NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

News aus der Welt der Streaming-Dienste. Fernsehen abseits des linearen Programms.
htw89
Moderator
Beiträge: 3432
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

Beitrag: # 114498Beitrag htw89 »

Persönlich habe ich einen negativen Eindruck von Julian Reichelt. Sexuelle Nötigung und Machtmissbrauch während seiner Zeit im Springer-Verlag, seinen allgemeinen Krawalljournalismus, allgemein sein Auftreten.
Schon wieder das selbe Spiel....5 linen- und regierungstreue Gäste mit Moderatorin gegen Chrupalla.....langsam nerven diese medialen Hexenjagdten gegen die AfD. Selbst bei der Jugend ist die AfD laut Studie bundesweit auf Platz 1. Diese ganzen Versuche, die AfD zu dämonisieren und klein zu kriegen, kauft denen doch fast niemand mehr ab.
Klein kriegen wird nicht mehr funktionieren. Die Zeit ist abgelaufen. Eher müssen es die anderen Parteien schaffen, den Leuten Gründe dafür zu entziehen extrem zu wählen. Eine Stimme für die AfD ist eine Stimme für Rechtsextremismus, für Rassismus, fürs Patriarchat, für Russland, gegen Demokratie, gegen den Sozialstaat, gegen Liberalismus, gegen Weltoffenheit. Ohne qualifizierte Zuwanderung fehlen dem Land Fachleute. Und letztlich ist es auch eine Stimme gegen die Zukunft durch das Leugnen des Klimawandels und den damit verbundenen notwendigen Veränderungen im Verhalten aller. Wo bleiben denn die konstruktiven Beiträge der AfD zu dieser Problematik?
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 181
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

Beitrag: # 114511Beitrag maxhue »

htw89 hat geschrieben: 24.04.2024, 16:35 Persönlich habe ich einen negativen Eindruck von Julian Reichelt. Sexuelle Nötigung und Machtmissbrauch während seiner Zeit im Springer-Verlag, seinen allgemeinen Krawalljournalismus, allgemein sein Auftreten.
Ich persönlich halte ihn für seriös und für einen hervorragenden Journalisten im Vergleich zu denen, die bei ARD/ZDF und Correctiv arbeiten.
htw89 hat geschrieben: 24.04.2024, 16:35Klein kriegen wird nicht mehr funktionieren. Die Zeit ist abgelaufen.
Volle Zustimmung! Dafür ist die AfD inzwischen viel zu stark geworden, sowohl bundesweit, als auch in Ostdeutschland
htw89 hat geschrieben: 24.04.2024, 16:35Eher müssen es die anderen Parteien schaffen, den Leuten Gründe dafür zu entziehen extrem zu wählen.
Nur liefern die Altparteien momentan und in letzter Zeit eben genug Gründe, eben sie nicht mehr zu wählen, sei des durch die Tatsache, dass sie alle mit den Grünen unter einer Decke stecken, durch das Verschenken der Steuergelder in alle Welt (Radwege in Peru / sinnlose Gender und LGBTQ Projekte), durch Abschaltung der Atomkraftwerke und auch der Kohlekraftwerke, die aber in der Ukraine laut Robert Habeck mehr als erwünscht sind, durch die fehlgeschlagene und unkontrollierte Massenmigration, welche die Gewalttaten hier im Land impludieren lässt, durch die Sanktionen gegen Russland und die Nordstream Sprengung, welche hier eine Hyper-Inflation auslösen, durch die Abwanderung der Unternehmen ins Ausland oder gar Insolvenzen und Betriebsschließungen, durch die Indoktrinierung von Kindern (Selbstbestimmungsgesetz), dass man den Leuten alles mögliche von Benzin, Diesel und Heizen verbieten möchte, und sie zwingt Wärmepumpen einzubauen und E-Auto zu fahren, dann aber die Förderung streicht, dass man Patriotismus und Heimatliebe verbieten möchte, dass man es als verwerflich ansieht, die Deutschlandflagge zu hissen, dass man am laufenden Band Russland provoziert (sie im Gegenzug lassen Deutschland in Ruhe!) und kurz davor war Taurus in die Ukraine zu liefern und nun kommt ein Carsten Breuer daher und möchte noch 90.000 NATO Soldaten an die russische Ostfront schicken und verkauft uns das als "Übung".....ja ja ja :roll: was damit bezweckt werden soll muss doch jedem Menschen klar werden - siehe Erweiterung der NATO bis an die Haustür Russlands....und das macht mir persönlich eine Riesen Angst!
htw89 hat geschrieben: 24.04.2024, 16:35Eine Stimme für die AfD ist eine Stimme für Rechtsextremismus, für Rassismus, fürs Patriarchat, für Russland, gegen Demokratie, gegen den Sozialstaat, gegen Liberalismus, gegen Weltoffenheit.
Nein ist es nicht. Scheinbar hast du noch nie das Parteirpogramm der AfD gelesen. Die AfD verurteilt Extremismus, egal ob von links oder von rechts und es ist eine demokratische und vom Volk gewählte Partei, die sehr wohl weltoffen ist, die sich eben für Deutsche Interessen einsetzt und die eben Frieden möchte anstatt Waffenlieferungen und laut AfD brauchen wir als Industrienation eben beide Länder, eben USA und Russland. So hat es schon immer funktioniert. Was passiert, wenn man die Russen weg sanktioniert, erleben wir doch gerade und es wird immer schlimmer, dabei könnten wirs echt so gut haben.
htw89 hat geschrieben: 24.04.2024, 16:35Ohne qualifizierte Zuwanderung fehlen dem Land Fachleute.
Ja warum fehlen Deutschland bitte die Fachkräfte? Wo sie sind nur hin? Könnte es vielleicht sein, dass diese ins Ausland abgewandert sind, weil sie dort eben besser und viel günstiger leben können und sich auch einmal was leisten können? Weil die Leute einfach vom hart erarbeiteten Geld, nicht nur Rechnungen und Lebensmittel bezahlen wollen, sondern auch sich etwas auf die Seite legen wollen oder in den Urlaub mal wieder fahren möchten? Das sind ganz normale menschliche Bedürfnisse.

Und die "Zuwanderung", die wir haben, bringt uns eben nicht die erwarteten Fachkräfte, sondern sorgt dafür, dass die meisten ins Sozialsystem unseres Landes einwandern, nichts arbeiten wollen, obwohl sie es könnten, an unserer Sprache und unseren Traditionen und unserer Kultur überhaupt nicht interessiert sind, eine Islamisierung und ein Kalifat hier veranstalten und planen

Inzwischen sind wir sogar schon so weit, dass christlich erzogene Schüler, aus Angst vor ihren islamistischen Mitschülern, zum Islam konvertieren. Ja gehts noch? Was hat denn das noch mit einer Demokratie zu tun? mit freiem Willen, freien Leben und freiem Glauben?

