Sender bei Premiere Star(Sammelthread)

Alles zum deutschen Pay-TV Anbieter SKY Deutschland
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 23630Beitrag tyu »

Ergänzt wird die Freischaltung noch durch eine PM von Premiere zum Start der beiden Sender:
MTV Entertainment und NICK Premium starten diesen Samstag auf Premiere Star
- MTV Entertainment und NICK Premium erweitern ab 1. Dezember 2007 als Erstausstrahlungssender mit exklusiver Programmierung das Programm von Premiere Star
- Premieren-Highlights wie 'Real World Sydney' auf MTV Entertainment sowie 'Wonder Pets! ', 'Dora' und 'Danny Phantom' auf NICK Premium starten ab Anfang Dezember
- Premiere Star Bouquet umfasst 17 Lieblingssender für besondere Interessen und jede Leidenschaft


München, 30.11.2007. Mit MTV Entertainment und NICK Premium starten ab 1. Dezember 2007 zwei weitere Sender der MTV Networks-Familie auf Premiere Star. Während MTV Music mit reiner Musikprogrammierung bereits seit dem Launch von Premiere Star im September empfangbar ist, ergänzen die beiden Sender MTV Entertainment und NICK Premium das Senderportfolio von Premiere Star ab Dezember als Premieren-Sender mit exklusiver Programmierung. Das Programmbouquet von Premiere Star umfasst damit 17 Lieblingssender.

MTV Entertainment bietet täglich ein Best Of aus MTV-Shows wie 'Fist of Zen', 'Pimp my Ride', 'Scarred', 'Viva la Bam' oder 'Wild Boyz'. Ein Großteil der Formate wird exklusiv vorab auf MTV Entertainment zu sehen sein, so zum Beispiel 'Real World Sydney' bereits ab 4. Dezember oder der Serienstart von 'Life of Ryan' Anfang 2008. An Wochenenden wird es regelmäßig Specials und Stunts zu ausgewählten Formaten geben, so einen Abend mit den beliebtesten Folgen von 'Fist of Zen' oder 'VH1 - Illustrated'. Neben TV-Premieren zeigt MTV Entertainment täglich vier Stunden Rockmusik mit Clipsstrecken von den 60ern bis heute und ist damit die ultimative Referenz für MTV-Shows und Rockmusik.

Auf NICK Premium wird es exklusive TV-Premieren von Shows und den beliebtesten NICK Serien geben - wie bei den beiden MTV Channels ganz ohne Werbung. Alle NICK-Stars wie 'SpongeBob Schwammkopf', 'Jimmy Neutron' oder 'Avatar - Der Herr der Elemente' werden auf NICK Premium über Premiere Star zu sehen sein. Ab dem 17. Dezember 2007 starten unter anderem die Deutschlandpremieren neuer Folgen der 1. Staffel von 'Wonder Pets! ' und 'Dora'. 'Danny Phantom' begeistert ab 14. Januar täglich ab 16:00 Uhr exklusiv mit neuen Folgen.

Die beiden Sender sind damit eine konsequente Ergänzung für den bereits im September auf Premiere Star gestarteten Kanal MTV Music. Hier werden ohne Unterbrechung und rund um die Uhr die aktuellen Top Hits der europäischen Charts und das Beste der aktuellen Musikszene gesendet.
Quelle:
http://info.premiere.de/inhalt/de/medie ... 07_mtv.jsp
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 23631Beitrag tyu »

Auch zur Sendezeiterweiterung von Animax und AXN gibts ne PM von Premiere:
AXN und Animax rund um die Uhr bei Premiere Star
• Ab 30. November sind AXN und Animax 24 Stunden über Premiere Star zu empfangen
• Programmangebot von Premiere Star wird noch attraktiver


