Annemarie Wendel - Erst in der Lindenstraße nun Real

Zeitgeschehen ist der Bereich in dem es um die Themen des Tages geht. Dies können große, wie auch kleine Neuigkeiten des Alltages sein.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19728
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Annemarie Wendel - Erst in der Lindenstraße nun Real

Beitrag: # 12251Beitrag maadien »

Annemarie Wendel ist gestern im Alter von 91 Jahren an Herzversagen gestorben...

http://www.rp-online.de/public/article/ ... /tv/350434
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Jürgen

Beitrag: # 12252Beitrag Jürgen »

Für mich war Annemarie Wendel das Salz in der Suppe "Lindenstraße" - eine großartige Schauspielerin! Für mich lebt sie im Herzen weiter...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 12556Beitrag tyu »

Auch wenn ich kein Fan der Lindenstraße bin, so war Annemarie Wendel die einzige Schauspielerin der Serie die ich immer auswendig mit Namen kannte. Schade das sie bereits so kurz nach ihrem Ausstieg aus der Serie gestorben ist.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19728
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 12558Beitrag maadien »

tyu hat geschrieben:Auch wenn ich kein Fan der Lindenstraße bin, so war Annemarie Wendel die einzige Schauspielerin der Serie die ich immer auswendig mit Namen kannte. Schade das sie bereits so kurz nach ihrem Ausstieg aus der Serie gestorben ist.
Das kann man wohl sagen.
Ob sie den Tod geahnt hat?
Vllt.
Vllt, wollte sie deswegen aussteigen um kein Plötziches hineintreffen den Drehalltag komplett zu verändern.

Ich erinnere an die Stimme von Marge Simpson, Jophn Ritter der den Vater in "Meine wilden Töchter" spielte oder den Schauspieler, der "Rudolfo" knapp 10 Jahre in "Unser Charly" spietle.
Diese Personen konnten nicht einfach vorher aussteigen, sondern wurden aus ihrem Leben entrissen und haben eine Riesen Lücke in ihrer Rolle hinterlassen...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 12559Beitrag tyu »

Da hast du recht.
Wie es mit der Synchronisation der Simpsons weiter geht wissen wir ja noch nicht. Bei "Meine Wilden Töchter" war die lücke schon sehr geoß die John ritter hinterlassen hat.

Übrigens: Auch in der Lindenstrße gab es schon mal einen plötzlichen Tod. Mir fällt zwar gerade nicht der Name des Schauspielers ein aber der Mann der den Ehemann von Else Kling gespielt hat ist damals auch plötzlich und unerwartet gestorben.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Maex
Dauergast
Beiträge: 80
Registriert: 01.09.2006, 19:13

Beitrag: # 12586Beitrag Maex »

Naja aus der Lindenstraße ist sie aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegen. Und ich meine mit 91 Texte auswendig lernen und wieder und wieder Szenen zu wiederholen macht man nicht einfach so.
Daher denke ich nicht dass sie ausgestiegen ist, weil sie dachte sie wird bald sterben,
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12898Beitrag hendrik »

Die Schauspielerin Annemarie Wendl, bekannt als Hausmeisterin Else Kling aus der ARD-Serie "Lindenstraße", ist am Mittwoch auf dem Münchner Nordfriedhof beerdigt worden.

Neben Angehörigen und Freunden nahmen viele ihrer ehemaligen Serien- Kollegen von ihr Abschied. Die 91-Jährige war am 3. September nach langer Krankheit in ihrer Münchner Wohnung an Herzversagen gestorben..

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=11072

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „Zeitgeschehen“