Würfelzucker TV startet noch im Laufe des Sommers...

Alles über die deutschsprachigen Musiksender, die frei empfangbar sind.
Benutzeravatar
T91
Hobby-DXer
Beiträge: 384
Registriert: 03.04.2006, 20:18
Wohnort: NRW, Bünde

Beitrag: # 12892Beitrag T91 »

T91 hat geschrieben:also in 6 tagen!!
mal schaun auf welcher frequenz die senden werden..ich würd sagen das APS-Digitalpaket wo auch DMAX sendet.
12245 V 27500!

ich lag also doch richtig *angeb*...
naja bin endlich froh das es freitag los geht!! :D
Gruß, T91

FOX & TNT<3
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12893Beitrag ickis »

Na, dann kanns ja losgehen :) ich werde mir den Start, wohl net ansehen können, weil ich zu der Zeit arbeite. Wie kann man einen Sendestart auch auf 14 Uhr legen :roll:
Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 12916Beitrag tyu »

Die machen das vermutlich aus dem gleichen Grund wie bei VIVA PLUS damals. Einfach damit der Zuschauer evtl. technische Problme nicht mitbekommt, und das man diese dann bis zur Primetime in den Griff bekommt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19776
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 12953Beitrag maadien »

Liebe Würfelzucker-User,

Ihr als die Pioniere unserer Community sollt es als Erste erfahren: Die Zeit ist gekommen - noch diese Woche werden wir die Hör- und Sehnerven der ganzen Republik versüßen.

WÜRFELZUCKER geht am Freitag, den 15.09.2006 auf Sendung!

Ab 14:00 Uhr könnt Ihr unser Programm über Astra Digital empfangen � oder Euch den Live-Stream auf unserer Website anschauen.

Und das erwartet Euch: jede Menge Videoclips, Hintergrund-Infos und Interviews mit Euren (jetzigen oder vielleicht auch zukünftigen) Lieblingsstars � bei WÜRFELZUCKER dreht sich wieder alles um Musik. Und zwar 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Im Mittelpunkt stehen dabei Künstler und Talente aus Deutschland, aber natürlich gibt�s auch reichlich Hits und aktuelle Infos von den internationalen Top Stars � Wer im Hinblick auf Nelly Furtado, Justin Timberlake & Co. auf dem neuesten Stand sein will, schaut WÜRFELZUCKER!

Toleranz wird bei uns großgeschrieben: Von HipHop bis Metal, von Dance-Pop bis Reggae sind alle modernen Musikstile vertreten. Außerdem wird WÜRFELZUCKER auch Newcomer intensiv fördern; schließlich kann niemand vorhersagen, welche jungen Hoffnungsträger bald ganz oben in den Charts auftauchen�

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr schon mal Eure Eindrücke sammeln und für eine lebhafte Diskussion bereithalten. Bald werden wir nämlich auf http://www.wuerfelzucker.tv eine Plattform für einen frischen Gedankenaustausch bereit stellen. Wenn es soweit ist, werden wir Euch natürlich besonders früh davon erzählen.

Wir freuen uns auf Euch!

Um WÜRFELZUCKER zu empfangen, könnt Ihr entweder den Suchlauf auf Eurem Receiver starten oder die Daten manuell eingeben:
Transponder 92; Frequenz 12,246 GHz; Vertikal; Symbolrate 27,5 MSymb/s; FEC Ÿ, über die Orbitalposition 19,2 Grad Ost
Newsletter
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48503
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12973Beitrag hendrik »

satnews tut ja so,als sei er schon gestartet...
dabei sind es noch knapp 2 stunden bis dahin... :roll:

Der neue TV-Musiksender Würfelzucker ist am heutigen Freitag planmäßig auf der Frequenz 12.246 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 3/4) auf Astra, 19,2° Ost gestartet. Der Satelliten-Uplink erfolgt bei der Astra-Tochter APS (Astra Platform Services) in Unterföhring bei München. Würfelzucker sendet sein Programm mit Videoclips, Hits, interaktiven Shows und aktuellen Informationen von den internationalen Top Stars täglich rund um die Uhr. Orientierungsbasis für das Programm sind die Top 60. Dabei setzt der neue Sender auf Toleranz: Von HipHop bis Metal, von Dance-Pop bis Reggae sind alle modernen Musikstile vertreten. Im Mittelpunkt stehen Künstler aus Deutschland und Nachwuchstalente, die der Sender intensiv fördern will.

„Bei uns dreht sich alles um Musik. Wer im Hinblick auf Nelly Furtado, Justin Timberlake & Co. auf dem neuesten Stand sein will, schaut Würfelzucker. Mit der Satellitenaufschaltung machen wir einen riesigen Schritt hin zu vielen neuen Zuschauern“, sagte Geschäftsführer Andreas Schwarz anlässlich des Starts seines Musikkanals. Schwarz kündigte zudem im Branchendienst "digitalmagazin.info" an, dass er - im Vergleich zu den Konkurrenten MTV und Viva - das Programm unabhängig der neuen SES Astra-Digitalplattform "Entavio" mittel- und langfristig unverschlüsselt ausstrahlen will. Man beobachte zwar die Marktentwicklung, halte aber derzeit nichts von einer Verschlüsselung und der neuen Satelliten-Plattform...

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=5408

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
kanzler3000

Beitrag: # 13050Beitrag kanzler3000 »

Und nun scheint sich die Schleife, welche ab 14:00 Uhr gesendet wird, zu wiederholen. Trailer, Wir sind Helden, Bela und nun Zuckerstück Rapsoul..
Maex
Dauergast
Beiträge: 80
Registriert: 01.09.2006, 19:13

Beitrag: # 13053Beitrag Maex »

Na immerhin ganze 5h vorproduziert. Ich denke das wird sich die Tage noch wiederholen wenn man sieht das die meisten Einspieler aus den Hochsommertagen stammen.
naja DeluxeMusic hatte ja beim Start auch noch ne sich wiederholende Schleife. Vor allem das eine Lied was uns knapp ne Stunde wieder und wieder vergnügte.
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13096Beitrag Pascal »

Nun hackt doch nicht so auf dem Sender herum!! :?

Erstens hab ich dort noch keine Werbeunterbrechung gesehen, zweitens finde ich das Konzept ganz gut und drittens gefällt mir die Musikauswahl.

Dass er nun noch ne Schleife sendet war ja abgesehen, aber, ich bin mir sicher, auch das wird sich hoffentlich bald ändern.
Ich jedenfalls bin hocherfreut über diesen Sender, der endlich auch mal die Jugend anspricht...!! :P
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48503
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13099Beitrag hendrik »

ein sender,der die jugend anspricht???...
na wenn das die musik der zukunft ist,seh ich schwarz...
das meiste zeugs läuft doch auch auf anderen möchtegern-musik-sendern tag und nacht hoch und runter...
für mich eher keine alternative zu mtviva...
wann kommt endlich mal was im dance-bereich??... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13102Beitrag ickis »

wann kommt endlich mal was im dance-bereich??...
ich denke da werden wir noch lange warten müssen, leider :(
Bild
Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen: Deutschsprachig“