich aber um Dosen mit deutschem Aufdruck ,als Abfüllort wird dort Berlin angegeben.

Auf die Cola Dosen die in Supermärkten wie Edeka oder Real verkauft werden, wird das Dosenpfand aber selbstverständlich mit berechnet.
Sind auch Sleek Can Dosen, die anderen haben die ganz normale Dosen Form.

Ich frage mich manchmal wirklich was dieses Dosenpfand Gesetz überhaupt bringen soll, wenn sich nur ca. 50 % der Einzelhändler und Gaststätten daran halten. :roll:
Also wenn ich so nen Laden hätte müsste ich net nach Lux. fahren un mir Cola importieren :lol:

Hier gibts nur diese Slim Dosen, Pfand ist immer drauf und die kosten liegen bei 39-45 Cent.

In Lux. ist kein Pfand, die Dosen sind normal und die kosten liegen bei 31-35 Cent...
Ich importiere mir auch ab und zu mal 1-2 Paleten (24 bzw.48 Dosen) aus den Niederlanden. Aber meistens von Fanta Sorten die es hier nicht gibt. zb Grapfruit oder Wild Berries. Aber Cola eigentlich nicht, da hole ich mir die Palette lieber hier in Düsseldorf. Kostet ca. 8 Euro. Ich finde da kann man nicht meckern.
Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 23327Beitrag tyu »

Ich glaube die Dosen in Österreich haben auch den grünen Punkt drauf. Und normale Form haben die soweit ich mich erinnere auch. Von daher durchaus möglich das es sich um einen Import aus dem Ausland handelt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23329Beitrag ickis »

maadien hat geschrieben:
ickis hat geschrieben:Ja, das stimmt. Aber auf den Dosen die ich meine , ist halt garnicht erst ein Pfandzeichen oder ähnliches drauf, sondern nur der Grüne Punkt.
Wie sehen denn die Dosen in Österreich aus?
Haben die nen grünen Punkt, weiß das einer?
Sonst könnten die ja von da importiert sein,0 weil in D müssten die doch normnalerweise alle Schlank sein und Pfandzeichen haben :roll:
Östereich hat soweit ich weiß auch die Sleek Cans.

Werde am Wochenende mal ein paar Fotos hier reinstellen :P
Bild
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“