abload.de geht offline

Smalltalk ist das Allerweltsforum, in dem ihr über alles reden könnt, was duch seine Unterbereiche, wie "Ihr und die Welt" unterstützt wird.
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3929
Registriert: 02.01.2021, 14:45

abload.de geht offline

Beitrag: # 114448Beitrag PREMIEREWORLD »

Bin eigentlich nur zufällig drauf gestoßen... der Bilder-Hoster https://abload.de/ geht vom Netz.
Weil einige Bilder von dort auch hier eingebunden sind, würden diese am 30.06.2024 verschwinden, was schade wäre.

Vielleicht können hier alle zusammen die Bilder sichern? @twen-fm: Insbesondere deine Bilder hier wären aus meiner Sicht davon betroffen. @maadien: kannst du vielleicht im Hintergrund mit dem Rechner ermitteln, wie viele Bilder davon betroffen sind und die Links rausfischen, dass man diese anderweitig sichern kann, damit nichts verloren geht?

Ich hab keine Ahnung davon, aber vielleicht kann man das auch automatisiert irgendwie umziehen? @htw89: ihr seid doch die Profis :D

Ich wollte hier nur den Hinweis geben, dass abload.de offline geht, weil ich das hier beim Betrachten von Bildern schon mal gesehen hatte.
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2731
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: abload.de geht offline

Beitrag: # 114458Beitrag twen-fm »

Ich kann schon mal sagen das ich die ganzen Bilder nicht sichern kann, da mir einfach die Zeit dafür fehlt und ich auch nicht wüsste wie ich hunderte, wenn nicht sogar tausende Bilder aufbewahrt werden müssten. Da würde ich den Überblick komplett verlieren... :arrow:
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19757
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: abload.de geht offline

Beitrag: # 114462Beitrag maadien »

Könnte es nur über die Boardsuche versuchen, wo dann die Themen angezeigt werden..

search.php?keywords=abload.de

Sind immerhin 21 Unterseiten wo abload dann vorkommt...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3414
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: abload.de geht offline

Beitrag: # 114467Beitrag htw89 »

Am besten dann bei http://www.bilder-hosting.info/ hochladen ;-) Das gehört Sebastian :mrgreen:
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2731
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: abload.de geht offline

Beitrag: # 114468Beitrag twen-fm »

Mein größtes "Problem" mit bilder-hosting ist, das keine multiplen Uploads möglich sind und jedes Bild einzeln hochgeladen werden muss, was tlw. bei über ein dutzend Bildern und meiner Augenbeschränkung problematisch ist...
Benutzeravatar
Fernsehdienst
Hobby-DXer
Beiträge: 210
Registriert: 24.05.2021, 10:18

Re: abload.de geht offline

Beitrag: # 114477Beitrag Fernsehdienst »

Frage gleich: Wenn man die Bilder sichert und in diesem Beitrag gfs neu einfügt, gibts so eine Suchfunktion, wo man einfach die Beitragsnummer (ID) suchen kann? Jedem beitrag wird ja eine einmalige ID zugewiesen.
:kaffee: Kein Scanner ist auch keine Ausrede!
htw89
Moderator
Beiträge: 3414
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: abload.de geht offline

Beitrag: # 114500Beitrag htw89 »

Noch eine weitere Möglichkeit wäre, Dateianhänge hier im Forum zu aktivieren. Dann können die Dateien direkt hier hochgeladen werden und existieren solange das Forum auch existiert, können dann aber nicht mehr von außen über dieselbe URL erreicht werden.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3929
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: abload.de geht offline

Beitrag: # 114509Beitrag PREMIEREWORLD »

Fernsehdienst hat geschrieben: 24.04.2024, 07:59 Frage gleich: Wenn man die Bilder sichert und in diesem Beitrag gfs neu einfügt, gibts so eine Suchfunktion, wo man einfach die Beitragsnummer (ID) suchen kann? Jedem beitrag wird ja eine einmalige ID zugewiesen.
maadien hat geschrieben: 23.04.2024, 20:50 Könnte es nur über die Boardsuche versuchen, wo dann die Themen angezeigt werden..
Die Unterseiten kann man ja durchackern. (Hab schonmal angefangen..., hab das so gemacht, dass ich die Bilder alle in einen Order klatsche, wo die einzelnen Bilder dann ihren schon bestehenden Namen behalten.

