Seite 1 von 1

MTV und VIVA feiern das beste Quartal aller Zeiten

Verfasst: 17.10.2006, 20:26
von maadien

* Die beiden führenden Musiksender erreichen im dritten Quartal 2006 zusammen 5%* Marktanteil
* Höchste Reichweite der Musiksender-Websites

Das dritte Quartal 2006 geht als das erfolgreichste Vierteljahr des Musikfernsehens in Deutschland in die Geschichte ein. VIVA und MTV erreichen bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern zusammen hervorragende 5%* Marktanteil – so viel wie nie zuvor!

MTV erzielt mit 2,4%* das beste Quartal und mit 2,3%* den besten September aller Zeiten. Zu den Shows mit den höchsten Einschaltquoten gehören 'Laguna Beach' mit 6,9%*, 'My Super Sweet 16' mit 4,7%*, 'South Park' mit 4,1%* und die Eigenproduktion 'Love Is Blind' mit 3,5%* Marktanteil. Die erfolgreichsten Programm-Specials waren die Ausstrahlung der 'MTV Video Music Awards 2006', der 'HipHop 4ever/2 Pac'-Tag sowie die 'MTV Festival Nacht' mit jeweils 2,5%* Marktanteil.

VIVA verzeichnet mit 2,5%* Marktanteil das beste dritte Quartal und mit 2,4%* den besten September seit 1996. Die beliebtesten Shows bei VIVA waren die Dokusoap 'The Girls Of The Playboy Mansion', die durchschnittlich 3,9%* Marktanteil erreichte, die Casting-Show 'DanceStar 2006' mit 3,6%* und die zweite Staffel von 'Shibuya' mit 3,5%*. Die zuschauerstärksten Specials im Programm von VIVA waren die zwei Spezialsendungen zur Loveparade mit hervorragenden 5,8 bzw. 7,1%*, der 'Bunny-Tag' mit 3,7%* und das 'Aguilera Spezial' mit 3,0%* Marktanteil.

Auch die Websites der Musiksender verzeichnen im dritten Quartal dieses Jahres ein Rekordergebnis: Die IVW bescheinigt http://www.mtv.de 41 Millionen Page Impressions und 6,5 Millionen Visits, http://www.viva.tv ganze 48 Millionen PIs und 5 Millionen Visits. Zusammen erreichen die erfolgreichsten Jugendwebsites im deutschsprachigen Raum knapp 90 Millionen Page Impressions und damit die höchste Reichweite aller Zeiten.



• Quelle: AGF/GfK, pc#tv, alle Ebenen, BRD gesamt, D+EU, 03:00 - 03:00, 01.07.06 – 30.09.06, Erw. 14-29 Jahre
MTV Presse

Verfasst: 17.10.2006, 20:35
von Pascal
Toll, sollen sie doch feiern... - aber wenn, dann ohne mich :?

- Und sauft nicht so viel, sonst geht der Laden unter... :wink:

Verfasst: 17.10.2006, 20:40
von hendrik
noch feiern sie...bald nicht mehr,wenn das entavio-zeitalter beginnt... :lol:

frag mich überhaupt,wie die auf ihre ach so tollen quoten kommen...
sind die leute echt so geistesgestört diese sender einzuschalten oder mangelt es vielen haushalten nur an alternativen programmen??... :wink:

Verfasst: 18.10.2006, 09:12
von htw89
frag mich überhaupt,wie die auf ihre ach so tollen quoten kommen...
Das frag ich mich auch ;)
sind die leute echt so geistesgestört diese sender einzuschalten oder mangelt es vielen haushalten nur an alternativen programmen??... :wink:
Ist wie mit RTL, jeder weiß was läuft aber gibt an es nicht zu gucken. Dürfte mit MTV nicht anders sein. ;)

RTL guck ich im Monat, wenn kein guter Film kommt(was meistens so ist ;) ), vielleicht maximal 5 Minuten in der Summe. MTV genauso.

Naja, wie dem auch sei, MTV hat bei mir praktisch "ausgedient".

Die Viacom-Programme sind jetzt alle nach hinten gewandert und nach vorne gotv, Deluxe Music und Würfelzucker 8)

Selbst im Kabel gibts noch Alternativen, allerdings etwas teurer: Wir haben z.B. Hit24. Für uns ists allerdings kostenlos, wir durften uns ein Thema-Programm aussuchen für 0 € :)

Wenns von KDG eine weitere Offensive gibt, würde ich mir weitere Musiksender sehr wünschen ;)

Verfasst: 18.10.2006, 13:29
von mjhfan
naja ich finde es okay wenn sie feiern auch wen nes mich bei dem programm teilweise wundert call in und co lassen grüßén..

have a nice day

mjhfan22

Verfasst: 21.10.2006, 16:23
von union_music
schön zu lesen.tragisch nur dabei das keine musiksendung mit unter den grossen qoutenbringern ist.