Orkantief "Kryrill" über Deutschland

Zeitgeschehen ist der Bereich in dem es um die Themen des Tages geht. Dies können große, wie auch kleine Neuigkeiten des Alltages sein.
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Orkantief "Kryrill" über Deutschland

Beitrag: # 17629Beitrag wettermaster »

Wir erwarten heute und morgen das derzeit über Schottland liegende Tief "Kyrill", welches sich mit Windstärken bis zu 180 km/h sowie bis zu 50l Regen pro Quadratmeter bemerkbar machen wird. Ich empfehle euch, bleibt zu Hause, soweit es möglich ist. Besonders hart sind die Bewohner an der Nord- und Ostseeküste betroffen. Sie haben neben Windböen von bis zu 160km/h auch noch mit einer Sturmflut von 3,50 m über dem Normalflutniveau zu rechnen. Auch auf den Bergen wie der Zugspitze (160km/h) und dem Brocken (150km/h) toben Orkanwinde. Im gesamten Bundesgebiet sind mit Überschwemmungen und Verwüstungen durch entwurzelte Bäume und umherfliegende Gegenstände wie Dachziegel zu erwarten.
Der Wind fegt aus west- bis südwestlicher Richtung über Mitteleuropa hinweg. Denn das Tief befindet sich im Norden, es wandert die nächsten 48 Stunden von Schottland über Schleswig-Holstein/Hamburg, in Richtung Polen und Schweden bis in Richtung Baltikum. Der Luftdruck im Zentrum des Tiefs 970 hPa - somit werdet ihr einen Luftdruckabfall von bis zu 30 HPa bemerken können. Denn am Montag war noch ein ruhiges Hochdruckgebiet (1028 hPa/Reinheim) über Deutschland.

Fährverbindungen an den Inseln wurden eingestellt, Flüge gestrichen und die Geschwindigkeit der ICEs auf 200km/h gedrosselt. Man muss also mit Verspätungen rechnen. Auch der Unterricht an den Schulen endete vorzeitig.Die Kernphase des Sturms erreicht uns zwischen 19Uhr und 2 Uhr. Passt gut auf euch auf, bleibt nach Möglichkeit zu Hause.

Euer Wettermaster
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17630Beitrag wettermaster »

Daten von 16:47 Uhr für Reinheim:
1004 hPa
12,5 ° C
v(wind): 78 km/h
v(böe): 96 km/h
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19728
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 17633Beitrag maadien »

Heute gabs wegen des Unwetters verfrühten Schulschluss!
In all meinen Jahren als Schüler ist sowas noch nie wegen dem Wetter passiert!
Für den Eifelkreis Bitburg-Prüm gibt es die Stufe Unwetterwarung, für den Landkreis Vulkaneifel (Kreis Daun) gibt es sogar Warnung vor extremem Unwetter...

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANARTIGEN BÖEN
für Kreis Bitburg-Prüm , Niederungen bis 600 Meter


gültig von: Donnerstag, 18.01.07 13:00 Uhr
bis: Freitag, 19.01.07 08:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 17.01.07 18:46 Uhr

Stuermischer Suedwest- bis Westwind mit orkanartigen Boen bis
110 km/h, in den Abendstunden und in der Nacht zu
Freitagvereinzelt auch bis 120 km/h.

Hinweis auf mögliche Gefahren:
- entwurzelte Bäume und Beschädigungen von Dächern
- herabstürzende Dachziegel, Äste oder Gegenstände

DWD Vorhersagezentrale Offenbach

------------------------------------------------------------
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19728
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 17634Beitrag maadien »

Daten 16:00 Uhr
Temperatur Hilfe 11.9 °C
Wind Hilfe
- Richtung Süd-West
- Geschwindigkeit 57 km/h
- Stärke 7 bft
- Böen 96 km/h
Luftdruck Hilfe 998.6 hPa
Relative Feuchte Hilfe 99 %
Sicht Hilfe 12 km
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19728
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 17635Beitrag maadien »

Wetter Hilfe Regen Regen
Temperatur Hilfe 12.0 °C
Wind Hilfe
- Richtung Süd-West
- Geschwindigkeit 54 km/h
- Stärke 7 bft
- Böen 96 km/h
Luftdruck Hilfe 998.7 hPa
Relative Feuchte Hilfe 99 %
Sicht Hilfe 8 km

17:00 Uhr
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17640Beitrag hendrik »

hier wütet der orkan auch ganz schön heftig...
in der nachbarschaft hats schon einige schüsseln verdreht...
meine ist zum glück bombenfest und tut noch sehr gute dienste...

prognose...
http://www.deutscher-wetterdienst.de/de ... /index.htm

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19728
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 17644Beitrag maadien »

Wetter Hilfe Regen Regen
Temperatur Hilfe 12.1 °C
Wind Hilfe
- Richtung Süd-West
- Geschwindigkeit 50 km/h
- Stärke 7 bft
- Böen 96 km/h
Luftdruck Hilfe 998.5 hPa
Relative Feuchte Hilfe 99 %
Sicht Hilfe 8 km

18:00

Naja.
In der letzten halben Stunde hat der heftigkeit aber zugenommen und auch et licht flackert ab un zu...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17645Beitrag hendrik »

hier regnets grad wie aus kübeln...
wenn das soweiter geht steht mein keller sicher bald unter wasser... :shock: :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17649Beitrag ickis »

Hier habe ich doch eben tatsächlich Dachsiegel durch die Luft fliegen sehen :shock: da habe ich mich dann aber schnell aus dem Staub gemacht
Bild
kanzler3000

Beitrag: # 17651Beitrag kanzler3000 »

Hatten mindestens eine dreiviertel Stunde keinen Strom, meine Schüssel hats verdreht und wird nur durch unseren Tisch aufm Balkon gehalten und ich glaube eine Windhose gesehen zu haben. Echt heftig! Und es wird immer schlimmer...
Antworten

Zurück zu „Zeitgeschehen“