Zehn Jahre "Fox News" in den USA...

Alles zum Thema Fernsehen (z.B. zu Sendern und Serien) was nicht nur den deutschen Markt betrifft.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48455
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Zehn Jahre "Fox News" in den USA...

Beitrag: # 13971Beitrag hendrik »

Ex-Präsident Bill Clinton machte dem Lieblingssender der US-Rechten, Fox News, unfreiwillig das größte Geburtstagsgeschenk.

Als Moderator Chris Wallace ihn provozierend fragte, warum er denn nicht in seiner Amtszeit Terroristenchef Osama bin Laden zur Strecke gebracht habe, verlor Clinton die Fassung. "Die Rechten, die mich jetzt kritisieren, haben mich ausgelacht, als ich vor bin Laden warnte", sagte er sichtlich aufgebracht mit gerötetem Gesicht. Wallace habe mit seiner Frage einen "netten konservativen Anschlag" auf ihn verübt, schimpfte Clinton.

Die Szene wurde unzählige Male in allen US-Sendern wiederholt, von seriösen Magazinen bis hin zu Comedy-Shows. Fox News hatte kurz vor seinem zehnten Geburtstag (am vergangenen Wochenende) einen Knüller - hoch emotional, politisch brisant und schön menschelnd. Diese Mischung ist typisch für den Sender des Medien-Moguls Rupert Murdoch. Mit aggressiven Moderatoren, rechts-patriotischer Polemik und viel Emotionen hat Fox News längst den Platzhirsch und "Großpapa CNN" ("USA Today") vom ersten Platz der Nachrichtenkanäle in den USA verdrängt. Heute sehen mit 1,6 Millionen Zuschauern täglich doppelt so viele Amerikaner Fox News wie CNN...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=11638

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
mjhfan
Medieninteressierter
Beiträge: 134
Registriert: 12.10.2006, 23:02

Beitrag: # 14321Beitrag mjhfan »

interesannte Theorie Fox news gab es ja kurzeitig auch in deutschland unverschlüsselt via sat

have a nice day

mjhfan22
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48455
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14325Beitrag hendrik »

mjhfan hat geschrieben:Fox news gab es ja kurzeitig auch in deutschland unverschlüsselt via sat
ja...und zwar als folge der terroranschläge in new york...
wenn ich mich recht entsinne,kam es über die premiere-plattform... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 14334Beitrag tyu »

Die Italiener können den Sender über Sky immer noch schauen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
Adam
Hobby-DXer
Beiträge: 271
Registriert: 04.04.2006, 17:17
Wohnort: Staffordshire, England, Großbritannien

Beitrag: # 14346Beitrag Adam »

tyu hat geschrieben:Die Italiener können den Sender über Sky immer noch schauen.
Wir hab Fox News mit Sky auch.
mjhfan
Medieninteressierter
Beiträge: 134
Registriert: 12.10.2006, 23:02

Beitrag: # 14348Beitrag mjhfan »

@adam war foxnews nicht mal sogar fta ?

have a nice day

mjhfan22
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14364Beitrag Pascal »

Fox News konnte man damals auch auf Astra Analog schauen...
mjhfan
Medieninteressierter
Beiträge: 134
Registriert: 12.10.2006, 23:02

Beitrag: # 14367Beitrag mjhfan »

das stimmt um den 11 september wurde wes insgesamt kurz draufgeschaltet..

have a nice day

mjhfan22
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14386Beitrag ickis »

In Spanien ist der Sender auch bestandteil vom Pay TV Paket D+.Nur in Deutschland kann man den Sender halt nirgends bekommen, weder bei Premiere,Easy TV,Tividi oder im digitalen Kabel Fernsehen.Finde ich sehr schade :( hab den Sender früher gerne geschaut
Bild
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14402Beitrag Pascal »

Naja, Premiere (df1) war früher sowieso besser...
Antworten

Zurück zu „Fernsehen allgemein“