Springer erwägt Einstieg bei Pay-TV-Anbieter Premiere...

Alles zum deutschen Pay-TV Anbieter SKY Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Springer erwägt Einstieg bei Pay-TV-Anbieter Premiere...

Beitrag: # 12116Beitrag hendrik »

Der Axel Springer Verlag erwägt nach seiner gescheiterten Übernahme des TV-Konzerns ProSiebenSat.1 nun angeblich einen Einstieg beim Pay-TV-Sender Premiere.

Im Umfeld des größten deutschen Zeitungshauses sei übereinstimmend zu hören, Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner habe bereits im Frühjahr einen Schulterschluß mit dem angeschlagenen Münchner Bezahlfernsehsender Premiere erwogen, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Montag). Döpfner sei weiter auf einen großen Deal in Deutschland aus und habe das Thema noch nicht ad acta gelegt. Man habe "andere Prioritäten", zitierte dagegen die Deutsche Presseagentur Unternehmenskreise am Montag...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=10825

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Jürgen

Beitrag: # 12118Beitrag Jürgen »

Diese Nachricht überrascht mich zwar jetzt - nur wäre es für beide Parteien ein Gewinn, da Springer endlich seine digitalen TV-Pläne in Angriff nimmt und Premiere hätte ein gesunden Partner zur Seite. :D Eine klitzekleine Zusammenarbeit war ja schon TV Digital und falls alles in trockenen Tüchern kommt, ist bei der Springer-Presse mehr Premiere zu sehen / lesen. Sehr erfreulich... :D
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12145Beitrag Pascal »

Das klappt doch sowieso net... :lol:
... - glaubts mir...!
Jürgen

Beitrag: # 12212Beitrag Jürgen »

plackyEU hat geschrieben:Das klappt doch sowieso net... :lol:
... - glaubts mir...!
Da könntest Du mitunter Recht haben! So oft sind in der Wirtschaft Fusionen untersagt worden :(
Antworten

Zurück zu „Sky Deutschland“