Ich teste nun 28,2° Ost

Smalltalk ist das Allerweltsforum, in dem ihr über alles reden könnt, was duch seine Unterbereiche, wie "Ihr und die Welt" unterstützt wird.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19723
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Ich teste nun 28,2° Ost

Beitrag: # 21042Beitrag maadien »

Habe heute Probeweise eine alte Schüssel mal montiert und auf 28,2° Ost ausgerichtet.
Habe nun einen alten Receiver mal am PC angehängt um euch eun paar Impressionen zu liefern.
Hendrik lässt sich damit sicher nicht beeindrucken ^^

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48455
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Ich teste nun 28,2° Ost

Beitrag: # 21045Beitrag hendrik »

maadien hat geschrieben:Hendrik lässt sich damit sicher nicht beeindrucken ^^
hehe... :lol:
gratulation zum empfang!!...
hier bei mir brauchts dafür bissl mehr blech...
bist klarer im vorteil... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19723
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Ich teste nun 28,2° Ost

Beitrag: # 21047Beitrag maadien »

hendrik hat geschrieben:
maadien hat geschrieben:Hendrik lässt sich damit sicher nicht beeindrucken ^^
hehe... :lol:
gratulation zum empfang!!...
hier bei mir brauchts dafür bissl mehr blech...
bist klarer im vorteil... :wink:
Ja.
Die Schüssel ist ne 55er, die der Nachbar mir Vermacht hat, genau wie das besagte kabel und dat LNB (twin LNB mit einem Defekten ausgang)

Aber dat machts ja noch.
Ich plane ja wie geasgt mir ne Mutytenne anzuschaffen, un dafür hab ich das Kabel ordentlich verlegt, da dann diese hier an die Stelle soll 8)
Das alte Kabel von der anderen Schüssel hab ich dann als Reserve z.B. kann ich den Ausgang nutzen wenn ich draußen mal was machen will, Grillen und dabei F1 gucken oder so 8)
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3396
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 21048Beitrag htw89 »

Irgendwann dieses Jahr noch besorg ich mir ein 2. LNB für ASTRA 28,2°Ost. :mrgreen:
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48455
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21049Beitrag hendrik »

hab hier noch paar lnb und schüsseln rumliegen...
wer bedarf hat darf gern vorbei kommen und den krempel abholen...
ist doch gleich um die ecke...lol... :lol: :lol: :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
htw89
Moderator
Beiträge: 3396
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 21050Beitrag htw89 »

Mmh, nach Delitzsch, schwierig, da kann ich erstmal nich. :mrgreen:

Naja, ich brauch ja nur ein LNB, ne Schiene und DisEqC 2/1. Schüssel sollte hier mit 75 cm ausreichen. Wenn nicht, schwenk ich einfach auf nen anderen Satelliten. ;)
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48455
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21051Beitrag hendrik »

Heiner hat geschrieben:Naja, ich brauch ja nur ein LNB, ne Schiene und DisEqC 2/1.
das bissl bekommst im laden schon für 30-40 euronen...
da lohnt der weg bis zu mir nicht wirklich... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
htw89
Moderator
Beiträge: 3396
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 21052Beitrag htw89 »

Jupp, seh ich genauso.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21053Beitrag Coffings »

Auch von mir viel Spaß beim Durchzappen. 8)

Wir konnten z.B. lange Zeit Extreme Sports von dieser Pos. empfangen...ist aber schon ne ganze Weile verschlüsselt. :(
Gruss, Coffings.

Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19723
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 21054Beitrag maadien »

Ich hab jetzt ne ganze Weile Flaunt geguckt... gut gemachter Sender... gefällt mir.
Auch B4, Bubble Hits und Scuzz haben was :D
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“