Digitaler Bezahlsender RTL-Crime künftig mit Werbung
Verfasst: 31.10.2007, 17:53
(ar) Nach RTL-Living hat der Vermarkter IP Deutschland auch für den Tochtersender RTL-Crime einen Werbekunden gewonnen und bestückt das Pay-TV-Angebot künftig mit Unterbrecher-Spots.
Nach einer Mitteilung des Werbezeitenverkäufers vom Mittwoch handelt es sich dabei um InBev Deutschland, das im Rahmen eines "flächendeckenden Primetime-Spotpackages" seine Biermarken "Beck's" und "Beck's Gold" anpreisen will. Die 20-Sekünder sollen im November und Dezember im Umfeld der Serien "CSI", "CSI: Miami" und der Erstausstrahlung des britischen Krimi-Formats "Hustle - Unehrlich währt am längsten" platziert werden. Damit werde eine "neue und innovative Zielgruppe beim Krimiabend passgenau" angesprochen, glaubt IP-Deutschland-Marketingleiter Florian Ruckert.
RTL-Crime konzentriert sich auf die Ausstrahlung nationaler und internationaler Action- und Krimiserien und richtet sich überwiegend an männliche Zuschauer. Seit 1. Oktober 2007 ist RTL-Crime bei Premiere im Paket "Premiere Thema" enthalten und damit sowohl über Satellit als auch im Kabelnetz bundesweit zu empfangen. Der Sender wird außerdem über die Arena-Satellitenplattform sowie in den digitalen Kabelnetzen von Unitymedia in Hessen und Nordrhein-Westfalen sowie per IPTV über die Telekom und Hansenet kostenpflichtig vermarktet.
Die RTL-Tochter IP Deutschland hatte im Januar mit der Vermarktung von Werbefenstern begonnen (SAT+KABEL berichtete). Dabei werden zwei standardisierte Spotpakete mit einer wöchentlichen Mindestbuchungsdauer angeboten. Der Preis für das Basispaket mit 42 Spots lag nach früheren Angaben bei 5.700 Euro, für das Premiumpaket mit 56 Spots bei 8.800 Euro
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0
Nach einer Mitteilung des Werbezeitenverkäufers vom Mittwoch handelt es sich dabei um InBev Deutschland, das im Rahmen eines "flächendeckenden Primetime-Spotpackages" seine Biermarken "Beck's" und "Beck's Gold" anpreisen will. Die 20-Sekünder sollen im November und Dezember im Umfeld der Serien "CSI", "CSI: Miami" und der Erstausstrahlung des britischen Krimi-Formats "Hustle - Unehrlich währt am längsten" platziert werden. Damit werde eine "neue und innovative Zielgruppe beim Krimiabend passgenau" angesprochen, glaubt IP-Deutschland-Marketingleiter Florian Ruckert.
RTL-Crime konzentriert sich auf die Ausstrahlung nationaler und internationaler Action- und Krimiserien und richtet sich überwiegend an männliche Zuschauer. Seit 1. Oktober 2007 ist RTL-Crime bei Premiere im Paket "Premiere Thema" enthalten und damit sowohl über Satellit als auch im Kabelnetz bundesweit zu empfangen. Der Sender wird außerdem über die Arena-Satellitenplattform sowie in den digitalen Kabelnetzen von Unitymedia in Hessen und Nordrhein-Westfalen sowie per IPTV über die Telekom und Hansenet kostenpflichtig vermarktet.
Die RTL-Tochter IP Deutschland hatte im Januar mit der Vermarktung von Werbefenstern begonnen (SAT+KABEL berichtete). Dabei werden zwei standardisierte Spotpakete mit einer wöchentlichen Mindestbuchungsdauer angeboten. Der Preis für das Basispaket mit 42 Spots lag nach früheren Angaben bei 5.700 Euro, für das Premiumpaket mit 56 Spots bei 8.800 Euro
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0