Umfrage: Nur 3 Prozent sind mit Kabelnetzer zufrieden...

Alles über Kabelanschluss und DVB-C. Hier gibts Infos über die Pakete von Vodafone, Unitymedia und anderer Kabelnetzbetreiber.
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Umfrage: Nur 3 Prozent sind mit Kabelnetzer zufrieden...

Beitrag: # 18324Beitrag hendrik »

Nur rund drei Prozent der SAT+KABEL-Leser mit Kabelanschluss sind mit ihrem Netzbetreiber derzeit rundherum zufrieden.

Das ist das Zwischenergebnbis einer Online-Umfrage. Den meisten fehlen demnach HDTV-Programme (25 Prozent). 16 Prozent ist der digitale Kabelanschluss zu teuer. 14 Prozent reiben sich an einer Grundverschlüsselung vermeintlicher Free-TV-Sender wie RTL oder ProSieben. 15 Prozent bescheinigen ihrem Kabelanbieter einen "miserablen Kundenservice". Jeder vierte der Befragten hat keine Meinung, weil er einen anderen Empfangsweg nutzt. Die Umfrage läuft noch bis Ende der Woche.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Was stört Sie an Ihrem Kabelnetzanbieter?

Nichts, bin rundherum zufrieden --- 3.30 % (25)

Es fehlen HDTV-Kanäle --- 25.89 % (196)
Digitaler TV-Anschluss zu teuer --- 16.78 % (127)
Kundenservice ist miserabel --- 15.19 % (115)
Verschlüsselung stört mich --- 13.87 % (105)

Nichts, nutze anderen Empfangsweg --- 24.97 % (189)

An 100 Prozent fehlende Prozent sind Rundungsfehler...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=15643

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
htw89
Moderator
Beiträge: 3404
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 18327Beitrag htw89 »

Wobei ich kaum glaube dass sovielen HDTV im Kabel fehlt... aber dennoch ein kleiner Wink was man besser machen könnte...
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 18336Beitrag tyu »

Wenn ich abgestimmt hätte dann mit: Kundenservice ist miserabel. Aber das ist ja ein bekanntes Problem bei EWT. Mit der Programmauswahl von Kabel BW, die EWT durchleitet bin ich eigentlich (nach dem Ausbau) ganz zufrieden.
Trotzdem bleibt Sat-TV mein Favorit.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
TVglotzer93
MBO-Starter
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2007, 15:18
Wohnort: Ilmenau

Zufrieden mit Kabelnetz

Beitrag: # 20619Beitrag TVglotzer93 »

Ich bin mit meiner Antennengemeinschaft sehr zufrieden.
Ganz besonders seit 03.05., weil ich seitdem den ARD-Hörfunktransponder empfangen kann. :D
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden mit Kabelnetz

Beitrag: # 20633Beitrag hendrik »

TVglotzer93 hat geschrieben:Ich bin mit meiner Antennengemeinschaft sehr zufrieden.
Ganz besonders seit 03.05., weil ich seitdem den ARD-Hörfunktransponder empfangen kann. :D
hat dann aber gedauert...
wie bei den meisten kabelbetreibern,die erst jetzt mit der einspeisung beginnen bzw beginnen wollen... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
htw89
Moderator
Beiträge: 3404
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 23394Beitrag htw89 »

Hmm, ich glaub aus den 3% könnten mittlerweile schon 1,5% geworden sein. :lol:
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Antworten

Zurück zu „Kabel“