Astra will 23,5° Ost für niederländischen Markt nutzen...

Allgemeine News bzw. Pressemitteilungen aus dem Satelliten-Bereich, wie zum Beispiel geplante Programmstarts, neue Satellitenstarts usw.
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48462
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Astra will 23,5° Ost für niederländischen Markt nutzen...

Beitrag: # 13730Beitrag hendrik »

Der Satellitenbetreiber SES Astra will 23,5° Ost aufgrund der großen Nachfrage an Transponderkapazität als zweite Orbitposition auf dem niederländischen Markt etablieren. Laut dem niederländischen Dienst "Dutchmedia" sei vor allem der Pay-TV-Veranstalter "Canal Digitaal Satelliet" an der Position 23,5° Ost für zusätzliche Programmangebote interessiert. Derzeit liefen Gespräche mit allen Marktteilnehmern, hieß es. Im vergangenen Jahr hatte Astra bereits angekündigt, die Position 23,5° Ost auch auf dem deutschen Markt als zweite Orbitposition neben 19,2° Ost einzusetzen...

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=5613

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19730
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 13744Beitrag maadien »

Wie schnell sich die Dinge ändern können.
Zu der Sache mit Deutschland damals gabs ja im MBO en Special was schon große ausmaße hatte ^^

Aber vllt. wäre uns so entavio erspart geblieben wegen der geringen Ausleuchtzone?
Denke eher net, weil die da bei ASTRA Geldgeil sind....
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
mjhfan
Medieninteressierter
Beiträge: 134
Registriert: 12.10.2006, 23:02

Beitrag: # 14309Beitrag mjhfan »

Ich musste ja zusätzlich den 23,5 aufschalten da ich per satdsl surfe momentan is er für tv interessenten noch eher uninteressant das einzige nicht pay tv programm sind die regional kanäle von sat1

und dann noch die kanäle von kabel deutschland aber leider verschlüsselt sonst ist der satellit nur für daten dienste wie internet interessant ..

aber wenn die Niederländer ihn nun nutzen wollen könnte interessant werden ..

have a nice dew day

mjhfan22
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 14311Beitrag tyu »

Bin eigentlich dagegen das die Niederländer auf 23,5 Ost umziehen. In dem Fall müsste ich meine Analge zusätzlich auf 23,5 Ost ausrichten. Bis jetzt war ich ganz glücklich darüber das alles auf 19,2 Ost war.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14370Beitrag ickis »

Die RTL Regionalfenster werden auch über Astra 23,5 ausgestrahlt, täglich von 18-18:30 Uhr. Ist eigentlich ganz interessant
Bild
mjhfan
Medieninteressierter
Beiträge: 134
Registriert: 12.10.2006, 23:02

Beitrag: # 14414Beitrag mjhfan »

cool sollte ich mal schauen das ios aber neu oder ?

is ja cool danke für den tipp

have a nice day

mjhfan22
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14417Beitrag ickis »

Also neu ist das eigentlich nicht, ist schon länger so :)
Gesendet wird Montags-Freitags immer zwischen 18-18.30 Uhr auf folgender Frequenz :

12676
V
13020
3/4
Bild
Antworten

Zurück zu „1: SAT-News“