Österreich: gotv will gerichtlich gegen DVB-T-Logo vorgehen

Alles über die deutschsprachigen Musiksender, die frei empfangbar sind.
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Österreich: gotv will gerichtlich gegen DVB-T-Logo vorgehen

Beitrag: # 1867Beitrag DarkNike »

Der Jugendsender gotv will auf gerichtlichem Wege die Einführung des österreichischen DVB-T-Logos verhindern. Das umstrittene Logo zeigt einen Smilie im Fernseher. gotv-Gründer Thomas Madersbacher sieht dadurch seine Markenrechte verletzt, da das Logo seines Senders ähnlich aussieht. Seine mühsam aufgebaute Marke sei bedroht, wenn die ORF-Tochter ORS mit mehreren Millionen Werbeaufwand ihren TV-Smiley promote, so Madersbacher im Branchendienst etat.at. Eine Einstweilige Verfügung könnte nun die Kampagne für den digitalen TV-Start Ende September gefährden, schreibt der Dienst. http://www.ors.at / http://www.gotv.at
Quelle: Satnews Newsletter
Gast

Re: Österreich: gotv will gerichtlich gegen DVB-T-Logo vorge

Beitrag: # 1869Beitrag Gast »

DarkNike hat geschrieben:
Der Jugendsender gotv will auf gerichtlichem Wege die Einführung des österreichischen DVB-T-Logos verhindern. Das umstrittene Logo zeigt einen Smilie im Fernseher. gotv-Gründer Thomas Madersbacher sieht dadurch seine Markenrechte verletzt, da das Logo seines Senders ähnlich aussieht. Seine mühsam aufgebaute Marke sei bedroht, wenn die ORF-Tochter ORS mit mehreren Millionen Werbeaufwand ihren TV-Smiley promote, so Madersbacher im Branchendienst etat.at. Eine Einstweilige Verfügung könnte nun die Kampagne für den digitalen TV-Start Ende September gefährden, schreibt der Dienst. http://www.ors.at / http://www.gotv.at
Quelle: Satnews Newsletter
Erinnert mich an ARD vs. Kabel 1...
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1871Beitrag ickis »

Kann mal einer ein Bild von diesem neuen DVB-T Logo aus Östereich posten ? :wink:
Bild
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1884Beitrag DarkNike »

ickis hat geschrieben:Kann mal einer ein Bild von diesem neuen DVB-T Logo aus Östereich posten ? :wink:
Ich leider nicht, aber hier mal was interessantes:

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... e&sid=7501
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19728
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 1885Beitrag maadien »

Jupp.
Würde es auch gerne sehen.
Erinnert mich auch an Streit um den Namen.

Antenne West (damals Radio Trier) gegen SWR 4 - Studio Trier
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2137Beitrag hendrik »

ickis hat geschrieben:Kann mal einer ein Bild von diesem neuen DVB-T Logo aus Östereich posten ? :wink:

leider spuckt google nix dazu aus...
würd mich auch brennend interessieren,weswegen go-tv so heiss auf ne klage ist... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2453Beitrag wettermaster »

oder JAM FM vs. JUMP FM (MDR)
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2455Beitrag hendrik »

cmwmedia hat geschrieben:oder JAM FM vs. JUMP FM (MDR)
jo...daran kann ich mich auch noch erinnern...
für ein paar wochen hieß jump ja jump fm...
aber die affen von diesem blöden berliner kabelsender namens jam fm hatten nix besseres im kopf,als das fm gerichtlich verbieten zu lassen...
wobei mir heute noch nicht so recht klar ist,wo verwechselungsgefahr zwischen "sprung" und "marmelade" liegen könnte... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 3570Beitrag hendrik »

nach langer suche hab ich das logo endlich gefunden... :wink:
hier dürft ihr mal staunen...

http://img135.imageshack.us/my.php?image=1233vm.gif

so ein aufriss deswegen...
die sollen doch froh sein,wenn durch dieses logo gleichzeitig ein bezug zu go-tv entsteht - wenn auch nicht unbedingt gewollt...
würde go-tv dann auch noch über dvb-t senden,wärs doch die beste werbung in eigener sache... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 3764Beitrag hendrik »

hat keiner mehr ne meinung dazu?...
hab extra wie irre gesucht,um euch dieses logo zu zeigen... :cry:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen: Deutschsprachig“