Von den ganzen Messerstechereien und Gewalttaten, wenn ich die jetzt alle hier auflisten würde, würde es den Rahmen sprengen, aber die aktuell veröffentlichte Polizeistatistik verdeutlicht es und es schmerzt zu lesen, dass es so schlimm gekommen ist. Ich sag nur Gewaltsteigerung in Frankfurt am Main von über 100 Prozent!

Sorry, aber die Zuwanderung so wie sie aktuell läuft ist nicht kontrolliert und mehr als nur fehlgeschlagen. Sie ist ein Desaster.
htw89 hat geschrieben: 24.04.2024, 16:35Und letztlich ist es auch eine Stimme gegen die Zukunft durch das Leugnen des Klimawandels und den damit verbundenen notwendigen Veränderungen im Verhalten aller. Wo bleiben denn die konstruktiven Beiträge der AfD zu dieser Problematik?
Ach leugnet die AfD den Klimawandel wirklich total? Laut der AfD hat es einen gewissen Klimawandel schon immer gegeben, das ist jetzt nichts neues und deswegen muss man den Leuten jetzt nicht verbieten Verbrenner zu fahren oder Diesel zu fahren oder verbieten mit Gas oder Öl zu heizen oder die Atomkraftwerke abschalten, das legt doch nur unsere Infrastruktur total lahm und vertreibt die Unternehmen ins Ausland und zerstört somit Arbeitsplätze und Existenzen.

Gerade in Deutschland braucht man sich nun wirklich nicht wegen dem Klimawandel zu echauffieren, da gibt es nun wirklich mit Afrika und China viele andere Länder, wo ein Umdenken eher angebracht wäre, aber dort passiert diesbezüglich nichts.

Deutschland alleine kann die Welt nun einmal nicht retten, so wie sich das die Grünen mit ihrem Kinderbuchautoren vorstellen. :wink:

Ich empfehle dir wirklch einmal diesen gut recherchierten Artikel durchzulesen, eine Passage daraus, die am wichtigsten ist, zitiere ich gerne zum Abschluss hier:
"Der Vorwurf, die AfD sei rechtsextrem, ist absurd. Die AfD vertritt Themen und Thesen, die ziemlich genau dem entsprechen, was auch die „alte“ CDU unter Helmut Kohl noch in ihrem Parteiprogramm stehen hatte. Daran ist nichts rechtsextrem, stattdessen wurden in Deutschland einfach die Maßstäbe geändert."
https://www.anti-spiegel.ru/2024/der-gr ... in-der-eu/
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
htw89
Moderator
Beiträge: 3432
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

Beitrag: # 114518Beitrag htw89 »

maxhue hat geschrieben: 24.04.2024, 21:05 Ich persönlich halte ihn für seriös und für einen hervorragenden Journalisten im Vergleich zu denen, die bei ARD/ZDF und Correctiv arbeiten.
Versteh ich nicht, vor allem ist es undifferenziert und verurteilt alle Journalisten die bei ARD/ZDF und Correctiv arbeiten. Beim besten Willen.
Ich find das ohnehin eigenartig. Diese Häuser für unseriös halten aber selber den größten Rattenfängern überhaupt hinterher laufen. :hirnbump:
Volle Zustimmung! Dafür ist die AfD inzwischen viel zu stark geworden, sowohl bundesweit, als auch in Ostdeutschland
Wer hoch fliegt kann auch tief fallen. Siehe die Grünen, die zeitweise doppelt so hoch lagen in der Wählergunst als es jetzt der Fall ist. Die FDP war auch schonmal deutlich stärker. Darauf geb ich nichts mehr. Es gibt nen Anteil Stammwählerschaft aber ein Teil der Wähler wählt heute dies und morgen das. Bisher hat die AfD keinerlei Regierungsbeteiligung. Sollten sie das bekommen irgendwo besteht die Möglichkeit, dass sie sich selbst entzaubern. Ich hoffe bloß dass sie dabei keinen zu großen Schaden anrichten. Vor allem hoffe ich dass sie sich mäßigen. Mit einer rechtskonservativen Partei, bei der ich die Treue zum Grundgesetz nicht bezweifeln muss, hätte ich weit weniger Probleme. Noch einmal so einen Zivilisationsbruch wie den 2. Weltkrieg und den Holocaust braucht keiner. Da hat man gesehen, zu welch grausamen Taten dieses Volk fähig ist. Die AfD ist bisher eher mit der Verharmlosung dessen aufgefallen, was passiert ist. Was dann oft kommt ist so ein Whataboutism, was die anderen Völker denn so getan hätten in ihrer Geschichte. Mag ja alles sein, aber allein schon durch die schiere Menge an Opfern und die generalstabsmäßige Planung der Tötung ist besonders.
Nur liefern die Altparteien momentan und in letzter Zeit eben genug Gründe, eben sie nicht mehr zu wählen, sei des durch die Tatsache, dass sie alle mit den Grünen unter einer Decke stecken
Die Grünen sind eine demokratische Partei und koalitionsfähig im Gegensatz zur AfD. Was hat das mit unter einer Decke stecken zu tun? So wie die FDP selbst innerhalb der Regierung gegen die Grünen kämpft, ist das so auch nicht richtig. Hätten die Grünen wirklich soviel zu melden, sähe das Bild was die Regierung aussendet halt auch anders aus. Aber auch wieder ein gutes Beispiel dafür, Feindbilder aufzubauen, aber die Verquickung der AfD mit russischen oder chinesischen Interessen, die siehst du nicht.
, durch das Verschenken der Steuergelder in alle Welt (Radwege in Peru / sinnlose Gender und LGBTQ Projekte), durch Abschaltung der Atomkraftwerke und auch der Kohlekraftwerke, die aber in der Ukraine laut Robert Habeck mehr als erwünscht sind
Erstens war die Abschaltung der Atomkraftwerke ein Beschluss der Merkel-Regierung anno 2011, damit hatten die Grünen recht wenig zu tun. Die Leute hatten Schiss vor nem deutschen Tschernobyl/Fukushima.
Zweitens sind die erneuerbaren Energien erfreulicherweise in den letzten Jahren deutlich ausgebaut worden, es sind deutliche Fortschritte erkennbar. Das muss man auch anerkennen. Mag ja sein dass man das in Bayern nicht so sieht weil das Land den Ausbau bremst. Selbst wenn man jetzt die Rolle rückwärts machen würde, wie lange würde es wohl brauchen um diese AKWs betriebsfähig zu machen? Die alten wieder anschalten ist jetzt auch nicht so die Lösung, ist ebenfalls teuer und es müsste sicher auch einiges saniert werden. Selbst RWE will die AKWs nicht wieder in Betrieb nehmen. AKWs sind auch nur dann rentabel wenn eine Menge der anfallenden Kosten vergesellschaftet werden. Etwa Ewigkeitskosten durch die Endlagerung radioaktiven Materials. Auch da ist dein Bundesland egoistisch wie eh und je.
In der Ukraine seh ich da eine andere Lage. Natürlich sind die Kohlekraftwerke auch dort umweltschädlich, ich denke mit dem russischen Angriffskrieg haben die im Moment aber auch andere Sorgen.
durch die fehlgeschlagene und unkontrollierte Massenmigration, welche die Gewalttaten hier im Land impludieren lässt
To be fair, die Gewalttaten sind durch die Migration gestiegen. Jetzt kommt aber ein großes aber - man lässt die Leute rein, aber sie werden teils durch übertriebene Bürokratie gehindert zu arbeiten, Abschlüsse werden nicht anerkannt usw. - unter solchen Umständen züchtet man Frustration und muss sich nicht wundern. Wenn die Leute halt auch nicht integriert werden in die Gesellschaft. Das sind hausgemachte Probleme. Bei besserer Integration der Leute würden sich viele der Probleme in Luft auflösen und man hätte vielleicht auch mal sowas wie eine Zukunftaussicht für die überalterte deutsche Gesellschaft.
Soviele Arbeitslose gibt es gar nicht, um das auffangen zu können. Die Pflege bricht ohne Migranten in sich zusammen.
Was heißt bessere Integration? Anerkennung von Abschlüssen, mehr Sprachkurse, Ghettoisierung vermeiden, nicht so ewige Arbeitsverbote beispielsweise. Man muss den Leuten eine Perspektive schaffen. Aber auch: Diejenigen, die Straftaten begehen, nicht so laufen lassen. Unrecht muss Konsequenzen haben.

