KD will Preise für Bestandskunden erhöhen...

Vodafone, der Kabelnetzbetreiber für alle Bundesländer außer NRW, Hessen und BaWü.
Bis zum 31.08.15 firmierte der Kabelnetzbetreiber noch unter seinem alten Namen Kabel Deutschland.
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hendrik
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KD will Preise für Bestandskunden erhöhen...

Beitrag: # 16565Beitrag hendrik »

Der Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland (KDG) will im kommenden die monatlichen Preise für Bestandskunden erhöhen, die ihre Programme direkt von KDG beziehen.

Nach einem Bericht des Münchner Magazins "Focus" (kommende Ausgabe, Montag), sollen ab März 2007 rund 2,5 Millionen Direktkunden 16,90 Euro im Monat zahlen und damit 20 Prozent mehr als bisher. Neukunden müssen schon seit geraumer Zeit diese Summe einkalkulieren. In den nächsten Wochen soll die Kundschaft über die Preiserhöhung informiert werden. Das Unternehmen war auf Anfrage der SAT+KABEL am Sonntag zunächst nicht erreichbar...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=13152

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htw89
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Beitrag: # 16589Beitrag htw89 »

Jo, das ist mir natürlich schon ein paar Tage bekannt ;) Dafür kann man aber kostenlos nen Receiver bekommen.
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hendrik
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Beitrag: # 16614Beitrag hendrik »

aja...dann lies mal das hier... :wink:

Der Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland (KDG) erhöht ab kommenden März seine Preise für etwa 2,5 Millionen Bestandskunden. Analogkunden sollen damit zum Digitalumstieg bewegt werden.

Am Montag bestätigte ein Sprecher des Unternehmens der SAT+KABEL einen Bericht des Münchner Magazins "Focus" (Montag), wonach in Zukunft 16,90 Euro im Monat und damit 20 Prozent mehr als bisher kassiert werden. Der Digital-Receiver wird dabei nur leihweise abgegeben. Neukunden müssen schon seit geraumer Zeit diese Summe einkalkulieren, weil analoge Anschlüsse auch im Internet-Bereich offiziell nicht mehr aufgeführt werden.

Die Kunden würden über die Preiserhöhung in den kommenden Tagen schriftlich informiert, sagte der Sprecher. Die Aktion betreffe allerdings nur Direktkunden von KDG, also nicht Mieter, die ihren Anteil an der Kabelgebühr über die monatlichen Nebenkosten an ihren Vermieter zahlen...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=13188

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htw89
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Beitrag: # 16629Beitrag htw89 »

Naja, ob nun geliehen oder geschenkt macht ja eigentlich keinen Unterschied in dem Fall, solange man Kabelkunde ist hat man das Gerät und wenn man den Anschluss kündigt kann man mit dem Gerät so gesehen sowieso nix mehr anfangen. Gut, Eigentum ist besser als Ausleihe, aber für den normalen Betrieb macht das fast keinen Unterschied.

Und ob die in ein paar Jahren noch ein altes Gerät zurückhaben wollen? ;)
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hendrik
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Beitrag: # 16633Beitrag hendrik »

wie heißt das sprichwort so schön?...eigener herd ist goldes wert...
werden für die ausleihe nicht auch noch extra kosten anfallen??... :wink:
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htw89
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Beitrag: # 16636Beitrag htw89 »

Für die Ausleihe werden keine Extrakosten anfallen. Das würde keinen Sinn machen. Man will den digitalen Kabelanschluss voranbringen, deshalb gibts auch nen Receiver praktisch kostenlos. Das sie dann nur ausgeliehen sind ist natürlich die Kehrseite...
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hendrik
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Beitrag: # 17326Beitrag hendrik »

Seit Dienstag ist in deutschen Verbraucherzentralen ein Informationsblatt erhältlich, das Konsumenten die Preiserhöhung bei Kabel Deutschland (KDG) erklären soll.

Die Verbraucherzentrale in Niedersachen hatte bereits im vergangenen Jahr ein verwirrendes Schreiben des Kabelnetzanbieters kritisiert. Dies sei so formuliert, dass es zu vielen Unsicherheiten und Missverständnissen führe, hieß es. Die Verbraucherschützer monierten besonders die "aggressive, intransparente und verbraucherunfreundliche Art der Kundenansprache"...

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http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=13963

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Beitrag: # 17376Beitrag hendrik »

Die Verbraucherzentrale in Berlin hat nach eigenen Angaben den Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) wegen der zum 1. März erfolgenden Vertragsumstellung abgemahnt.

"Nach unserer Auffassung benachteiligen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die eine solche automatische Vertragsumstellung erlauben, die Verbraucher in unangemessener Weise und sind unwirksam", erklärt Gabriele Francke, Geschäftsführerin der Verbraucherzentrale Berlin am Mittwoch nachmittag. "Daher haben wir das Unternehmen abgemahnt und aufgefordert, diese AGB nicht mehr zu verwenden". Damit wäre auch die automatische Vertragsumstellung und Preiserhöhung hinfällig. Sollte der Kabelnetzanbieter die Abmahnung nicht unterzeichnen, ist eine juristische Auseinandersetzung vor Gericht die Folge...

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http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=14015

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Beitrag: # 17611Beitrag hendrik »

Die angekündigte Preiserhöhung von Kabel Deutschland (KDG) für digitales Fernsehen im März schlägt auf Kundenseite noch immer hohe Wellen.

"Kabel Deutschland ist bei uns momentan das Thema schlechthin", sagte Julia Rehberg von der Hamburger Verbraucherzentrale der Wirtschaftszeitung "Financial Times Deutschland" (Mittwoch). Viele Kabel-Kunden riefen an und fühlten sich von der KDG mit dem digitalen Kabelanschluss überrumpelt, so die Rechtsberaterin. "Die Leute sind sehr verärgert". Bei den Verbrauchern sei das Gefühl entstanden, sich nicht gegen die 16,90 Euro Kabelgebühr wehren zu können. Viele glaubten nun etwas übergestülpt zu bekommen, das sie nicht brauchten, hieß es.

In Rheinland-Pfalz wurde den Angaben zufolge eine eigene Hotline für besorgte Kabel-Kunden eingerichtet. "Das Telefon hört gar nicht mehr auf zu klingeln", sagte die Referatsleiterin für Telekommunikation bei der örtlichen Verbraucherzentrale dem Blatt. Kabel Deutschland kündigte unterdessen an, auf die Schreiben der Verbraucherzentralen zu reagieren und mit den Kunden sprechen. Die Kunden, die beim analogen Kabelanschluss bleiben wollten, müssten in der nächsten Zeit nicht mit der Abschaltung ihres Programms rechnen. Das Signal werde bis auf weiteres gesendet...

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Beitrag: # 17616Beitrag htw89 »

KDG hätte den Brief klarer verfassen sollen, und transparenter. Dann gäbe es diese Probleme jetzt nicht in diesem Ausmaß.

In meinem Umfeld ist der Zuspruch dagegen eher positiv - gerade heute habe ich erfahren, dass ein Nachbar von mir das Angebot abgerufen hat. Meine Schwester in Kiel hats jetzt auch.

Man hat vielleicht einige Fehler bei der Sache gemacht, aber: Jetzt ist auch das digitale Kabel bekannter als Empfangsweg. Viele Analogkunden wussten vor kurzem ja nicht mal etwas davon. So gesehen, hat es zumindest bei der Wahrnehmung schon Fortschritte gebracht.
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