Kabel Deutschland erweitert digitales TV-Angebot...

Vodafone, der Kabelnetzbetreiber für alle Bundesländer außer NRW, Hessen und BaWü.
Bis zum 31.08.15 firmierte der Kabelnetzbetreiber noch unter seinem alten Namen Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Kabel Deutschland erweitert digitales TV-Angebot...

Beitrag: # 30043Beitrag tyu »

KD-Home wird mal wieder um einen Sender erweitert:
ANIMAX kommt

* Kabel Deutschland erweitert Abo-TV-Angebot um einen neuen Sender
* ANIMAX ist spezialisiert auf japanische Animationsproduktionen und bietet Aktuelles und Szene-Kult, Serien, Filme und Magazine
* Start am 25. November 2008

Kabel Deutschland kann im Abo-TV-Angebot Kabel Digital Home einen interessanten Neuzugang vermelden: Am 25. November 2008 geht Deutschlands einziger TV-Kanal rund um die japanische Kunstform Anime, ANIMAX, beim größten Kabelnetz-Betreiber der Bundesrepublik auf Sendung. Anime sind japanische Zeichentrickproduktionen.

Breites Genre-Spektrum
Bei ANIMAX erlebt der Zuschauer die abwechslungsreiche Welt des japanischen Zeichentricks mit allem, was er dazu wissen muss: Lifestyle- und Gaming-Formate, Musikclips mit angesagten Anime-Songs, und aktuelle Berichterstattungen von den Treffpunkten der Anime-Szene runden das Programm ab. Mit seinen Serien bietet der Sender ein breites Genre-Spektrum: Von Comedy über Science-Fiction, Mystery und Romantik bis zu Action ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Kernzielgruppe junge Erwachsene
Japanische Zeichentrickproduktionen, so genannte Anime, haben auch in Deutschland eine lange Tradition. Schon 1971 ging der erste Anime im deutschen Fernsehen auf Sendung, und bis heute sind die Produktionen aus dem Land der aufgehenden Sonne nicht von deutschen Bildschirmen wegzudenken. Animes bei ANIMAX richten sich hauptsächlich an eine Kernzielgruppe im Alter zwischen 14 und 29 Jahren. Mit ANIMAX hat das Genre einen eigenen Sender in Deutschland, der neben brandaktuellen Anime-Serien auch echte Klassiker zeigt.
Quelle:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12008.html
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
amsp
Medieninteressierter
Beiträge: 156
Registriert: 23.04.2007, 20:06

Re: Kabel Deutschland erweitert digitales TV-Angebot...

Beitrag: # 30099Beitrag amsp »

... und die englische Tonspur von Cartoon Network wird immer noch nicht angeboten, nicht mal bei KD Englisch.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Kabel Deutschland erweitert digitales TV-Angebot...

Beitrag: # 30341Beitrag tyu »

Wie man in verschiedenen Internetforen nachlesen kann ist Animax heute um 10:00 Uhr planmäßig bei Kabel deutschland aufgeschaltet worden.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
amsp
Medieninteressierter
Beiträge: 156
Registriert: 23.04.2007, 20:06

Re: Kabel Deutschland erweitert digitales TV-Angebot...

Beitrag: # 30342Beitrag amsp »

... und wie zu erwarten ohne eng. Tonoption. Die KDG scheint die vollständige Einspeisung von Sendern nicht für nötig zu halten.
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2721
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Kabel Deutschland erweitert digitales TV-Angebot...

Beitrag: # 30491Beitrag twen-fm »

Animax ist nicht so mein Ding...eher hätte ich gewünscht, das z.B. Sportdigital TV eingespeist werden würde...aber da setzt die KDG eher andere Prioritäten in ihrem KD Home Ausbau...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Kabel Deutschland erweitert digitales TV-Angebot...

Beitrag: # 30496Beitrag tyu »

Also ich find Animax ganz interessant.
Sind ein paar ganz gute Serien im Programm.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2721
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Kabel Deutschland erweitert digitales TV-Angebot...

Beitrag: # 30515Beitrag twen-fm »

Ich bin mit Animes in Italien aufgewachsen...Ab 1982 habe ich u.a. mit "Tiger Mask 1 & 2" (würde hier NIE unter FSK 18 laufen!) oder "Robotech", "Lady Oscar", "Lupin III" (was ja in Neufassungen hier auf VOX und MTV lief...) usw. geschaut. Aber mit den neuen Sachen die so auf Animax laufen, kann ich rein gar nix anfangen...
Antworten

Zurück zu „Vodafone (Kabel Deutschland)“