erinnert an Kirch-Zeiten: CICAM standart trotzdem Probleme

Hier kommt alles über sämtliche digitale Hardware und neueste technische Errungenschaften hinein. Natürlich kann auch über Technik aller Art und Geräte verschiedener Hersteller diskutiert werden. (Bsp: Notebooks, DVD Rekorder, Satelliten-Receiver, CI-Module, Hifi-Anlagen...)
Antworten
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

erinnert an Kirch-Zeiten: CICAM standart trotzdem Probleme

Beitrag: # 8984Beitrag wettermaster »

Da heißt es der CICAM Standart sei offen und würde jeden Receiver zu jedem Pay-TV kompatibel machen. Trotzdem kann man Premiere nur mit lizenzierten Boxen und lizensierten Modulen schauen. OK das liegt ja an Jugendschutzgründen. Aber nun bei arena was in Cryptoworks codiert ist, kann man anscheinend auch nur "geeignet für arena " Receiver nehmen. Auch nicht jedes Crytoworks Modul funktioniert.
Auch bei Dolphin scheint nicht jedes Nagramodul bzw. Box zu gehen. Dann frag ich mich warum holen wirr unseren Receiver nicht gleich beim Anbieter, wenn das so problematisch ist!
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: erinnert an Kirch-Zeiten: CICAM standart trotzdem Proble

Beitrag: # 9064Beitrag Coffings »

cmwmedia hat geschrieben:Dann frag ich mich warum holen wirr unseren Receiver nicht gleich beim Anbieter, wenn das so problematisch ist!
Tja, weil Du dann von jedem einen Receiver brauchst...Premiere, easy.tv, arena, Dolphin - das wären dann erst mal 4 - viel Spass ! :P
Gruss, Coffings.

Bild
Antworten

Zurück zu „MBO Technik“