Wer empfängt diese Sat Postion ?

Neues von der Position für den angelsächsischen Raum, da wo BBC und ITV uncodiert senden und auch SKY seinen Platz hat! Zudem gibt es eine ganze Reihe interessanter Sender, wie einen Haufen an Musiksender oder auch Channel4, E4 und More4.
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Wer empfängt diese Sat Postion ?

Beitrag: # 7618Beitrag ickis »

Gibt es eigentlich noch Leute außer mir in diesem Forum, die diese Sat Postion Astra/Eurobird 28,2/28,5 empfangen können ? :)
Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Wer empfängt diese Sat Postion ?

Beitrag: # 7619Beitrag maadien »

ickis hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch Leute außer mir in diesem Forum, die diese Sat Postion Astra/Eurobird 28,2/28,5 empfangen können ? :)
Könnte sie mit 30 cm empfangen.
TechniSat hat in Daun einen Test gemacht und das liegt nur 40 km östlich ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 7620Beitrag ickis »

Also falls du irgendwann mal die Möglichkeit hast, würde ich es dir echt empfehlen :D BBC ind ITV sind das schon alleine Wert , mal auf diese SAT Position zu drehen :)
Bild
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 7621Beitrag Master »

Ich könnte ihn empfangen, wen ich eine ca. 1.20 m Antenne aufstellen würde.........
Der Schweizer auf abwegen.
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 7622Beitrag ickis »

Ja in der Schweiz ist ein etwas größer Aufwand nötig um in den Genuss von Astra 28,2 zu kommen :( aber im in Osten von Deutschland soll es noch um weiteres schwieriger sein den Satelliten rein zu bekommen :(
Zuletzt geändert von ickis am 08.07.2006, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 7623Beitrag maadien »

ickis hat geschrieben:Also falls du irgendwann mal die Möglichkeit hast, würde ich es dir echt empfehlen :D BBC ind ITV sind das schon alleine Wert , mal auf diese SAT Position zu drehen :)
Nur das Problem ist, das mir mein Vater nun nicht erlaubt die Schüssel zu verändern.
Darum sehe ich erstmal schwarz...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48458
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 7627Beitrag hendrik »

ickis hat geschrieben:...aber im in Osten von Deutschland soll es noch um weiteres schwieriger sein den Satelliten rein zu bekommen...
hab hier mit 1,20m schon recht guten empfang...
wenn meine drehbare anlage installiert wird,kommt ne größere schüssel drauf...bissl schlechtwetterreserve sollte ja schon sein... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
fery
MBO-Starter
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2006, 02:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 7637Beitrag fery »

Master hat geschrieben:Ich könnte ihn empfangen, wen ich eine ca. 1.20 m Antenne aufstellen würde.........
1.20 m..........Ich wohne in Winterthur, habe eine Technisat DigiDish 45, und bekomme Die BBC und ITV Sender.
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 7641Beitrag ickis »

Hast du denn genug Schlechtwetterreserve ? :?
Bild
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 7644Beitrag Master »

Hallo fery, schön das no a schwiizer do isch........

Ja, mit dieser Technisat antenne kannst du zwar 28 ost empfangen, aber nur ein kleinen Teil davon, nämlich Astra 2a und Astra 2b! Aber nicht Astra 2d: http://de.kingofsat.net/sat-astra2d.php Wie du hier im Beam siehst: http://www.ses-astra.com/consumer/sites ... /index.php#

Ach ja, korrigiert mich wen ich was Falschers geschrieben hab!
Der Schweizer auf abwegen.
Antworten

Zurück zu „ASTRA 28,2°Ost“