Technisat HDS1: HDTV-Receiver mit Twin-Tuner und Platte...

Hier kommt alles über sämtliche digitale Hardware und neueste technische Errungenschaften hinein. Natürlich kann auch über Technik aller Art und Geräte verschiedener Hersteller diskutiert werden. (Bsp: Notebooks, DVD Rekorder, Satelliten-Receiver, CI-Module, Hifi-Anlagen...)
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48458
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Technisat HDS1: HDTV-Receiver mit Twin-Tuner und Platte...

Beitrag: # 18332Beitrag hendrik »

Der Dauner Hersteller Technisat will seinen digitalen HDTV-Receiver mit doppeltem DVB-S2-Empfänger und optionaler Festplatte zur Speicherung von HD-Spielfilmen angeblich bereits im April anbieten.

Das zumindest geht aus einer Ankündigung des Händlers SEH hervor. Ein Preis steht noch nicht fest, soll aber "in Kürze" bekannt gegeben werden. Eine Vorbestellung ist bereits möglich. Eine offizielle Mitteilung des Unternehmens steht noch aus, nach früheren Angaben sollte das Gerät frühestens im Herbst erscheinen.

Das Modell verfügt über zwei CI-Schächte und kann sowohl MPEG2 als auch MPEG4-AVC/H.264-Signale mit einem Twin-Tuner aufzeichnen. Neben alphanumerischem Display sind unter anderem auch 6.000 Programmplätze, Videotext, Dolby-Digital-Ausgang, Ethernet-, USB-, S-Video- und HDMI-Schnittstelle an Bord. Auch der Luxus-EPG "SiehfernInfo" von Technisat ist voraussichtlich integriert...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=15677

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18956Beitrag ickis »

Weiß man schon wie viel das Gerät ungefähr kosten wird ? ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir diesen zu zulegen :)
Bild
Antworten

Zurück zu „MBO Technik“