Was du komplett verschweigst ist dass die Gewalttaten auch deshalb implodieren weil deine rechten Gesinnungskameraden sich heute auch einfach mehr trauen als etwa vor 15-20 Jahren und die Sicherheitsorgane teilweise durch deine Kameraden unterwandert sind. Das Problem der rechten Gewalt wird unterschätzt. Hanau und Co. waren anscheinend noch nicht genug.
durch die Indoktrinierung von Kindern (Selbstbestimmungsgesetz)
Den Zusammenhang versteh ich erstmal auch nicht. Vor allem aus persönlichen Gründen nicht. Ich kenn mindestens 3 Personen die sich mit der alten Regelungen herumärgern mussten und davon betroffen waren. Das war schon diskriminierend. Es wird dann immer engstirnig behauptet, ja dann wechseln die Leute ja ständig ihr Geschlecht, wo kommen wir denn da hin. Das mag vielleicht für einen kleinen Teil gelten aber der Großteil der Leute die diesen Weg beschreiten sind sich sicher, dass sie ihre Umwandlung wollen und das dauerhaft. Ich finde, man sollte ihnen dafür keine Steine in den Weg legen. Es ist keine Schande "im falschen Körper" geboren zu sein.

Davon mal abgesehen. Ich hab was zu verlieren, sollte die AfD mit ihrer Meinung Mehrheiten bekommen. Familienmitglieder und Freunde könnten bedroht werden oder gar getötet werden. Das kann und will ich nicht zulassen.

Sehe auch nicht wo die Kinder nun übermäßig indoktriniert werden. Das meiste was die Kinder die ich kenne sehen sind stinknormale unterhaltsame und teilweise lehrreiche Sendungen, die faktenbasiert sind, so wie die Sendung mit der Maus etwa. Da waren ja schon die Cartoons und Kindersendungen der 90er stärker indoktriniert, beispielsweise Umweltschutz den Kindern näher zu bringen. Beispielsweise die Einspieler bei Nickelodeon ("Wasser sparen" usw.), beispielsweise Captain Planet.
, dass man den Leuten alles mögliche von Benzin, Diesel und Heizen verbieten möchte, und sie zwingt Wärmepumpen einzubauen und E-Auto zu fahren, dann aber die Förderung streicht, dass man Patriotismus und Heimatliebe verbieten möchte, dass man es als verwerflich ansieht, die Deutschlandflagge zu hissen, dass man am laufenden Band Russland provoziert (sie im Gegenzug lassen Deutschland in Ruhe!) und kurz davor war Taurus in die Ukraine zu liefern und nun kommt ein Carsten Breuer daher und möchte noch 90.000 NATO Soldaten an die russische Ostfront schicken und verkauft uns das als "Übung".....ja ja ja :roll: was damit bezweckt werden soll muss doch jedem Menschen klar werden - siehe Erweiterung der NATO bis an die Haustür Russlands....und das macht mir persönlich eine Riesen Angst!
Das mit der Förderung ist dumm, aber letztlich in erster Linie wohl der FDP anzulasten, die an der Schuldenbremse klebt.
Dass Russland Deutschland in Ruhe lässt sehe ich so nicht. Ganz im Gegenteil, die verdeckte politische Einflussnahme sieht man ja wohl. AfD, BSW, Berliner Zeitung, Trump, Kickl/FPÖ, Le Pen, sie alle sind ein kleiner Teil der russischen Strategie, den Westen zu spalten und die liberalen Demokratien zu schwächen.

Davon abgesehen hast du wohl auch die wiederholte Drohung vergessen, dass man Panzer nach Berlin schicken wolle, um die Hauptstadt einzunehmen. In den russischen Medien wird ein Bild der deutschen Bevölkerung gezeichnet, was nicht der Wahrheit entspricht. Selbst in vergleichsweise multikulturellen Gegenden mit Strukturschwächen wie NRW nicht.

