neue tv-karte...

Themen rund um Themen die mit dem PC zu tun haben.
Sei es Hardware, Software, das Internet oder einfach nur Games.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

neue tv-karte...

Beitrag: # 20993Beitrag hendrik »

hallo leute!...

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt bin ich seit neuestem besitzer der tv-karte WinTV-HVR 4000 von Hauppauge...
die mitgelieferte software ist CyberLink PowerCinema...
bisher läuft auch alles prima...
allerdings such ich nach einer software (wenn möglich freeware) mit der ich auch einzelne transponder/satelliten scannen bzw blindscans durchführen kann...
diseqC sollte sie natürlich auch unterstützen...
hat jemand vielleicht nen tip?... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21002Beitrag hendrik »

hmm...keiner nen tip??...
was nutzt ihr denn für eine soft mit eurer tv-karte?...

derzeit bin ich am basteln mit ProgDVB...
allerdings unterstützt dieses programm wohl nicht diseqC,obwohl ich es einstellen kann...
abgesucht wird immer nur astra... :cry:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
htw89
Moderator
Beiträge: 3404
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 21003Beitrag htw89 »

Ich hab keine TV-Karte... leider... ich hab nur einen DVB-T-USB-Empfänger :roll:
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19728
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 21004Beitrag maadien »

Ich habe ja meine TechniSat, nutze damit u.a. das TechniSat Programm (nur zum gucken), DVB Viewer (für Sound), und ProgDVB ...

Desweiteren habe ich noch eine analoge Tv Karte, an der ein digital Receiver hängt, mit dem ich komprimierte Videos aufnehme und die Screenshorts mache...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21005Beitrag hendrik »

ProgDVB ist ja ganz nett...nur leider wie gesagt klappts mit diseqC nicht so ganz...
werd ich wohl weiter suchen müssen...
danke aber trotzdem erstmal für eure meldungen... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21006Beitrag Coffings »

Auch für meine Karte nutze ich nur die original Soft und ProgDVB. Ist allerdings eine Kabelkarte (TT budget DVB-C), also diseqC kein Thema... :wink:
Gruss, Coffings.

Bild
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21008Beitrag hendrik »

danke auch dir coffings für deine meldung... :wink:

versteh nicht,warum ProgDVB diseqC bei mir nicht unterstützt...
kann es sein,das das programm nicht mit meiner karte kommunizieren kann bzw sie nicht vollständig unterstützt?... :?: :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21194Beitrag ickis »

Sorry das ich das jetzt erst lese :oops:
Also warum Prog DVB bei dir kein diseqC unterstützt , verstehe ich auch nicht so ganz. :?

Welche TV Karte hast du denn genau ? WIN TV Nova ?

Naja, Prog DVB macht bei mir auch des öfteren Probleme, meistens schmeißt es irgendwelche Codecs dureinander sodass, die Bildqualiät unter aller Sau ist.

Deßhalb bin ich jetzt seit ein paar Tagen auf ein anderes Programm umgestiegen.

Habe ich dir hier mal hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/44434948/dv ... c.exe.html

Das kann auch alles was Prog DVB kann, wenn du verstehst was ich meine :wink: :lol:
DiseqC klappt damit ohne Probleme bei mir also sollte es bei dir auch laufen, falls due FRagen hast, kannst du dich ja einfach per PM an mich wenden oder hier im Thread schreiben.
Bild
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21200Beitrag hendrik »

ickis hat geschrieben:Welche TV Karte hast du denn genau ? WIN TV Nova ?

Habe ich dir hier mal hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/44434948/dv ... c.exe.html
hallo ickis... :wink:
ich hab die WinTV-HVR 4000...

leider bekomm ich das programm nicht heruntergeladen...
müssen wir uns wohl etwas anderes einfallen lassen...

danke aber erstmal für deine hilfe... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21206Beitrag ickis »

Hmm, okay.

Ist zwar komisch, dass du die Datei dort nicht runterladen kannst, aber naja uns fällt schon was ein.
Bild
Antworten

Zurück zu „Computer, Internet, Games&Co“