Digitale Änderungen bei Kabel BW

Unitymedia ist der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen.
Inzwischen versorgt man auch Baden-Württemberg.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 22191Beitrag tyu »

TD 1 ist übrigens bei KBW wieder da.

Allerdings wurden erneut Programme aus dem Netz genommen. Dioesmal betroffen:
dhd24 und Real Madrid TV.
Bei Real Madrid TV denke ich das dies eine reaktion auf die bevorstehende verschlüsslung des Senders ist.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
htw89
Moderator
Beiträge: 3466
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 22194Beitrag htw89 »

Klassik Radio ist bei euch auch raus ;)
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 22201Beitrag tyu »

Stimmt. Bei den Radios schau ich normalerweise nicht nach. Die meisten Radios die Kabel Bw digital drin hat interessieren mich nicht, deshalb beobachte ich das auch nicht so aufmerksam.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 22823Beitrag tyu »

Und wieder mal sinds zwei Sender weniger im digitalen Kabel. Dieses mal sind Jamba TV und 24.CZ betroffen.
Auch wenn ers unwichtige sender sind merkt man doch immer wieder was man am digitalen Satellitenempfang hat. Dort kommen wenigsten immer wieder neue Programme nach. Bei Kabel Bw geht ide anzahl nur noch nach unten. Neue Sender kommen so gut wie keine mehr nach.
Da kann man nur hoffen das sich das nahc der Umstellung auf Videoguard wieder ändert.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
htw89
Moderator
Beiträge: 3466
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 22824Beitrag htw89 »

Naja, 24.cz wurde eh eingestellt, also von daher hätts auch keinen Sinn gemacht das weiter einzuspeisen.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 22826Beitrag tyu »

Bei 24.CZ stimmt das aber warum man Jamba TV raus nimmt ist mir wieder mal nicht ganz klar. Vermutlich will Jamba kein Geld an KBW zahlen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 22840Beitrag tyu »

Gestern Programme raus, heute zur Abwechslung ein neues Programm rein.
Neu bei Kabel BW:
tier tv
auf 762 Mhz.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 22987Beitrag tyu »

Auf dem bislang vom Entertainment Channel genutzten Programmplatz sendet bei Kabel BW jetzt Peep TV.

746 MHz
QAM 64

FTA

Ob die ausstrahlung von Peep TV bei KBW dauerhaft so bleibt kann ich leider nicht sagen.

Edit:
Mir ist irgendwie entgangen das auch auf ASTRA der Sender Peep TV den Platz des Entertainemnt Channel übernommen hat. Änderung hat also nichts mit Kabel BW zu tun.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 23242Beitrag tyu »

Kabel BW hat inzwischen bemerkt das sich ein nicht ganz Jugendfreier Kanal in ihrem Netz tummelt. Peep TV wurde gestern aus dem Netz genommen.

Ebenso der Sender Napoli International Network der bislang auf 794 Mhz zu empfangen war.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 23662Beitrag tyu »

Kabel BW baut weiter Programme im digitalen Netz ab. Dieses mal betroffen, der ehemals von Traumpartner TV genutzte Kanal auf 458 Mhz. Da Traumpartner TV bekanntlich ja nicht mehr sendet wird damit nur die doppeleinspeisung von RTL Shop beendet.
Weitere Ausspeisung:
Performance auf 706 Mhz
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Unitymedia“