München, 30. November 2007 – Gute Nachrichten für alle Fans des Action- und Abenteuersenders AXN sowie des Anime-Senders ANIMAX: Ab 30. November 2007 sind die beiden Sender aus dem Hause Sony täglich rund um die Uhr über Premiere Star zu empfangen. AXN und ANIMAX waren seit dem Start von Premiere Star im September partagiert empfangbar. Dr. Robert Niemann, General Manager von SPTI Networks Germany: „Wir freuen uns, dass wir zusammen mit unserem Partner Premiere Star der AXN- und ANIMAX-Fangemeinde nun 24 Stunden lang geballtes Programm zeigen können. Die Nachfrage nach dem 24 Stunden Programm beider Sender ist extrem hoch. Dieser können wir jetzt genüge tun.“

Günther Picker, Mitglied der Geschäftsleitung Premiere Star GmbH: „Mit der Ausweitung der beiden Sender kommen wir dem Wunsch unserer Abonnenten nach. Das Programmangebot von Premiere Star wird damit noch attraktiver.“

Das Programm von AXN umfasst das ganze Spektrum des Action-Genres und spricht vor allem die Zielgruppe der 19- bis 39-Jährigen an. Neben internationalen Blockbustern zeigt AXN Top-Serien, Magazine und exklusive Eigenproduktionen aus dem Lifestyle-Bereich, u. a. Men in Black, 3 Engel für Charlie – Volle Power, The Sixth Day, The Shield, die World Poker Tour oder die World Rally Championship (WRC).

Der im Juni gestartete, erste deutsche Anime-Sender ANIMAX bietet attraktive Serien im japanischen Zeichentrickstil, die vor allem die Kernzielgruppe im Alter zwischen 14 und 29 Jahren ansprechen. Animes decken ein breites Genre-Spektrum ab: von Science-Fiction, Horror, Action und Comedy bis zu Romantik. Sie unterscheiden sich dadurch von herkömmlichen Cartoons. Zum Programmangebot von ANIMAX zählen Anime-Highlights wie Hellsing, Najica, Ghost in the Shell, Last Exile, Speedgrapher, Earth Girl Arjuna und Love Hina . In Deutschland ziehen die oft kunstvoll gestalteten Programme eine wachsende Fangemeinde aller Altersgruppen an.
Quelle:
http://info.premiere.de/inhalt/de/medie ... 7_sony.jsp
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 23657Beitrag tyu »

Nick Premium ist heute morgen 6 Uhr planmäßig auf Sendung gegangen.
Vom Programminhalt her kann ich wenig erkennen was nicht auch auf Nick läuft.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Sender bei Premiere Star(Sammelthread)

Beitrag: # 24618Beitrag tyu »

MTV Entertainment soll anscheinend zu einem 24 Stunden Sender ausgebaut werden. Das kann man der Zulassung des Programms durch die KEK entnehmen:
Zulassung MTV Entertainment / MTV Networks Germany GmbH
Die MTV Networks Germany GmbH hat einen Antrag auf Zulassung des bundesweiten Fernsehspartenprogramms MTV Entertainment gestellt. Die Programmschwerpunkte bilden Videoclips und Unterhaltungsformate.
MTV Entertainment wird derzeit als 10-stündiges digitales Pay-TV-Angebot auf der entavio-Plattform im Premiere-Star-Bouquet verbreitet. Die Antragstellerin beabsichtigt, das Programm auf 24 Stunden auszubauen.
Die MTV Networks Germany GmbH ist Veranstalterin der frei empfangbaren deutschsprachigen Spartenprogramme MTV, Nick, Nick Premium (ehemals Nickelodeon) und Comedy Central (ehemals VIVA Plus). Sie hält ferner eine Zulassung für VH-1 Classic, das als deutschsprachige Version des gleichnamigen englischsprachigen Programms geplant, aber noch nicht auf Sendung ist. Ferner liefert die Antragstellerin der Veranstalterin MFD Mobiles Fernsehen Deutschland GmbH das über mobile Endgeräte verbreitete Fernsehprogramm MTVmusic vollständig zu.
Quelle:
http://www.kek-online.de/Inhalte/pm_02_2008_131.pdf
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19758
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Sender bei Premiere Star(Sammelthread)

