München TV ab morgen digital bei KDG

Vodafone, der Kabelnetzbetreiber für alle Bundesländer außer NRW, Hessen und BaWü.
Bis zum 31.08.15 firmierte der Kabelnetzbetreiber noch unter seinem alten Namen Kabel Deutschland.
Antworten
htw89
Moderator
Beiträge: 3406
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

München TV ab morgen digital bei KDG

Beitrag: # 23096Beitrag htw89 »

http://www.lifepr.de/pressemeldungen/mu ... 23010.html

Demnach gibts München TV ab morgen im digitalen Kabel bei KDG. :shock:

Wird übrigens dann UNVERSCHLÜSSELT ausgestrahlt. Die Einspeisung in die Kabelnetze des Oberlandes folgt in einem zweiten Schritt Anfang 2008.

Bis zum 2. Quartal 2008 sollen übrigens alle Lokalsender ins digitale Netz kommen. Wann RTL und SAT.1 Regional kommen ist noch offen.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
htw89
Moderator
Beiträge: 3406
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 23106Beitrag htw89 »

München TV wurde offenbar heute morgen im Kabelnetz München auf S32 aufgeschaltet, auch mit Videotext.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 23117Beitrag tyu »

Dazu gibts inzwischen auch ne PM von Kabel Deutschland:
Lokale TV-Programme in Bayern künftig auch digital im Kabel

# Startschuss für digitale Kabelverbreitung heute mit münchen.tv
# Bis Mitte 2008 alle 16 lokalen bayerischen TV-Programme digital empfangbar
# Kabel Deutschland leistet Beitrag zur Vielfalt im digitalen Fernsehen

Kabel Deutschland bietet ihren Kunden in Bayern ab sofort auch lokale TV-Programme in exzellenter digitaler Bild- und Tonqualität. Als ersten lokalen TV-Sender speist Kabel Deutschland heute münchen.tv digital ins Kabel ein. Bis voraussichtlich Juli 2008 werden alle 16 lokalen TV-Programme in Bayern digital im Kabel verfügbar sein. Kabel Deutschland plant auch die digitale Verbreitung der lokalen bzw. regionalen Fernsehprogramme in den anderen Bundesländern in ihrem Verbreitungsgebiet.

Der offizielle Startschuss zur digitalen Kabeleinspeisung lokaler Fernsehprogramme fand heute im Rahmen der Münchner Medientage mit einem symbolischen Knopfdruck durch Staatsminister Eberhard Sinner, Leiter der Bayerischen Staatskanzlei, Dr. Adrian v. Hammerstein, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel Deutschland, Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), und Ulrich Gehrhardt, Geschäftsführer von münchen.tv, statt.

„Der Beginn der Einspeisung von lokalen TV-Sendern ins digitale Kabel ist ein wichtiger Meilenstein im Digitalisierungsfahrplan. Wir freuen uns, unseren Kabelkunden nun auch die lokalen Fernsehprogramme im digitalen Kabel bieten zu können“, so Hammerstein. Das Kabel ist die mit Abstand meistgenutzte Infrastruktur zur Verbreitung von Fernsehprogramme. „Das vollständige Angebot von lokalen und regionalen Inhalten ist ein wichtiges Differenzierungsmerkmal des Kabels gegenüber dem Satelliten. Und das gilt jetzt auch in der digitalen Welt“, sagt Hammerstein.

Basis für die digitale Einspeisung der bayerischen Lokalprogramme ist ein Konzept, das Kabel Deutschland mit den elf Landesmedienanstalten in ihrem Verbreitungsgebiet im Rahmen einer Arbeitsgruppe abgestimmt hat. Darin sind die Bedingungen für die digitale Verbreitung lokaler und regionaler TV-Sender geregelt. Hammerstein: „Wir begrüßen es sehr, dass die BLM mit ihrem Engagement nun in vorbildlicher Weise für die Digitalisierung aller lokalen TV-Programme in Bayern eintritt.“

münchen.tv auch in bester digitaler Qualität

Kunden von Kabel Deutschland, die in Besitz eines Digital Receivers sind, empfangen das TV-Programm von münchen.tv ab sofort in exzellenter digitaler Bild- und Tonqualität. Nach einem manuellen Sendersuchlauf des Digital Receivers erscheint das Programm unter der Bezeichnung „münchen.tv“ automatisch in der Programmliste des jeweiligen digitalen Empfangsgeräts.
Quelle:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12007.html
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 23119Beitrag tyu »

Auch die BLM hat ne PM dazu:
münchen.tv jetzt auch digital im Kabel - Sender macht den Auftakt für die digitale Kabeleinspeisung der bayerischen lokalen TV-Progamme

Seit dem heutigen Freitag wird der Ballungsraumsender münchen.tv in seinem Verbreitungsgebiet im Großraum München auch digital im Kabel der Kabel Deutschland ausgestrahlt. Im Rahmen der MEDIENTAGE MÜNCHEN drückten der Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien, Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring, Staatsminister Eberhard Sinner, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Kabel Deutschland, Dr. Adrian v. Hammerstein, und der Geschäftsführer von münchen.tv, Ulrich Gehrhardt, gemeinsam den Startknopf zur digitalen Kabel­verbreitung des Senders.

Durch die digitale Verbreitung im Kabel können ca. 70.000 Kabelhaushalte im Großraum München ab sofort münchen.tv auch digital empfangen. Potenziell sind alle 600.000 Kabelhaushalte der Kabel Deutschland in der Region München dazu in der Lage. Voraussetzung für den Empfang ist lediglich eine digitale Settop-Box. Zu finden ist münchen.tv nach einem Sender­suchlauf des Kabelreceivers. Der Sender wird unverschlüsselt ausgestrahlt.

Die digitale Einspeisung des Senders ist der Auftakt für die digitale Kabelver­breitung aller 16 bayerischen lokalen Fernsehprogramme. Ziel ist es bis zum Ende des 2. Quartals 2008 alle Lokalprogramme digital in die Kabelnetze der Kabel Deutschland einzuspeisen. Offen ist dagegen immer noch der Zeitpunkt, wann die lokalen Fensterprogramme im Programm von RTL und die landesweiten Fenster­programme bei Sat.1 und RTL digital im Kabel ausgestrahlt werden. Hierzu finden derzeit Verhandlungen zwischen den Landesmedienanstalten, der Kabel Deutsch­land und den nationalen Fernsehanbietern statt.

Bei der Startveranstaltung hob BLM-Präsident Ring hervor, wie wichtig es für die lokalen Anbieter sei, auch digital verbreitet zu werden: „Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran. Deshalb ist es wichtig, dass die lokalen Fernsehprogramme in Zukunft über alle Verbreitungswege sowohl analog als auch digital ausgestrahlt werden.“
Quelle:
http://www.blm.de/inter/de/pub/aktuelle ... &prid=1151&
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Vodafone (Kabel Deutschland)“