Bevor du jetzt mit "Deutschland ist selbst schuld weil es sich einmischt" kommst. Das war auch schon vor dem Ukrainekrieg so. Twitter ist auch nicht erst mit dem Krieg von russischen Bots unterwandert worden.
Nein ist es nicht. Scheinbar hast du noch nie das Parteirpogramm der AfD gelesen. Die AfD verurteilt Extremismus, egal ob von links oder von rechts und es ist eine demokratische und vom Volk gewählte Partei, die sehr wohl weltoffen ist, die sich eben für Deutsche Interessen einsetzt und die eben Frieden möchte anstatt Waffenlieferungen und laut AfD brauchen wir als Industrienation eben beide Länder, eben USA und Russland. So hat es schon immer funktioniert. Was passiert, wenn man die Russen weg sanktioniert, erleben wir doch gerade und es wird immer schlimmer, dabei könnten wirs echt so gut haben.
Es reicht mir, dass in sämtlichen Wahlomaten die ich jemals durchgeführt habe meine Übereinstimmung mit der AfD immer am geringsten ist, gefolgt von FDP und CDU. Ich hätte also nichts davon die AfD zu wählen, weil sie meine Meinung nicht mal zu 30% vertritt.
Daran wird auch ein Parteiprogramm nichts ändern - wir alle wissen dass Papier geduldig ist. Ich sehe mich als linksliberalen, humanistischen demokratischen Bürger und die AfD kann mir nichts bieten. Das einzige was die AfD kann ist Ausgrenzung und Schuldige suchen, aber konstruktive Arbeit muss man mit der Lupe suchen. Im Gegensatz zu Vertretern der Altparteien hat noch kein Politiker der AfD etwas geleistet, von dem die ganze Gesellschaft etwas hat.

Tatsächlich sind es oft noch nicht mal die Grünen die bei mir mit der höchsten Übereinstimmung erscheinen, sondern die Partei, Volt oder die Piraten. Viel weiter kann man politisch eigentlich nicht von der AfD entfernt sein.

Die AfD ist von Russland unterwandert und so etwas wie Moskaus fünfte Kolonne. Wo sind sie, die russlandkritischen Leute in der AfD? Leute die es kritisieren, dass die Russen einen völkerrechtswidrigen Krieg angezettelt haben?
Ja warum fehlen Deutschland bitte die Fachkräfte? Wo sie sind nur hin? Könnte es vielleicht sein, dass diese ins Ausland abgewandert sind, weil sie dort eben besser und viel günstiger leben können und sich auch einmal was leisten können?
Sie sind abgewandert oder gar nicht erst gekommen, weil Deutschland ein hoffnungslos überbürokratisiertes Land ist, mit mindestens subtilem, wenn nicht gar offenem Rassismus, ein Land in dem die Schere zwischen Arm und Reich extrem weit geöffnet ist und ein Land mit chronisch veralteter Infrastruktur (Internet, Schienennetz, tlw. Straßennetz). Es wird den hochqualifizierten Kräften hier eben nicht einfach gemacht. Auch das Thema Anerkennung von Abschlüssen seh ich da. Es wird immer so getan als wären die deutschen Abschlüsse das beste was es auf der Welt gibt aber das ist nicht so. Wir täten gut daran, Leute die Medizin studiert haben auch tatsächlich in dem Sektor einzusetzen. Stattdessen müssen sie teils wegen der fehlenden Anerkennung etwa als Taxifahrer arbeiten.
Ach leugnet die AfD den Klimawandel wirklich total? Laut der AfD hat es einen gewissen Klimawandel schon immer gegeben, das ist jetzt nichts neues und deswegen muss man den Leuten jetzt nicht verbieten Verbrenner zu fahren oder Diesel zu fahren oder verbieten mit Gas oder Öl zu heizen oder die Atomkraftwerke abschalten, das legt doch nur unsere Infrastruktur total lahm und vertreibt die Unternehmen ins Ausland und zerstört somit Arbeitsplätze und Existenzen.
Klar hat es immer schon einen Klimawandel gegeben, aber es ist eben schon ein Unterschied ob es dafür mehrere zehntausend oder mehr Jahre gebraucht hat oder ob das binnen weniger Jahrzehnte geschieht. Da wurde schon in der Vergangenheit viel verschlafen und kaputt gemacht. Man muss die früheren Fehler aber ja nicht wiederholen, so wie du das nahelegst, sondern sich wie der Rest der Welt auch weiterzuentwickeln hinsichtlich der Energiegewinnung. Mit einer Rolle rückwärts haben wir nichts gewonnen.

Und bevor du deinen Sermon jetzt nochmal in einem ellenlangen Roman runterschreibst, wie du es immer schon getan hast wenn man nicht deiner Meinung war: Spar es dir, das was du schreibst überzeugt mich nicht, eher finde ich es befremdend.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 181
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

Beitrag: # 114538Beitrag maxhue »

Gestern Morgen ist die Bombe geplatzt: Robert Habeck hat mit dem Atomausstieg das deutsche Volk betrogen und mit gefälschten Belegen getäuscht um seine Ideologie und die Abschaltung der Atomkraftwerke in der größten Energiekrise durchzusetzen.

https://www.nius.de/kommentar/geheim-ak ... 0a65278a7b

Diese Dokumente wurden gestern Morgen vom Cicero Magazin um 6:00 Uhr veröffentlicht, der Autor des Magazines, Daniel Gräber war gestern um 8:00 Uhr morgens auch im Radio- und Webstudio von NIUS LIVE zu Gast und hat sich dazu geäußert.

Bei NIUS LIVE, sowie Achtung Reichelt! war das gestern, wie auch heute das Top-Thema:

https://www.nius.de/episodes/habeck-der ... b0daa7057e

https://www.nius.de/common/jetzt-live-e ... 1b26a00232

Und jetzt mal der Vergleich mit den deutschen Qualitätsmedien. Es wurde in der heutigen Ausgabe von NIUS LIVE zu recht kritisiert und auch ich habe mir gestern Abend sämtliche Nachrichten angeschaut, um einmal zu vergleichen und zu sehen, ob und wie denn die Deutsche Bevölkerung auch über den Habeck-Betrug informiert wird.

Das Ergebnis war erschütternd! In der tagesschau, der wichtigsten Nachrichtensendung des Landes kam die Meldung ÜBERHAUPT NICHT. Man hielt es für wichtiger, wieder mal gegen die AfD zu hetzen und über Wale in Australien und Eintrittsgelder in Venedig zu berichten. Auch in den tagesthemen hat man sich strikt geweigert über diesen Betrug, der unser Land ruinniert, überhaupt nur ein Wort zu verlieren.

https://www.nius.de/kommentar/keine-sil ... 67f1acda7f

Ebenfalls bei ZDF heute, dem ZDF heute Journal, RTL aktuell, der ProSieben Newstime und auch bei n-tv wurde gestern nicht darüber berichtet. Man schweigt, vertuscht diesen Skandal und offenbart damit die linksgrüne Unterwanderung und den Ausverkauf dieser einst seriösen Nachrichtensendungen- und Sender und wie schlimm der linksgrüne Propagandafunk schon geworden ist.

Die einzigen, die über diesen Skandal ausführlich berichtet haben, waren NIUS von Anfang an, WELT hat ausführlich darüber berichtet und ebenfalls RT DE und AUF 1.

