Katzen würden NICK einschalten: Die Deutschlandpremiere von

Der Kinder- und Jugendsender NICK startete am 12.09.05. Zwischen Ende März 2010 und Ende Juni 2017 hieß der Sender wie sein Vorgänger (1995-1998) wieder nickelodeon. Das Abendprogramm in AT und CH (21:00-06:00) läuft unter dem Titel nicknight.
In Deutschland wird zwischen 20:15-05:00 Uhr MTV+ ausgestrahlt.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Katzen würden NICK einschalten: Die Deutschlandpremiere von

Beitrag: # 7902Beitrag maadien »

Katzen würden NICK einschalten: Die Deutschlandpremiere von 'Katzekratz'!

• Die neue Cartoon-Serie um drei liebenswürdige, stinkreiche Hauskater feiert am 19. August Premiere beim Kindersender NICK!
• Beste ausländischen Animationsserie 2006 – 'Katzekratz' überzeugt auf dem China International Cartoon & Animation Festival.

'Katzekratz' erzählt vom turbulenten Leben der drei stinkreichen Kater Mr. Blik, Gordon und Waffle. Als Alleinerben ihrer ehemaligen Besitzerin sind sie von Hauskatzen zu Hausherren aufgestiegen – und zur größten Chaos-Quelle der Nachbarschaft. Egal ob es sich um wildgewordene Bären, geheimnisvolle Seeungeheuer, Zombies, Riesenroboter oder Aliens handelt, die verwöhnten Stubentiger können von Abenteuern einfach nicht die Pfoten lassen. 'Katzekratz' läuft ab dem 19. August 2006 immer Samstag um 9:00 Uhr und Sonntag um 8:30 Uhr bei NICK.

'Katzekratz' ist eine liebevolle Zeichentrickserie voll lustiger Missgeschicke und brüderlichen Reibereien. Der selbst ernannte Kopf des Trios ist Mr. Blik. Er liebt es, den Ton anzugeben. Nur wenn es gefährlich wird, zieht er ganz schnell den Schwanz ein. Waffle ist der liebenswürdige Trottel der Mannschaft: tollpatschig und albern, leicht zu begeistern und immerzu fröhlich. Der Dritte im Team ist der ehrliche und absolut loyale Gordon. Seine große Schwäche ist Kimberley, das Mädchen von nebenan, in das er unsterblich verliebt ist. 'Katzekratz' zeigt, wie die ungewöhnlichen Geschwister ihre neu gewonnene Freiheit genießen, in Schwierigkeiten kommen und doch immer als Brüder zusammen stehen.

'Katzekratz' wurde im Mai 2006 auf dem China International Cartoon & Animation Festival als beste ausländische Animationsserie ausgezeichnet. Außerdem war sie auf dem Internationalen Trickfilm Festival Stuttgart 2006 für die beste Animated Series und für das beste Character Design bei den Annie Awards 2006 (Animation Awards) nominiert.
Der 2005 in den USA produzierte Squash-and-Stretch Zeichentrickfilm ist die Adaption des illustrierten Romans „Gear" von Doug TenNapel.

Sendetermine bei NICK:

'Katzekratz':
Samstag, von 9.00 - 9.30 Uhr (Sendestart: 19. August 2006!)
Sonntag, von 8.30 - 9.00 Uhr
Samstag, von 15.00 - 15.30 Uhr
NICK
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „NICK (und nicknight)“