Beitrag: # 24619Beitrag maadien »

VH-1 Classic Germany??? Geil!
Ich bin dafür.
Das schreit aber nach einem 3. VIACOM Transponder.
Dort könnte man ja weitere Sender straten wie z.B. VIVA Zwei, das wärs doch ^^
Oder auch ein VIVA Plus, was aber hier eher als ein 24 stündiges Musikprogramm, ähnlich wie VIVA früher darstellen könnte ^^

Da fangen die planereien bei mir wieder an ^^
Bin mal gespannt was sich da tun wird.

Man könnte analog ja NICK und CC zusammenlegen (zuerst gehört bei Heiner^^)
Beispiel: 06:00-20:15 NICK und 20:15-06:00 CC^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3419
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Sender bei Premiere Star(Sammelthread)

Beitrag: # 24622Beitrag htw89 »

VH-1 Classic Germany??? Geil!
Ich bin dafür.
Die Lizenz dafür haben die allerdings schon seit Jahren... also zu euphorisch wäre ich da nicht. Gerade in dem Hinblick nicht dass deutsche Ableger europäischer oder amerikanischer Sender meist nicht das Wahre sind.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Sender bei Premiere Star(Sammelthread)

Beitrag: # 24624Beitrag tyu »

Glaube auch das VH-1 Classic Germany ne verschlechterung im Vergleich zu dem VH-1 Classic wäre das wir aktuell sehen dürfen.
MTV entertainment konnte mich bislang auch nicht überzeugen. In der Musikschiene gibts machmal ein paar ganz gute Clips aber der Rest des Programms ist zum vergessen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Sender bei Premiere Star(Sammelthread)

Beitrag: # 24662Beitrag tyu »

Romance TV - Ein Sender für Verliebte
- Am Valentinstag 2008 geht der TV-Sender „Romance TV“ bei Premiere Star on air
- Liebe, Romantik und große Gefühle bilden die Programmschwerpunkte

München, 13. Februar 2008. Es ist Zeit für die ganz große Liebe: Am Valentinstag, 14. Februar 2008, startet auf Premiere Star der erste eigene Sender für Verliebte und Romantiker. „Romance TV“ zeigt leidenschaftliche Gefühle, zauberhafte Romantik, brennende Eifersucht und hoffnungsvolle Versöhnung. Erfolgsserien wie „Die Schwarzwaldklinik“ und „Mallorca - Suche nach dem Paradies“, beliebte Telenovelas wie „Bianca – Wege zum Glück“, Verfilmungen der Romane von Rosamunde Pilcher und Inga Lindström sowie internationale Romantikkomödien aus Holly- und Bollywood bilden die Programmschwerpunkte von „Romance TV“.

Wolfram Winter, Geschäftsführer der Premiere Star GmbH: „Romance TV ist der 18. Lieblingssender im Bouquet von Premiere Star. Nicht nur Frauen werden von Formaten wie „Die Schwarzwaldklinik“, „Das Traumschiff“ oder den „Rosamunde Pilcher“ Verfilmungen begeistert sein. Alle Verliebten können sich ab sofort über eine neue TV-Heimat bei Premiere Star freuen.“
Quelle:
http://info.premiere.de/inhalt/de/medie ... omance.jsp

Um 20.15 Uhr solls los gehen.
Aktuell ist immer noch die Infotafel zu sehen. Kein Trailer oder ähnliches.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Sender bei Premiere Star(Sammelthread)

Beitrag: # 24664Beitrag tyu »

Romance TV ist um 20.15 Uhr planmäßig auf Sendung gegangen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Sender bei Premiere Star(Sammelthread)

Beitrag: # 24677Beitrag tyu »

Kleine Info:

Bilder vom Romance TV Sendestart habe ich in diesem Thread verlinkt:
http://www.medienboardonline.de/viewtop ... f=6&t=4768
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Sky Deutschland“