Was für ein Receiver habt ihr?

Hier kommt alles über sämtliche digitale Hardware und neueste technische Errungenschaften hinein. Natürlich kann auch über Technik aller Art und Geräte verschiedener Hersteller diskutiert werden. (Bsp: Notebooks, DVD Rekorder, Satelliten-Receiver, CI-Module, Hifi-Anlagen...)
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 8785Beitrag Master »

hendrik hat geschrieben:willst du mir erzählen,das du nicht eine einzige fremdsprache verstehst und sprechen kannst???... :shock:
Indirekt JA, ich kann ein kleines kleines Bisschen Italienisch Und English, aber wierklich nur sehr schlecht!
Der Schweizer auf abwegen.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8788Beitrag hendrik »

Master hat geschrieben:Indirekt JA, ich kann ein kleines kleines Bisschen Italienisch Und English, aber wierklich nur sehr schlecht!
hätt mich sehr gewundert,wenn du nicht ein bissl italienisch verstehen würdest...
dann wäre dein sky italia-abo eigentlich für die tonne,oder???... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 8789Beitrag Master »

hendrik hat geschrieben:
Master hat geschrieben:Indirekt JA, ich kann ein kleines kleines Bisschen Italienisch Und English, aber wierklich nur sehr schlecht!
hätt mich sehr gewundert,wenn du nicht ein bissl italienisch verstehen würdest...
dann wäre dein sky italia-abo eigentlich für die tonne,oder???... :wink:
Och, das hab ich sowieso nimmer. Is mir zu teuer! Muss jezt sparen für ne neue grosse Antenne und für das IPTV von Bluewin das im Dezember startet! Daher hab ich all meine Abos gekündigt bis auf MTV........
Der Schweizer auf abwegen.
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8792Beitrag dancle »

@hendrik
ich hab nie behauptet das ich kein englisch spreche, trotzdem brauch ich deswegen keine französischen, russischen, ital. etc. sender. warum sollte ich mir deswegen sorgen machen diese nicht empfangen zu können. und zeig mir mal meine aussage das ich keine fremdsprache spreche, wäre sehr interessant das ich das je behauptet hätte. und die wenigsten sender auf astra sind englisch! lesen bildet halt manchma schon...
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8794Beitrag Pascal »

Also bei den Holländern ist es sowieso egal! Die Sendungen sind entweder auf Englisch oder Deutsch und untertitelt auf Holländisch. Wenn man überlegt, kann man sogar ne menge verstehen! (:lol:)

PS, wo wir grade beim Thema sind, eine Frage:
Warum werden internationale Sachen, die nicht synchronisiert wurden (NL) eigentlich immer im Originalton (Engl.) und nicht deutsch ausgestrahlt? Wäre eigentlich ab sinnvollsten, da doch so viele Holländer deutsch verstehen... :roll:
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8796Beitrag hendrik »

ja...lesen soll bildend wirken...
vielleicht solltest dir meine beiträge hierzu nochmal genauer durchlesen,oder hast du den sinn wirklich nicht verstanden??...

ich sagte bereits anfänglich...
...wie siehts denn zb aus mit meinungsbildung anhand unterschiedlicher blickpunkte und darstellungen?...
das ich damit nicht nur russische,französische,italienische oder sonst irgendwelche sprachen meinte,sollte dir schon klar sein...

tja,da unterscheidet uns wohl einiges voneinander...als "nur" astra-gucker bist halt nicht so flexibel...
das sollte DIR aber keinesfalls das recht geben,mir vorzuschreiben, ob ich einen...
...russki-sender mehr oder weniger...
in meine programmliste abspeichere oder schaue und mich mit themen befasse,die vielleicht deiner weltanschauung nicht entsprechen...
mir gings hierbei ums prinzip...wenn du das nicht verstehst,tuts mir leid... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8830Beitrag dancle »

fernsehen ist für mich nich lebensinhalt sondern netter zeitvertreib, ich will dir bestimmt nicht vorschreiben was du zu schauen hast, nur weil ich sage das ich es nicht brauche, sondern auch damit leben kann was läuft, wozu brauch mehr satelliten, wäre ja wahnsinn, ich kann sowieso nicht alles gleichzeitig guggen, wenn ich ma 2 stunden am tag fern sehe, ist das schon viel. wie gesagt es bringt mir nix, auf biegen und brechen alle sender zu bekommen, weil das schonmal überhaupt nicht gehen kann, niemals wird man alles bekommen, auch wenn man es will, gerade über sat (wettereinflüsse, signalstärke etc...) nicht. ich wüsste wie gesagt nicht, dir je vorgeschreiben haben zu haben, ob du diese sender bekommst oder nicht es ging um mich und mir reicht es so völlig.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8832Beitrag hendrik »

für mich hat das medium tv und radio einen großen stellenwert in bezug auf information und meinungsbildung...
als netten zeitvertreib seh ich das überhaupt nicht,wenn ich mich politisch und geistig bilde...
dazu gehören für mich nunmal auch ausländische tv- und radiosender,weil diese oft auch ein ganz anderes bild von ereignissen in aller welt wiedergeben,als es hier in deutschland der fall ist...
deswegen auch meine aussage in hinsicht "beschränkt"...
heutzutage gibt es info- und news-tv aus aller herren länder und das ganze meist auch noch in englisch,welches dann auch für mich sprachlich verständlich ist...

natürlich kann und sollte man sich nicht jeden müll,der vom himmel kommt reinziehen...
der aspekt,auf programme zugreifen zu können,welche wissen vermitteln können,steht bei mir im vordergrund...erst danach kommt der faktor unterhaltung...

ein film im original dagegen ist für mich ein netter zeitvertreib...zumal ich dabei meine sprachkenntnisse überprüfen und fördern kann... :wink:
Zuletzt geändert von hendrik am 01.08.2006, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 8834Beitrag Master »

Nichts gegen eure unterhaltung, aber bitte verschiebt die in nen anderen thered und nicht in hier, hier geht es immernoch darum für Receiver ihr habt!!!!
Der Schweizer auf abwegen.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8836Beitrag hendrik »

sorry fürs abschweifen!...nix für ungut...
man kann halt nicht ständig stur am thread-titel festhalten...wäre ja auch langweilig... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „MBO Technik“