Absoluter qualitativer Tiefpunkt bei KDG

Vodafone, der Kabelnetzbetreiber für alle Bundesländer außer NRW, Hessen und BaWü.
Bis zum 31.08.15 firmierte der Kabelnetzbetreiber noch unter seinem alten Namen Kabel Deutschland.
htw89
Moderator
Beiträge: 3406
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Absoluter qualitativer Tiefpunkt bei KDG

Beitrag: # 18619Beitrag htw89 »

Was die KDG seit wenigen Tagen abliefert, ist ein Armutszeugnis.

Insbesondere RTL und SAT.1 sind EXTREM weichgezeichnet.

Die KDG sollte das Bild schnell wieder besser machen. Ich bin gereizt. Gereizt wegen dem, was da gerade vor sich geht. :x

Ansonsten wird der so schon nicht ganz wahre Spruch "bessere Bild- und Tonqualität" wirklich in die Lächerlichkeit gezogen. Die einzigsten Sender im Kabel die wirklich gute Bild- und Tonqualität haben, sind ARD, ZDF und teilweise noch Premiere.

Das was einem derzeit auf RTL und SAT.1 geboten wird, ist ein Armutszeugnis. Ich habe vorhin kurz in Genial daneben reingezappt. UNTER ALLER SAU!
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19728
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 18620Beitrag maadien »

Tja, vllt. absicht?
Was weiß ich... da wird wohl unser Kabel befürworter auch mal auf Kabel sauer ^^

Einfach bei der KDG beschweeren und das immer und immer, die sollen mal merken wie leicht Kunden zu verlieren sind ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3406
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 18621Beitrag htw89 »

Ich geh von einem Fehler aus.

Wenn das aber beabsichtigt ist, dann werd ich aber sauer! :x

Wenn du das sehen könntest. Genial daneben war sowas von weichgezeichnet, du konntest die Gesichter nur noch erahnen! -.-

Ich mag zwar in Sachen KDG recht tolerant sein, aber bei sowas ist das Maß echt voll!
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48461
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18627Beitrag hendrik »

maadien hat geschrieben:Was weiß ich... da wird wohl unser Kabel befürworter auch mal auf Kabel sauer
lol...das find ich jetzt aber auch lustig... :lol: :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
htw89
Moderator
Beiträge: 3406
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 18629Beitrag htw89 »

Wenn du sehen würdest was da gerade für ein Bild ist würdest du auch nicht anders denken. Kabel-Befürworter hin oder her.

Nun guck ich zwar RTL kaum, aber trotzdem stört es mich. Am stärksten sind eben RTL, SAT.1, PRO 7 und VOX betroffen. Der Rest ist an sich "scharf" wie eh und je.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48461
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18632Beitrag hendrik »

heiner hat geschrieben:Wenn du sehen würdest was da gerade für ein Bild ist würdest du auch nicht anders denken. Kabel-Befürworter hin oder her.
genau das ist einer der zahlreichen gründe,warum ich mich vor sehr langer zeit schon vom kabel verabschiedet habe...
mieses bild,planlose kabelplatzbelegung,service an der schmerzgrenze etc...
könnt da noch einiges mehr aufzählen...aber das laß ich lieber... :lol: :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19728
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 18633Beitrag maadien »

Schön das jetzt auch mal alle was von der schlechten Seite der KDG sehen.
Hier ist früher analog öfters mal schlecht gewesen.
War einfach zu teuer für das was geboten wurde.

Darum haben wir seit 2001 Satellit und haben so viele Euronen gespart...
Da kann man sich glatt alle paar Jahre neue receiver zulegen ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3406
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 18635Beitrag htw89 »

Dass es auch schlechte Seiten gibt, weiß jeder. Ihr braucht also nicht so zu tun als würd ich nur das Gute bei KDG sehen. ;)

Aber das was da grad läuft ist halt extrem. Hoffe dass da nur jemand nen falschen Knopf gedrückt hat und das nicht so bleibt... wobei man auf der anderen Seite auch sagen muss dass das nicht wundert, da man derzeit viel verändert - siehe Erweiterung am 1. April, dafür werden 2 neue Kanäle genutzt.

Da können Störungen leider mal vorkommen - ist halt nicht so getrennt wie beim Satelliten.

Ein vollständiger Wechsel auf Sat kommt sowieso nicht in Frage(ich hab sowieso seit 2003 Sat, aber seit Anfang Januar läuft das nicht, auch eine Sache die mich stört und wo ich nicht vorankomm :x ). Das hier im ganzen Haus zu realisieren, wäre viel zu teuer(Architektur ist dafür etwas zu kompliziert, und zu viele Fernseher müssten da dran; DVB-T kommt nicht in Frage, da is die Quali erst recht schlecht) und außerdem sind wir sonst mit Kabel zufrieden. Nicht umsonst haben wir es schon 21 Jahre lang. :mrgreen:

Würden wir Sat machen, kämen da locker 2000 € zusammen. Nach ein paar Jahren würde sich das zwar rechnen, aber wir brauchen das nicht. Eh sich das rechnet gibts eh schon wieder was neues, und dafür wieder neue Boxen kaufen? Nee... unsere Kabelboxen haben wir übrigens alle kostenlos bekommen - die d-box2 durch Premiere-Abo 2002, den Thomson durchs Treueangebot und den Samsung auch wegen Premiere.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48461
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18638Beitrag hendrik »

also ich bin mit meiner sat-technik mehr als zufrieden...
der kauf hat sich schon lange gerechnet und bei bedarf kann ich diese mit geringem finanziellen aufwand erweitern bzw verbessern...sprich hdtv etc...
zumal ich soweit die fachliche kenntnis besitze und mir einen monteur in diesem punkt ersparen kann...
ein weiterer vorteil...beim kabel schnell mal selber etwas ändern is nicht... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 18644Beitrag tyu »

hendrik hat geschrieben:also ich bin mit meiner sat-technik mehr als zufrieden...
der kauf hat sich schon lange gerechnet und bei bedarf kann ich diese mit geringem finanziellen aufwand erweitern bzw verbessern...sprich hdtv etc...
zumal ich soweit die fachliche kenntnis besitze und mir einen monteur in diesem punkt ersparen kann...
ein weiterer vorteil...beim kabel schnell mal selber etwas ändern is nicht... :wink:
Dem kann ich nur Zustimmen. Ich bin gerade am Umbau meier Satanlage. (Mach ich selber wegen den kosten) Am Anfang hatte ich (wir) nur ASTRA, dann ASTRA und Hotbird, jetzt ist noch ASTRA 23,5 Ost dazu gekommen. ASTRA 28,2 Ost ist auch noch geplant. Von daher gesehen ist Sat einfach flexibler.
Ich hab auch noch den Zwangskabelanschluss von EWT im Haus der wird aber so gut wie gar nicht genutzt. Das einzige was an dem interessant war, war der ORF aber der ist ja auch abgeschaltet worden. (Kabel BW sei dank)
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Vodafone (Kabel Deutschland)“