Neue ZDF-Serie um Hamburger Polizeirevier...

News zu neuen Staffeln von Serien, Neustarts und Comebacks.
Zudem eine Heimat von Diskussionen zu Dokumentationen.
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48458
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Neue ZDF-Serie um Hamburger Polizeirevier...

Beitrag: # 16241Beitrag hendrik »

t seiner neuen Serie "Notruf Hafenkante" hat das ZDF den Vergleich mit dem ARD-Dauerbrenner "Großstadtrevier" geradezu heraufbeschworen.

Ein Polizeirevier in der Hansestadt und der Alltag der Streifenpolizisten stehen im Mittelpunkt der Vorabendreihe, die vom 4. Januar 2007 an donnerstags (19.25 Uhr) zu sehen ist. "Fakt ist, dass wir was Eigenständiges machen", betonte indessen ZDF- Hauptredaktionsleiter Klaus Bassiner am Donnerstag in Hamburg. Das Besondere der Geschichten liege in der Kombination aus Polizei- und Arztserie. Auf diesen Mix hatte das ZDF auch schon in der Serie "M.E.T.R.O." gesetzt - allerdings mit wenig Erfolg. Die fast ein Jahr zuvor gestartete Serie ist inzwischen eingestellt.

Doch während bei "M.E.T.R.O." Ermittler und Tropenmediziner gemeinsam gegen tödliche Viren kämpften, arbeiten bei "Notruf Hafenkante" die Teams von Polizei und Notaufnahme Hand in Hand. "Wir erzählen keine Krimis, sondern menschliche, realistische Geschichten", erläuterte Bassiner. Darauf setzt seit 20 Jahren auch die Kultserie der ARD: Die von Film-Regisseur Jürgen Roland aus der Taufe gehobene Reihe verzichtet noch immer auf zu viel Action und Gewalt, erzählt stattdessen von alltäglichen Fällen der "kleinen Leute". "Unsere Serie ist etwas ähnlich, aber durch die Kombination von Streifenpolizisten und Rettungsteams zugleich auch ganz anders", meinte Matthias Pfeifer von der ZDF-Redaktion...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=12842

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „Serien und Dokus im TV“