Was wäre passiert, wenn jetzt ein AfDler sich so etwas erlaubt hätte? ARD und ZDF und n-tv wären überfüllt mit Brennpunkten und würden über nichts anderes mehr berichten. Man siehts ja bei Maximilian Krah und dem Potsdamer Geheimtreffen (was bereits als Lüge entlarvt wurde).

Und da will man sich wundern, warum immer mehr Menschen und ich schon seit Corona den "Deutschen Qualitätsmedien", welche von uns liebevoll Lügenpresse genannt wird, den Rücken zukehren und uns lieber die Nachrichten auf alternativen Medien anschauen?

Das gestern war der Offenbarungseid des Verfalls der deutschen (öffentlich rechtlichen) Medien.

Die Hetz-Talkshow Maybrit Illner im ZDF a.k.a. "5 gegen Chrupalla" hat dem ganzen Propagandafunk noch die Krone aufgesetzt. Neutralität bedeutet alle Missstände zu berücksichtigen und zu thematisieren und von daher ist es schon abartig, dass sich ein Armin Laschet, der damals die Ahrtal-Opfer noch dreckig auslachte und dessen EU Vertreterin Ursula von der Leyen ebenfalls auch Bestandteil eines Strafverfahrens ist (was hier auch kaum berichtet wird) sich erdreistet bei Spionagevorwürfen gegen die AfD so gegen Chrupalla die Klappe aufzureisen. Wer im Glashaus sitzt, soll bekanntlich nicht mit Steinen werfen.

Allein das beweist, dass wir die alternativen Medien brauchen! Und ich bedanke mich bei NIUS und NIUS LIVE und Achtung Reichelt für die tolle Arbeit und beglückwünsche NIUS LIVE dazu, dass inzwischen die Reicheweite von einer Million geknackt wurde. Super! Weiter so! So geht hervorragender Journalismus.
Zuletzt geändert von maxhue am 26.04.2024, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3941
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

Beitrag: # 114539Beitrag PREMIEREWORLD »

maxhue hat geschrieben: 24.04.2024, 21:05 Ich persönlich halte ihn für seriös und für einen hervorragenden Journalisten im Vergleich zu denen, die bei ARD/ZDF und Correctiv arbeiten.
U. a. sein Sozialverhalten ist alles andere als vorbildlich.
Hört euch mal den Podcast an, ab ca. 05:22:00 min gehts ab.

https://www.ardaudiothek.de/episode/med ... /13334627/

(Aber die Moderatorin find ich auch recht unsympathisch)
maxhue hat geschrieben: 24.04.2024, 21:05 ... durch das Verschenken der Steuergelder in alle Welt (Radwege in Peru / sinnlose Gender und LGBTQ Projekte)...,
... durch die fehlgeschlagene und unkontrollierte Massenmigration, welche die Gewalttaten hier im Land impludieren lässt,
... durch die Sanktionen gegen Russland und die Nordstream Sprengung, welche hier eine Hyper-Inflation auslösen,
... durch die Abwanderung der Unternehmen ins Ausland oder gar Insolvenzen und Betriebsschließungen
... durch die Indoktrinierung von Kindern (Selbstbestimmungsgesetz)
... dass man den Leuten alles mögliche von Benzin, Diesel und Heizen verbieten möchte, und sie zwingt Wärmepumpen einzubauen und E-Auto zu fahren, dann aber die Förderung streicht,
... dass man Patriotismus und Heimatliebe verbieten möchte, dass man es als verwerflich ansieht, die Deutschlandflagge zu hissen
... dass man am laufenden Band Russland provoziert (sie im Gegenzug lassen Deutschland in Ruhe!)
... ein Carsten Breuer daher und möchte noch 90.000 NATO Soldaten an die russische Ostfront schicken "Übung"
maxhue hat geschrieben: 24.04.2024, 21:05 Haustür Russlands....und das macht mir persönlich eine Riesen Angst!
1.) Deine Angst würde ich persönlich ernstnehmen.
2.) Wäre es nicht insgesamt besser und schlauer, du ziehst einfach nach Russland um. Dann brauchst du dich mit all den hier genannten Punkten nicht mehr rumärgern.

3.) Ich weiß ja nicht, welches Weltbild du hast, aber z. B. 44 Millionen Euro für Peru auszugeben, kann doch in Ordnung sein. (statt der von der AfD falsch genannten 315 oder 400 Mio. = Populismus).

Und natürlich kann man darüber debattieren, wofür ein Staat Entwicklungshilfe ausgibt, aber immer nur das anzuerkennen, was im eigenen Sichtbereich liegt, ist nicht gerade weltoffen.

Und worin besteht jetzt für dich der Nachteil, wenn man einer Minderheiten wie LGBTQ Communitys unterstützt?
Du willst deine Rechte und Würde ja auch haben, oder etwa nicht?
Ich sehe nicht, dass das zu einem Nachteil für dich führt. Ein bisschen Toleranz schadet nicht, deine Weltsicht müssen andere schließlich auch hinnehmen.

4.) Sanktionen gegen Russland: Das hat Russland selbst in der Hand.

5.) Dass es Abwanderungen in der Wirtschaft gibt, ist etwas Normales. Auch Betriebsschließungen und Insolvenzen.
(Es gibt genau so gut Neugründungen und Firmen, die sich in Deutschland ansiedeln)

6.) Benzin, Diesel und Heizen verbietet niemand. Nur ist es durchaus sinnvoll, mal darüber nachzudenken, ob man weiterhin fossile Brennstoffe verwenden soll. Lange genug hat sich darüber niemand Gedanken gemacht. Dein Empfinden ist das Resultat aus dieser jahrelangen Ignoranz.

7.) Niemand ist gegen Heimatliebe und Patriotismus. Das kannst du alles haben. Aber vielleicht zwingst du es nicht anderen auf und machst es nicht zu einer übergeordneten Ideologie und leise in dir drin.

8.) und Russland provoziert nicht? Die lügen von morgens bis abends.

9.) Und wenn die NATO umstationiert, dann ist das ebenfalls legitim. Sollen die zuschauen, wie alles nach der Pfeife Russlands tanzt? Das wäre naiv.


10.) Ich verstehe, wenn du Angst hast. Aber gemessen an den Argumenten, redet du dir diese Angst selber ein. Außer schimpfen, was genau gedenkst du, dagegen zu unternehmen? Ich finde, es nicht so zu machen, wäre ein erster richtiger Schritt. Sonst wird die Angst nämlich noch schlimmer, weil man sich dahinein prima reinsteigern kann.

