Neues vom kanzler

Das interne Forum - Eure Fragen ans Team, Anregungen, Lob oder Kritik zum MBO sind herzlich Willkommen, außerdem können sich hier neue Benutzer vorstellen und ihr erfahrt ihr Neues zum Forum zuerst.
kanzler3000

Neues vom kanzler

Beitrag: # 15443Beitrag kanzler3000 »

Hallo liebe Gemeinde :wink:

Ich möchte euch nun (in Absprache mit maadien) von zwei neuen Projekten erzählen, die ich seit dieser Woche betreue und wodurch ich diesem Forum auch etwas weniger Zeit schenken kann.

Einmal wäre dort das neue TVBlogger.de-Projekt TVWiki.de, einer Enzyklopädie an der jeder mitarbeiten kann und bei der wirklich alle Themen zum Fernsehen erwünscht sind. Neben unserer Arbeit bei TVBlogger.de haben wir in einer mehrere monatelangen Vorbereitungszeit bereits mehrere hundert Artikel verfasst. Das Projekt ist quasi auch ein geschenk an unsere Leser, denn es wurde minutengenau am zweijährigen Geburtstag von TVBlogger.de der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Auf rege Beteiligung würden wir uns natürlich auch freuen, hier haben ja einige eine ziemliche Ahnung vom Fernsehen.

Beim zweiten Projekt kamen wir dem Wunsch vieler unserer Leser entgegen. Was es bereits zum Start von TVBlogger.de gab, damals aber gescheitert ist weil die Seite ja noch neu war und kaum Besucher hatte, ist nun auch bei uns wieder verfügbar: Ein Forum. Unter dem Titel fernsehtalk.de haben wir seit zwei Tagen nun eine Diskussionsplattform parallel zur Kommentarfunktion laufen. Wie ein Forum funktioniert dürfte ich hier ja nicht erklären müssen :wink:

Nebenbei wird dann natürlich auch das Hauptprojekt TVBlogger.de fortgeführt, wo ich ja auch als Redakteur tätig bin und mich auch gerne durch euch inspirieren lasse. Ich hoffe natürlich, dass mich das nicht alles zu viel Zeit kostet und ich hier auch weiterhin aktiv teilnehmen kann - wenn auch auf Dauer gesehen vielleicht nicht mehr als Mod. :)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, euer kanzler :wink:
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19780
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 15445Beitrag maadien »

Wünsche euch viel Erfolg mit den neuen Projekten.
Haben tvblogger ja schon öfter als Quelle nutzen können, und das Wiki kann in manchen Dingen sicher auch ganz hilfreich sein, bisher war man ja auf Wikipedia angewiesen....
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15453Beitrag wettermaster »

viel Erfolg Kanzler, ich würde gern mit unserem Projekt PremiumPartner von euren neuen Projekten werden. Ein Lexikon haben wir ja auch mal geplant.
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Jürgen

Beitrag: # 15460Beitrag Jürgen »

Ich wünsche Dir für Deine 2 Projekte viel Erfolg, kanzler3000! Sie sind sehr lesenwert, was ich bisher gesehen habe... :D

Meine Werbung verkneife ich hier mal...
kanzler3000

Beitrag: # 18018Beitrag kanzler3000 »

Mal wieder Neues aus dem Hause kanzler. Im rahmen einer Neuausrichtung meines Lebens *lol* habe ich alle meine Arbeiten für TVBlogger.de freiwillig eingestellt und werde mich was den Austausch übers Fernsehen angeht wieder mehr auf Foren konzentrieren. Begleitet wird die Umstellung (nochmal *lol*) durch einen weiterentwickelten Style und Logo. :)
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19780
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 18019Beitrag maadien »

Dann wünsch ich dir viel Glück im neuausgerichteten Leben.
Hab mich schon gefragt, warum dein Logo plötzlich anders ist. ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
kanzler3000

Beitrag: # 18485Beitrag kanzler3000 »

Bin seit heute im Team der TVmatrix-Redaktion. Passt optimal, dort ist ja eh mein Stammforum:):)
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18488Beitrag wettermaster »

naja da im Forum ist ja eh nix mehr los, TVMATRIX hat im Prinzip doch keine Vorteile gegenüber Seiten wie uns. Also die nehmen die Infos auch aus den gleichen Quellen und Vollzeitjournalisten sind da auch nicht am Werk.
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
kanzler3000

Beitrag: # 18490Beitrag kanzler3000 »

Naja, versteh mich nicht falsch - aber ich setze dieses Forum hier eher mit seiten wie Google News gleich. Mehr als eine Linksammlung zu Sat+Kabel, Satnews und ab und zu Digital Fernsehen ist hier ja nicht.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48503
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18491Beitrag hendrik »

dieses board sollte als diskussionspodium dienen...
dazu sind nun mal links zu anderen seiten als quelle notwendig...
schließlich sind wir hier alle keine freien redakteure,die nachrichten recherchieren,so wie beispielsweise stefan bei tn...

zum thema linksammlung diverser seiten...
es wird immer ruhiger...
meinerseits wirds nix mehr geben,da ich diese ewigen diskussionen leid bin...
es ist wohl davon auszugehen,das hier irgendwann das licht ausgeknipst wird,wenns so weiter geht...
traurig - aber wahr... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „Briefkasten“