SF: Ab Januar 2007 mit neuem Kinderprogramm

Themen zum österreichischen und schweizerischen Fernsehen, egal ob ORF, SRF, RTS, RSI, ATV, Puls 4, 3+ oder 4+.
Antworten
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

SF: Ab Januar 2007 mit neuem Kinderprogramm

Beitrag: # 12743Beitrag Master »

Am 1. Januar 2007 startet SF mit einem neuen Kinderprogramm unter dem Label "SF tubii" auf SF zwei. Im Programm bleiben die erfolgreichen Sendungen des bisherigen Kinderprogramms. Sie werden ergänzt durch Top-Serien und Sitcoms. In einer täglichen, eigenproduzierten Game-Show stellen Kinder ihr Wissen unter Beweis.

http://www.persoenlich.com/news/show_ne ... wsid=62294
Der Schweizer auf abwegen.
Maex
Dauergast
Beiträge: 80
Registriert: 01.09.2006, 19:13

Beitrag: # 12765Beitrag Maex »

Erinnert mich stark an ZDFs tivi denke man hat sich inspirieren lassen oder?
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12767Beitrag DarkNike »

Tja! Zur Zeit heißt das Kinderprogramm "WUSCHEL", wenn ich mich nicht irre. Früher gabs auch Kinderprogramme auf SF1 und der WUSCHEL war glaub ich ein Hund! :lol:
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 12776Beitrag Master »

Ne darky, das kinderprogramm läuft auf SFzwei und heisst Junior, läuft von 7.00 bis 9.00 und von 11.00 bis 14.00.
Wuschel ist das zweite Kinderprogramm für die ganz kleinen und läuft von 15.45 bis 17.00 auf SF1.

Junior: http://www.sf.tv/system/frames/highligh ... ramm.shtml

SFzwei Programm:
http://www.sf.tv/tvprogramm/index.php?t ... &channel=2
Zuletzt geändert von Master am 29.09.2006, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schweizer auf abwegen.
Maex
Dauergast
Beiträge: 80
Registriert: 01.09.2006, 19:13

Beitrag: # 12839Beitrag Maex »

Früher gab es auch mal ein Nickelodeon Fenster.
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 12879Beitrag Master »

Joa Maex, und das war besser als das heutige Deutsche Nick!
Der Schweizer auf abwegen.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 12915Beitrag tyu »

Master hat geschrieben:Joa Maex, und das war besser als das heutige Deutsche Nick!
Stimmt. Das Nickelodeon Programmfenster auf SF-2 war klasse. Da lief einfach das beste was Nickelodeon zu bieten hat.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Maex
Dauergast
Beiträge: 80
Registriert: 01.09.2006, 19:13

Beitrag: # 12922Beitrag Maex »

Wurde aber auch wieder eingestellt, weil Nickelodeon es nicht für nötig hielt neues Material bereit zu stellen und so wieder und wieder die selben Bänder abgespielt wurden.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 12955Beitrag tyu »

Ich vermute mal das nachdem Nickelodeon Deutschland eingestellt wurde, der schweizer Markt einfach zu klein war und das man deshalb kein neues Material zur verfügung gestellt hat.
Qualitativ reicht das aktuelle Junior Programmfenster leider nicht an das von Nickelodeon heran.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
Lind400
Medieninteressierter
Beiträge: 115
Registriert: 01.05.2006, 20:24
Wohnort: Linz Donau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13575Beitrag Lind400 »

Master hat geschrieben:Ne darky, das kinderprogramm läuft auf SFzwei und heisst Junior, läuft von 7.00 bis 9.00 und von 11.00 bis 14.00.
Wuschel ist das zweite Kinderprogramm für die ganz kleinen und läuft von 15.45 bis 17.00 auf SF1.
Aber auf SF 1 gibt es doch ach immer wieder denn Hund zu sehen und teil weise Catons.
Warum kommt das für die ganz kleinen später als das für die größeren Kinder
Antworten

Zurück zu „Österreich und Schweiz“