Dann hab ich nen Textdokument erstellt, der die jeweilige Seite enthält (z. b. mbo.de/viewtopic.php?Nummer#pNummer und die (alte) dazugehörigen Bilder-URL.In der URL selbst steht der Name der Bilddateien, die in meinem Ordner dann heruntergeladen sind.

Sieht dann so aus: (Ich habs mit Absicht als Bild gemacht, sonst tauchen diese Links auch noch in den Suchtreffern auf.)
Bild

Kostet schon viel Zeit. (Und ich machs eigentlich nur, weil ichs schade fände, wenn das alles gelöscht wird.)

Ist halt dann die Frage, wie man das wieder zusammenbastelt? Entweder man lädt anhand der Kennung die BIlder wieder in den jeweiligen Thread nachträglich rein, nachdem diese bei bilder-hosting.info wieder hochgeladen wurden oder anderweitig. Wichtig ist ja, dass die Bilder gesichert sind. Man könnte die Bilder eigentlich auch ohne Upload und Zuordnung sharen, wer sie halt haben möchte. Aber dann brauchts son Forum nicht.
htw89 hat geschrieben: 24.04.2024, 16:40 Noch eine weitere Möglichkeit wäre, Dateianhänge hier im Forum zu aktivieren. Dann können die Dateien direkt hier hochgeladen werden und existieren solange das Forum auch existiert, können dann aber nicht mehr von außen über dieselbe URL erreicht werden.
Ich bin mit so Server- und IT-Sachen nicht so bewandert, wie ihr vielleicht. Solche Fragestellungen müsstet ihr selbst klären, dazu kann ich wirklich nichts beitragen.
Benutzeravatar
Fernsehdienst
Hobby-DXer
Beiträge: 210
Registriert: 24.05.2021, 10:18

Re: abload.de geht offline

Beitrag: # 114520Beitrag Fernsehdienst »

PREMIEREWORLD hat geschrieben: 24.04.2024, 20:43 Kostet schon viel Zeit. (Und ich machs eigentlich nur, weil ichs schade fände, wenn das alles gelöscht wird.)
Ich hab es mal mit SiehFern/Avanti gemacht und als neuen Thread wieder eingefügt. Aber ich stimme zu, man muss es wollen und Zeit investieren, da der Einzelbild-Upload nervig ist.
:kaffee: Kein Scanner ist auch keine Ausrede!
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3929
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: abload.de geht offline

Beitrag: # 114536Beitrag PREMIEREWORLD »

Fernsehdienst hat geschrieben: 25.04.2024, 07:12
PREMIEREWORLD hat geschrieben: 24.04.2024, 20:43 Kostet schon viel Zeit. (Und ich machs eigentlich nur, weil ichs schade fände, wenn das alles gelöscht wird.)
Ich hab es mal mit SiehFern/Avanti gemacht und als neuen Thread wieder eingefügt. Aber ich stimme zu, man muss es wollen und Zeit investieren, da der Einzelbild-Upload nervig ist.
Ich sag mal so, wir sind ja hier paar Leute. [Ab jetzt: Theorie] Wenn man das aufteilte, wäre es für alle leistbar. [Theorie Ende] Aber ich will hier gar niemanden verpflichten. Wie es so im Leben ist, geredet ist immer schneller als gemacht und am Ende sieht sich keiner in der Pflicht und es fällt hinten runter. Aber ich will auch hier niemanden be- und verurteilen. Ich hab nur für mich entschieden, ich speicher die Bilder halt mal ab und gut is. Eigentlich könnts mir auch egal sein, aber ich finds halt irgendwie schade, wenn solche Sachen entfallen würden. Schließlich sind wir ja alle hier irgendwie auch ein bisschen Nutznießer von der Mitarbeit anderer. Ich bin halt bereit auch etwas zu investieren. Denn ohne manchen Beitrag wüsste ich manches Interessante wirklich nicht. Und das ist es mir wert.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“