RTL beendet Satverbreitung über Hotbird zum 1.1.2007!!

Allgemeine News bzw. Pressemitteilungen aus dem Satelliten-Bereich, wie zum Beispiel geplante Programmstarts, neue Satellitenstarts usw.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 17341Beitrag tyu »

Die Abschaltung des RTL-Programms über den Satelliten Eutelsat Hotbird am Dienstag hatte nach Angaben des Kölner Privatsenders finanzielle Gründe.

Weil die Zuführung des Signals über andere Satelliten oder via Glasfaserleitungen erledigt werde, sei die Versorgung über Hotbird überflüssig geworden und werde "aus finanziellen Gründen nicht fortgestetzt", sagte eine RTL-Sprecherin der SAT+KABEL auf Anfrage am Mittwoch. Zuvor hatte es Spekulationen gegeben, der Vorgang stehe unter anderem in Zusammenhang mit der im kommenden Jahr geplanten Verschlüsselung über die umstrittene "Entavio"-Plattform auf Astra 19,2 Grad Ost
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17351Beitrag Pascal »

Schön für euch :P !
Nun werden auch die Urlauber in den ausländischen Hotels von euch verschont :)
*Klatsch Klatsch*
Das gibt ne Party, wah?
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48455
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17355Beitrag hendrik »

wenn ich urlaub im ausland mache brauch ich kein tv...zumindest kein rtl... :roll: :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17371Beitrag DarkNike »

hendrik hat geschrieben:wenn ich urlaub im ausland mache brauch ich kein tv...zumindest kein rtl... :roll: :wink:
Es gibt aber trotzdem welche, die RTL im Urlaub brauchen. Ich :lol: :lol:
Nur Schade, dass ich RTL CH nicht entschlüsseln kann. In der Türkei sozusagen. :wink: Egal, dank Entavio werden die schlimmsten deutschen TV-Sender verschwinden. RTL II, Nick, MTVIVA ... :D
Antworten

Zurück zu „1: SAT-News“