Nein. Ich möchte keinen Klingelton. Verdammt noch mal.

Charts, News, Bands, Tourdaten und alles Mögliche zum Thema Musik. Auch über CDs und Alben kann man hier diskutieren.
Antworten
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Nein. Ich möchte keinen Klingelton. Verdammt noch mal.

Beitrag: # 1236Beitrag DarkNike »

Zuschauer aller Musiksender. Erhebt euch.

Nein. Ich möchte keinen Klingelton. Verdammt noch mal. Kaum ein schönes Video auf MTV angesehen, die Anlage laut aufgedreht, mitgesungen, sich kurz anderen Dingen zugewendet, da brüllt mich eine „Biene“ an: „Hast du Lust zu tanzen?“ Nein. Ich habe keine Lust zu tanzen und wenn doch, dann sicher nicht mit dir. Und sicher nicht einsam und allein zum Sound meines Handys. Grausige Vorstellung.
Werbung.
Werbung heißt im Musikfernsehen seit Neustem: „Zuschauer, schalte ab. Oder halte die wenigstens die Ohren zu. Und die Augen am Besten auch noch. “ (Wobei schon erste Schwierigkeiten auftreten, beides gleichzeitig zu tun)
Es sei denn, du kannst den Anblick furzender Affen, hässlicher Ratten oder genmanipulierter unnatürlich blauer Nilpferde ertragen, die dir ihren Hintern zustrecken.

Mein armes altes Handy würde seufzen oder genervt die Augen verdrehen. Wenn es könnte.
Ich will kein Handy, das furzt, ich bin froh, wenn meins alt und klapprig surrt, um mir eine Nachricht mitzuteilen und sonst bin ich froh, wenn es seine Klappe hält. Ich will auch kein blödes Küken, das mir bei jedem Anruf unverständlich schnell und quietschend in die Ohren brüllt. ICH WILL NICHT. Ich will einfach nur zurück zum Musikfernsehen.

Und - Wie peinlich ist das? Als Klingeltonerwerber erkannt zu werden. Wie fühlt man sich als solcher? Stolz? Oder peinlich berührt? Man stelle sich vor. Supermarkt. Wursttheke. Mutti mit Kind rechts, pubertierender Teenager links, schlecht gelaunte Wurstverkäuferin vor mir. Als Kingeltonkäufer ertappt werden? Nein danke. Zuspruch und ein freches Grinsen vielleicht vom Teenager, wenn mein Handy klingelt, aber das spare ich mir doch. Wahrscheinlich wäre mein Kingelton sowieso schon wieder out. Und schon würde ich zu den Dummen zählen, die sich so was wirklich anschaffen. Klingeltonkäufer = Doof. Das wird seit neustem allgemeines Gesetz.
Und wieso kapiert das keiner von denen?
Musikfernsehen wird somit eher zum Shoppingkanal. Abzocke inbegriffen. Es fehlt noch Geruchsfernsehen. „Wow, dein Handy stinkt nach Furz !“. Nein danke.
Dass dabei die Quoten den Bach runtergehen und die letzten treuen Zuschauer vergrault werden, scheint nicht zu interessieren. Hallooo, Chefs der Musiksender, die seit neustem immer „neue“ Konzepte durchsetzen wollen: Schon mal überlegt, dass man einfach genervt ist, wenn in den häufigen Werbepausen NUR Klingeltonwerbung kommt? Dass man dann einfach abschaltet? Kein Wunder, dass Sendungen wie Fast Forward weichen mussten, entsprechen sie doch nicht dem aktuellen Bild der konsumgeschädigten, finanziell verschuldeten Klingeltonkäufergesellschaft.
Aber sind wir das? Oder zwingt uns da jemand ein Image auf?
Es sollte so langsam brodeln unter uns. Es sei denn, wir wollen so verblöden, dass aus uns eine verfressene, fette, konsumierende, runinierte, BigBrotherbesessene und auf-pisa-liste-letzter-seiende – Gesellschaft wird.
Zurück zum Anfang, wo alles begann.
Zur Musik.
Das erste Video ever auf MTV: „Video kills the radio star“

Klingelton kills the music star.
Revolution den Klingeltönen

Quelle: http://neon.stern.de/kat/entertainment/ ... 70844.html
Antworten

Zurück zu „Musik allgemein“