Totalausfall von chinesischem TV-Satelliten...

Allgemeine News bzw. Pressemitteilungen aus dem Satelliten-Bereich, wie zum Beispiel geplante Programmstarts, neue Satellitenstarts usw.
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48458
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Totalausfall von chinesischem TV-Satelliten...

Beitrag: # 16342Beitrag hendrik »

Der am 29. Oktober vom Weltraumbahnhof Xichang in der chinesischen Provinz Sezuan aus gestartete Rundfunk-Satellit Sinosat-2 kann aufgrund technischer Defekte nicht wie geplant auf Sendung gehen.

Das bestätigte das für den Betrieb zuständige Unternehmen Sino Satellite Communications am Dienstag auf seiner Website. Es sei nicht gelungen, die Solarpanele und Kommunikationsantennen in der für den Sendebetrieb notwendigen Art und Weise auszurichten, hieß es in der Mitteilung.

Der Satellit war ursprünglich für die Verbreitung von Fernsehprogrammen und digitalen Breitband-Multimedia-Diensten nach China und Taiwan vorgesehen. Als Ersatz soll im Mai 2007 der ursprünglich als Backup geplante Sinosat-3 ins All starten. Die Lebensdauer der Sinosat-Flotte beläuft sich nach Betreiberangaben auf 15 Jahre. Der Empfang soll in China bereits mit Miniaturantennen ab einem Durchmesser von 40 Zentimetern störungsfrei möglich sein...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=12975

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16367Beitrag ickis »

Das gibt wohl wieder Millionenverluste :roll: naja kann man nix machen, demnächst werden die sowas wohl besser planen :wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „1: SAT-News“