Wie steht ihr zur Zeitschrift "Digitalfernsehen"?

Beiträge zu anderen Medien und allgemeine Themen, die nicht in ein spezielles Unterforum passen.
Dies sind z.B. Diskussionen zu Kino, DVD usw..
Antworten
htw89
Moderator
Beiträge: 3452
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Wie steht ihr zur Zeitschrift "Digitalfernsehen"?

Beitrag: # 17255Beitrag htw89 »

Möcht mal gerne wissen, wie ihr zur Fachzeitschrift "Digitalfernsehen" steht und gerne auch, wie zu deren Internetangebot.

Meine Meinung:
Ich kaufe die Zeitschrift schon seit über 3 Jahren, aber die Qualität ist längst nicht mehr die von damals.

Früher war DF eine erfrischende Alternative zu anderen Fachzeitschriften. Heute ist es ne Lobby-Zeitschrift voller Fehler, die immer mehr ins Mittelmaß abfällt. Besonders dieses Jahr ist die Zeitschrift doch sehr heruntergekommen. Wenn man allein schon den tividi-Artikel in der aktuellen Ausgabe liest, da steht so viel Mist drin, der gar nicht stimmt - mein absoluter Tiefpunkt der Zeitschrift. Die Recherche ist saumies.

Insgesamt muss ich leider sagen:
Die DF hat ihr Gesicht verloren.

Früher stand noch was neues und interessantes drin. Was heute drinsteht wird man schon so im Internet gewahr. Früher stand auch was drin was nicht so im Internet bekannt war. Oder auch interessante Interviews oder die Kabelkommentare, die fehlen auch. Insgesamt wird der Kabelbereich leider sehr von DF vernachlässigt - meist zu Gunsten von DSL/IPTV. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vor 2006 mehr über Kabel zu berichten gab darüber als heute. Daher könnte man heute viel mehr Themen darüber finden.

Wenn die DF nicht wieder besser wird, werde ich den Kauf einstellen und ggf. auf eine andere Zeitschrift umsteigen.

Denn das was die DF derzeit abgibt, ist mir die 3,90 € nicht wert.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48503
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17262Beitrag hendrik »

ich bevorzuge die sat+kabel...
sicher unschwer an meinen links zu erkennen... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19776
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 17267Beitrag maadien »

Als Zeitung habe ich noch immer die INFOSAT.
Diese war vor einigen Jahren mit lauter TechniSat Werbung vollgestopft.
Der Preis lag bei 8,90 DM, zu Euro Zeiten dann 4,55€.
Doch im letzten Jahr wurde vieles besser, weniger TechniSat Werbung, bessere Berichte, Preissenkung auf 3,95€.
Deswegen bin ich als Printmagazin damit zufrieden.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 17279Beitrag tyu »

Also ich kaufe die DF seit der ersten Ausgabe. Es stimmt schon das die qualität in letzter Zeit schlechter geworden ist, aber wenns nicht noch schlechter wird bleibe ich bei dieser Zeitschrift. Die Sat und Kabel ist aber auch nicht schlecht. Ich war bis 1999 Infosat leser und habs dann wegen der vielen Technisat Werbung aufgegeben. Was ich so am Kiosk gesehen habe ist das es inzwischen wohl wieder etwas besser geworden ist mit dem Inhalt. Trotzdem ist mir die Zeitung zu Technisat freundlich.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Medien-Welt“