Premiere Win" steht vor tiefgreifenden Veränderungen

Alles zum deutschen Pay-TV Anbieter SKY Deutschland
Rene3005
Hobby-DXer
Beiträge: 341
Registriert: 25.07.2006, 13:36
Wohnort: Wernigerode

Premiere Win" steht vor tiefgreifenden Veränderungen

Beitrag: # 16642Beitrag Rene3005 »

München - "Premiere Win" wird zum Ende des Jahres den Betrieb des täglichen TV-Kanals mit dem Schwerpunkt Pferderennsport einstellen. Dies bestätigte ein Pressesprecher des Bezahlsenders auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN.



Grund für diesen Schritt: Der bisherige US-amerikanische Wettpartner "Magnabet" und Premiere haben die Zusammenarbeit aufgegeben. Laut Premiere-Stellungnahme sei dies geschehen, weil die rechtlichen Rahmenbedingungen für Wettangebote in Deutschland immer noch ungeklärt seien. Da derzeit Premiere nach einem neuen Partner sucht, wird die Vertragsverlängerung wohl hauptsächlich an "Magnabet" gescheitert sein.


Mit welchen Unternehmen Premiere Gespräche führt, wollte der Unternehmenssprecher gegenüber DF nicht verraten, es soll sich aber um Unternehmen handeln, die bereits seit Jahren in diesem Geschäftsfeld aktiv sind. Auf welche Sportarten dann im nächsten Jahr bei "Premiere Win" Geld gesetzt werden kann, steht deswegen noch nicht fest. Einerseits sind die gesetzlichen Rahmenbedingungen hier sehr rigide, andererseits hängt dies hauptsächlich an den Verträgen des neuen Partners.



Der Pferdesport soll laut Senderinformationen jedoch weiterhin auf Premiere erhalten bleiben: Derzeit werden laut Premiere die Möglichkeiten geprüft, ab 2007 die wichtigen deutschen Trab- und Galoppveranstaltungen in das Sportportal zu integrieren. Die beliebten US-amerikanischen Rennen wird es jedoch über das Premiere-Portal nicht mehr zu sehen geben, da "Magnabet" über viele Exklusivrechte in diesem Bereich verfügt.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_120518.html
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 16658Beitrag tyu »

Na dann bin ich aber mal gespannt womit uns PremiereWin ab nächstem Jahr das Geld aus der Tasche ziehen will.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16677Beitrag ickis »

Ich hoffe, das wir nie wieder etwas von dem Sender hören werden nach dem 1 Januar :wink:
Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 16710Beitrag tyu »

Ich glaube kaum das Premiere diesen Abzocksender so einfach aufgeben wird. Wie soll Kofler sonst seine Cappuccino-Sucht finanzieren ?
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16711Beitrag ickis »

Call In Shows auf den Premiere Filmkanälen zur besten Sendezeit von 20:15-23 Uhr :lol: nur so kann er weiterhin Cappus trinken :wink:
Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 16714Beitrag tyu »

In dem Fall müsste er auf mich als Abonnenten verzichten. Call In Shows zur besten Sendezeit bekomme ich auch kostenlos bei 9 Live & Co. Und das 24 Stunden am Tag.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48489
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16799Beitrag hendrik »

Der Bezahlsender Premiere gibt nach nur eineinhalb Jahren seinen Sportwetten-Fernsehkanal wieder auf, das Wettangebot soll aber nicht grundsätzlich gestoppt werden.

Zwar werde "Premiere Win" als täglicher Fernsehkanal zum Jahresende eingestellt, die Marke bleibe aber erhalten und man suche nach neuen Partnern, sagte ein Unternehmensprecher am Freitag. Die "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Samstagausgabe) hatte berichtet, dass sich die Zusammenarbeit mit dem Wettanbieter Magna Entertainment (MEC) nicht wie erwartet entwickelt habe und aufgelöst werde.

Premiere und MEC hatten laut "FAZ" gehofft, zusätzliche Wettangebote neben Pferdewetten ins Programm nehmen zu können, was aber an der restriktiven Haltung der Politik gegenüber privaten Wettanbietern scheiterte. Im August 2005 hatte Premiere-Vorstandschef Georg Kofler angekündigt, der Sender werde eine "Topmarke im Wettgeschäft" schaffen. Für 2008 peilte Premiere seinerzeit die Marke von einer Milliarde Euro bei vermittelten Wettumsätzen mit Lotterien, Wetten und Ratespielen an...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=13356

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 17296Beitrag tyu »

Premiere hat seinen Wettkanal "Premiere Win" wie angekündigt eingestellt

Bild
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17358Beitrag Pascal »

Na also... so schwer war es doch gar nicht.
Und schon seid ihr eure Lasten los... :roll:
Weg mit dem Mist...
Fehlt nur doch das gesamte Unternehmen... :lol:
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 17362Beitrag tyu »

Freu dich nicht zu früh. Im Internet gehts ja bereits weiter mit Premiere Win. Der einzige Gewinner ist der Sat-Receiver der demnächst einen sinnlosen Kanal weniger in der Programmliste hat.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Sky Deutschland“