Versteh mich nicht falsch, natürlich macht unsere Regierung nicht alles richtig. Ich bin auch nicht mit jeder Entscheidung einverstanden. Aber deswegen muss ich nicht ständig alles infrage stellen. Es gibt auch noch viele positive Aspekte, die in deiner Argumentation überhaupt nicht auftreten. Und das ist mir zu viel schwarz/weiß Denken.
htw89
Moderator
Beiträge: 3432
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

Beitrag: # 114540Beitrag htw89 »

maxhue hat geschrieben: 26.04.2024, 08:57 Gestern Morgen ist die Bombe geplatzt: Robert Habeck hat mit dem Atomausstieg das deutsche Volk betrogen und mit gefälschten Belegen getäuscht um seine Ideologie und die Abschaltung der Atomkraftwerke in der größten Energiekrise durchzusetzen.

https://www.nius.de/kommentar/geheim-ak ... 0a65278a7b
Hab schon damit gerechnet dass du genau dazu etwas posten wirst. Das war von vornherein klar, dass dieser Thread dazu dient Nius-Hetze zu verbreiten. Ich hab gestern bei Spiegel Online davon gelesen. Gilt als "Systemmedium". War gestern noch nicht hinter der Paywall, scheint aber auch nochmal ergänzt worden zu sein. Um es kurz zu fassen, man bezieht sich ebenso auf Cicero, ein Abteilungsleiter hat ggf. seine Kompetenzen überschritten und ein Urteil gefällt das hätte politisch gefällt werden müssen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cc03a1ea6b

Bzgl. tagesschau und tagesthemen finde ich es aber fragwürdig, wenn nichts dazu dort gelaufen ist. Es ist auch kein Artikel online. Zumindest in den tagesthemen hätte man das schon thematisieren müssen - mehr Stoff als für eine Kurzmeldung sehe ich da aber auch nicht. Alles was deine Medien machen ist das zu einem riesigen Skandal aufbauschen, damit man auch schön wieder auf die Grünen draufkloppen kann. Der Sündenbock für gefühlt einfach alles. Es wurde (Stand jetzt) niemand bestochen, die Energieriesen haben die Empfehlung abgegeben den Weiterbetrieb dann zu machen wenn der Staat dafür die Verantwortung übernimmt. Bis jetzt sehe ich da noch nichts, was besonders skandalös wäre, bestenfalls ist es unsauber gelaufen. Der temporäre Weiterbetrieb ist dann ja auch erfolgt, obwohl es eigentlich dem widerspricht was die Grünen politisch forderten.
Und da will man sich wundern, warum immer mehr Menschen und ich schon seit Corona den "Deutschen Qualitätsmedien", welche von uns liebevoll Lügenpresse genannt wird, den Rücken zukehren und uns lieber die Nachrichten auf alternativen Medien anschauen?
Du schaust alternative Medien, weil sie dein Weltbild bestätigen. Nicht weil sie besonders ausgewogen informieren, das tun sie nämlich nicht. Die Grünen sind längst nicht der Teufel, den du an die Wand zu malen versuchst.

Ansonsten stimme ich PREMIEREWORLD zu. Du solltest wirklich mal in eine Diktatur umziehen oder mindestens in ein autoritäres System. Ungarn soll ja ganz schön sein. Wenns hier so scheiße ist und angeblich so diktatorisch, warum gehst du nicht einfach? Es hält dich keiner auf. So wie es scheint hast du hier doch eh nichts mehr zu verlieren. Dann lebe doch den Russian Dream. :kaffee:

Auf jeden Fall gibt dein Verhalten hier den selben maxhue-Vibe wie schon vor 15 Jahren. Immer noch ein Wall of Text, wenn jemand deiner Meinung nicht folgt oder sogar Contra gibt. Nur dass es damals um vergleichsweise harmloses Zeug ging wie Unterhaltungsangebote statt auf Politik. Früher hast du dich seitenweise über Hiphop und Fußball aufgeregt, heute halt über Migranten, Mainstreammedien und die Grünen. Es hat schon Gründe, warum du sowohl beim Nickforum als auch beim KDG-Forum damals rausgeworfen wurdest als Moderator. Das Verhalten war einfach nicht mehr tragbar. Man muss nicht immer das letzte Wort haben.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
Fernsehdienst
Hobby-DXer
Beiträge: 210
Registriert: 24.05.2021, 10:18

Re: NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

Beitrag: # 114541Beitrag Fernsehdienst »

htw89 hat geschrieben: 26.04.2024, 10:17 Hab schon damit gerechnet dass du genau dazu etwas posten wirst. Das war von vornherein klar, dass dieser Thread dazu dient Nius-Hetze zu verbreiten.
Volle Zustimmung.@htw89
Es wird jedes Medium genutzt, um diesen Rotz zu verbreiten und damit zu suggerieren, es sei die Meinung der breiten Masse. Es wird nicht sinnvoller, wenn man es oft wiederholt.
:kaffee: Kein Scanner ist auch keine Ausrede!
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 181
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

Beitrag: # 114545Beitrag maxhue »

htw89 hat geschrieben: 26.04.2024, 10:17Das war von vornherein klar, dass dieser Thread dazu dient Nius-Hetze zu verbreiten.
NIUS ist mit der Veröffentlichung der Meldung und dem Autor im Studio ein Volltreffer gelungen und das vor allen anderen etablierten Medien in diesem Land. Das ist keine Hetze, auch wenn du es vielleicht so siehst.

Ich habe die Entwicklung des Skandles gestern lediglich dokumentiert und beobachtet und es ist eben keine Kleinigkeit, die unter man unter "ferner liefen" bringen kann. Das ist schon ein starkes Stück, wenn ein Wirtschaftsminister und Viezekanzler die letzten Kraftwerke abschaltet, Expertenberichte quasi fälscht, dass sie seiner Ideologie entsprechen, das Volk belügt nur um seinen Willen durchzusetzen und das Land in die schlimmste Wirtschaftskrise überhaupt damit stürzt. Cicero musste immerhin fast 2 Jahre mit Rechtsanwälten kämpfen, um an die Original Dokumente überhaupt ranzukommen.
htw89 hat geschrieben: 26.04.2024, 10:17Alles was deine Medien machen ist das zu einem riesigen Skandal aufbauschen, damit man auch schön wieder auf die Grünen draufkloppen kann. Der Sündenbock für gefühlt einfach alles.
und deine favorisierten linksgrünen Medien bauschen jeden noch so kleinen Fußtritt der AfD zu einem riesigen Skandal auf. Die AfD ist gerade bei ARD und ZDF das Opfer für gefühlt einfach alles. Es sind linksgrüne Kuschelsender und das haben sie gestern wieder einmal mehr als eindrucksvoll bewiesen.
htw89 hat geschrieben: 26.04.2024, 10:17Du schaust alternative Medien, weil sie dein Weltbild bestätigen. Nicht weil sie besonders ausgewogen informieren, das tun sie nämlich nicht.
Nein ich schaue eben genau diese Sender viel lieber, weil mich ARD und ZDF als Konsument deren Nachrichten spätestens nach dem "Na Ihr Ungeimpften - Dank euch dürfen wir Weihnachten wieder im Lockdown verbringen" Beitrag ein für alle mal für immer vertrieben haben und ihre Glaubwürdigkeit ab diesem Punkt endgültig verspielt haben (Wobei ich die Berichterstattung schon seit dem Beginn der Pandemie hinterfragt habe). Dieser Kommentar der MDR Moderatorin in der ARD, die ihren Job übrigens noch hat, von unseren Zwangsgebühren bezahlt, steckte so voller Hass und Verachtung und arroganter Überheblichkeit gegen 25% bis 30% der Bevölkerung, dass mir persönlich die Luft weg geblieben ist.

Und hast du dir schon einmal die Mühe gemacht und RT DE Nachrichten (in letzter Zeit) überhaupt einmal angeschaut? Ich habe mich gestern hingesetzt und sämtliche Hauptabend Nachrichtensendungen nacheinander geschaut und miteinander verglichen. Auch die von mir sonst so gehassten "Mainstream-Medien" und das Ergebnis ist nun einmal erschütternd.

Bei RT DE in den 20 Uhr Nachrichten gestern gab es, sogar als erste Meldung, auch einen kritischen Bericht über die Spionagevorwürfe gegen des Mitarbeiters von Maximilian Krah, danach gab es einen sehr ausführlichen Bericht über den Habeck Betrugs-Skandal. So viel zum Thema, dass RT DE nur Hetze und nur Lügen verbreitet und nur pro-AfD berichtet. Das stimmt nämlich nicht so ganz.

Ich streite ja nicht ab, dass bei RT DE oder auch bei NIUS gerne mal etwas übertrieben wird, oder im Falle RT DE auch gerne so berichtet wird, dass Russland als Resultat besser bei weg kommt, das ist wahr. Dennoch ist die Berichterstattung dort eben sachlicher und sie kommt viel ruhiger daher. So eine krawallgeladene Talkshow, wie sie gestern mal wieder im ZDF lief, habe ich bei NIUS oder RT noch nie gesehen.
htw89 hat geschrieben: 26.04.2024, 10:17Ansonsten stimme ich PREMIEREWORLD zu. Du solltest wirklich mal in eine Diktatur umziehen oder mindestens in ein autoritäres System. Ungarn soll ja ganz schön sein. Wenns hier so scheiße ist und angeblich so diktatorisch, warum gehst du nicht einfach? Es hält dich keiner auf. So wie es scheint hast du hier doch eh nichts mehr zu verlieren. Dann lebe doch den Russian Dream. :kaffee:
2.) Wäre es nicht insgesamt besser und schlauer, du ziehst einfach nach Russland um. Dann brauchst du dich mit all den hier genannten Punkten nicht mehr rumärgern.
Warum sollte ich das, wenn ich Deutscher bin, Deutschland meine Heimat ist und ich mit der aktuellen Ampelregierung sowie der politischen Entwicklung in meinem Heimatland der letzten 4 Jahre unzufrieden bin?

Solche Reaktionen nach Vertreibungswünschen, nur weil jemand nicht auf der linken Linie ist, bekräftigen das Bild, was eher konservative Leute wie ich von den Linken und der Antifa haben. Getreu dem Spruch "Ist der Bürger unbequem ist er plötzlich rechtsextrem (also weg mit dem)"....Ohne Worte.
Und worin besteht jetzt für dich der Nachteil, wenn man einer Minderheiten wie LGBTQ Communitys unterstützt?
Du willst deine Rechte und Würde ja auch haben, oder etwa nicht?
Ich sehe nicht, dass das zu einem Nachteil für dich führt. Ein bisschen Toleranz schadet nicht, deine Weltsicht müssen andere schließlich auch hinnehmen.
Jeder Mensch will und soll seine Rechte und seine Würde haben. Ich stehe voll hinter Artikel 5 des Grundgesetzes "Die Würde des Menschen ist unantastbar"

Auch wenn es in meinen Augen nur zwei biologische Geschlechter gibt, kann sich jeder Mensch als das fühlen, was er möchte und leben wie er möchte. Da habe ich absolut kein Problem damit.

Nur das ganze LGBTQ Zeug anderen Leuten gesetzlich aufzuzwingen und Kinder schon von klein auf damit zu traktieren, ihnen Hormonblocker zu geben und ihnen die Möglichkeit geben ab dem 14. Lebensjahr gegen die eigenen Eltern vorzugehen, oder dass jemand zu 10.000 Euro bestraft werden kann, weil man einen biologischen Mann, der sich als Frau fühlt auch als Mann bezeichnet - also das sind Ausmaße, die gehen echt viel zu weit. Lasst bitte den Kindern ihre Kindheit, herrgott nochmal. Phasen hat jeder als Kind mal.
Man muss nicht immer das letzte Wort haben.
Richtig, nur haben wir das aktuell eben beide, nur mit dem Unterschied, dass ich nicht deine Person und sämtliches aus deiner Vergangenheit hier runter mache, was hier absolut nichts zu suchen hat.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
htw89
Moderator
Beiträge: 3432
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

Beitrag: # 114550Beitrag htw89 »

maxhue hat geschrieben: 26.04.2024, 12:57 NIUS ist mit der Veröffentlichung der Meldung und dem Autor im Studio ein Volltreffer gelungen und das vor allen anderen etablierten Medien in diesem Land. Das ist keine Hetze, auch wenn du es vielleicht so siehst.
Gehts auch mal ne Spur tiefer als immer nur in der Superlative von solchen Portalen und ihren Protagonisten zu reden?
Es ist Hetze, weil hier eine Mücke zum Elefanten gemacht wird. Wenn ein Politiker gekauft wird und Entscheidungen in dem Sinne fällt, das ist ein Skandal. Wenn ein Politiker kriminellen Machenschaften nachgeht und sich wie Jens Spahn die Taschen vollmacht, das ist ein Skandal. Wenn ein Abteilungsleiter über seine Kompetenzen hinausgeht, ist das dann wirklich ein Skandal? Ich meine nicht. Es ist eine Verfehlung, ja, man sollte es untersuchen und Konsequenzen ziehen, ja. Aber ein Skandal ist das nicht.
Das ist schon ein starkes Stück, wenn ein Wirtschaftsminister und Viezekanzler die letzten Kraftwerke abschaltet, Expertenberichte quasi fälscht, dass sie seiner Ideologie entsprechen, das Volk belügt nur um seinen Willen durchzusetzen und das Land in die schlimmste Wirtschaftskrise überhaupt damit stürzt.
1.) Wo entsprechen sie seiner Ideologie, wenn der Weiterbetrieb doch sogar ermöglicht wurde für eine Übergangszeit? Grüne Ideologie wäre doch gewesen, die AKWs wie geplant abzuschalten. Sie sind aber noch nachgelaufen und das widerspricht dann ja eigentlich dem Willen der Grünen.
2.) An der Wirtschaftskrise ist für mich in erster Linie einer schuld und das ist Wladimir Putin. Und danach folgend alle jene Politiker die es zugelassen haben, uns in eine derartige Abhängigkeit von Russland zu treiben wie es der Fall war. Gerhard Schröder allen voran. Erst dann sehe ich die Schuld bei der aktuellen Regierung. Ohne die Sanktionen keine solch hohe Inflation, soweit nachvollziehbar. Das steht ja auch nicht zur Abrede.
Nein ich schaue eben genau diese Sender viel lieber, weil mich ARD und ZDF als Konsument deren Nachrichten spätestens nach dem "Na Ihr Ungeimpften - Dank euch dürfen wir Weihnachten wieder im Lockdown verbringen" Beitrag ein für alle mal für immer vertrieben haben und ihre Glaubwürdigkeit ab diesem Punkt endgültig verspielt haben (Wobei ich die Berichterstattung schon seit dem Beginn der Pandemie hinterfragt habe). Dieser Kommentar der MDR Moderatorin in der ARD, die ihren Job übrigens noch hat, von unseren Zwangsgebühren bezahlt, steckte so voller Hass und Verachtung und arroganter Überheblichkeit gegen 25% bis 30% der Bevölkerung, dass mir persönlich die Luft weg geblieben ist.
Da gebe ich dir ausnahmsweise schon ein bisschen recht. Das Verhalten Ungeimpften ggü. erscheint im Nachhinein ungerecht, wobei es in der Lage schon richtig war es zumindest zu kritisieren, wenn sich jemand nicht impfen lässt. Der allgemeine Kenntnisstand zu der Zeit war ein anderer und ich als Geimpfter empfand das Verhalten Ungeimpfter als unsolidarisch, weil sie die Pandemielage verlängerte. Die Lockdown-Maßnahmen waren eine ordentliche Belastung für die ganze Bevölkerung und wirkt sich noch heute an so vielen Stellen aus. Dass man nach so einer Zeit ARD/ZDF nicht gerade "lieb" hat, kann ich mir denken. Trotzdem ist es sehr schwarz-weiß gedacht.
Und hast du dir schon einmal die Mühe gemacht und RT DE Nachrichten (in letzter Zeit) überhaupt einmal angeschaut? Ich habe mich gestern hingesetzt und sämtliche Hauptabend Nachrichtensendungen nacheinander geschaut und miteinander verglichen. Auch die von mir sonst so gehassten "Mainstream-Medien" und das Ergebnis ist nun einmal erschütternd.
Was für einen Erkenntnisgewinn hätte ich davon? RT DE sendet das was Russland an Propaganda zu senden gedenkt. Das ist ungefähr wie früher AK im DDR-Fernsehen gucken. Kann man machen, aber man sollte auch nicht damit rechnen dort unbefangen informiert zu werden.
Ganz im Allgemeinen verfolge ich gar keine Fernsehnachrichten mehr. Zuviele grauenhafte Nachrichten aus aller Welt. Das wichtigste bekommt man auch so mit, der Rest ist nur Ballast für das eigene kleine Leben. Polittalkshows tu ich mir auch nicht an, ist sowieso nur Profilierung am Ende und bewegt gar nichts.
Warum sollte ich das, wenn ich Deutscher bin, Deutschland meine Heimat ist und ich mit der aktuellen Ampelregierung sowie der politischen Entwicklung in meinem Heimatland der letzten 4 Jahre unzufrieden bin?
Du zeichnest halt ein Bild von Deutschland was für mich nicht mit der Realität in Einklang zu bringen ist. Faselst etwas von Diktatur wenn du gar nicht weißt was das wirklich bedeutet. Kannst du etwa nicht deine Meinung überall rausposaunen, ohne dass du gleich verhaftet oder vergiftet wirst? Wäre Deutschland eine Diktatur, wären auch so Seiten wie Nius verboten, weil sie nach dieser Lesart nicht der Regierungsmeinung entsprechen. Sie sind aber nicht verboten. Jedermann kann sie nach wie vor über das Internet aufrufen. Und würde die AfD in soviele Talkshows eingeladen werden in einer Diktatur? Soviel Sendezeit zur Verfügung gestellt, um deren Sichtweise unters Volk zu bringen? Euer Problem ist eher, dass eurer Meinung widersprochen wird, dass die Lügen widerlegt werden.
Jeder Mensch will und soll seine Rechte und seine Würde haben. Ich stehe voll hinter Artikel 5 des Grundgesetzes "Die Würde des Menschen ist unantastbar"
Wie ist die gewaltvolle Vertreibung von Menschen mit Menschenwürde in Einklang zu bringen?
Nur das ganze LGBTQ Zeug anderen Leuten gesetzlich aufzuzwingen und Kinder schon von klein auf damit zu traktieren, ihnen Hormonblocker zu geben und ihnen die Möglichkeit geben ab dem 14. Lebensjahr gegen die eigenen Eltern vorzugehen, oder dass jemand zu 10.000 Euro bestraft werden kann, weil man einen biologischen Mann, der sich als Frau fühlt auch als Mann bezeichnet - also das sind Ausmaße, die gehen echt viel zu weit. Lasst bitte den Kindern ihre Kindheit, herrgott nochmal. Phasen hat jeder als Kind mal.
Ergibt keinen Sinn, der ganze Absatz. Weder zwingt man dich oder mich oder sonstwen, "LGBTQ Zeug" gut zu finden noch werden Kinder dazu gezwungen so etwas zu schlucken. Von der Strafe hör ich auch zum ersten Mal, schätze das ist einfach nur eine Behauptung ohne Grundlage oder ein Missverstehen des Gesetzes.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
htw89
Moderator
Beiträge: 3432
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

Beitrag: # 114560Beitrag htw89 »

Nochmal ergänzend. Die Tagesschau berichtet nun
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... k-100.html
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Antworten

Zurück zu „Streaming“