Abschaltung von TV-Sendern auf verschiedenen Satellitenpositionen.

Hier könnt Ihr Neuaufschaltungen und Ähnliches posten, die auf 19,2°Ost stattgefunden haben. Die Satelliten auf dieser Position sind ASTRA 1KR, 1L, 1M und 1N.
Antworten
Garrypaw
MBO-Starter
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2024, 17:50

Abschaltung von TV-Sendern auf verschiedenen Satellitenpositionen.

Beitrag: # 112684Beitrag Garrypaw »

Welche Auswirkungen hat die bevorstehende Abschaltung von SAT.1 CH, ProSieben Schweiz und kabel eins Schweiz auf den Empfang und die Zuschauer in der Schweiz und welche Alternativen gibt es?
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Abschaltung von TV-Sendern auf verschiedenen Satellitenpositionen.

Beitrag: # 112686Beitrag PREMIEREWORLD »

Garrypaw hat geschrieben: 08.02.2024, 17:33 Welche Auswirkungen hat die bevorstehende Abschaltung von SAT.1 CH, ProSieben Schweiz und kabel eins Schweiz auf den Empfang und die Zuschauer in der Schweiz und welche Alternativen gibt es?
Hallo! Was meinst du mit bevorstehend? Wann sollen deiner Ansicht nach SAT.CH, ProSieben Schweiz und kabel eins Schweiz abgeschaltet werden?

Du sprichst von verschiedenen Satellitenpositionen. Welche sollen das sein?

Was zuletzt durchgeführt wurde, aber schon zu Jahresbeginn 2024, war die Abschaltung der SD-Verbreitung über ASTRA (auf 19,2° Ost).
Das ist aber schon passiert. Insofern hat das keine Auswirkung mehr. Kannst du hier nachlesen: viewtopic.php?t=18350

Innerhalb der Schweiz wurden möglicherweise Kabelnetze oder Anbieter mit dem Satellitensignal versorgt, die nun eine andere Bezugsquelle finden müssen. (z. B. Zuführung über Glasfaserleitungen). Das wäre eine Auswirkung.
Was noch eine Auswirkung war, jedoch außerhalb der Schweiz: Zuschauer außerhalb der Schweiz können diese landesspezifischen Programme über SAT nicht mehr anschauen.

Du fragst nach Alternativen: Du könntest dir Zugang zum Beispiel ZATTOO besorgen, dort gibt es die Programme. Oder via SAT über Kabelio in HD. https://www.kabelio.ch/
Satellit: Eutelsat Hotbird
Orbitalposition: 13,0° Ost
Frequenz: 11,096 GHz
Modulation: DVB-S2 8PSK
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 30.000 MSym/s
FEC: 3/4
Bild
htw89
Moderator
Beiträge: 3393
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Abschaltung von TV-Sendern auf verschiedenen Satellitenpositionen.

Beitrag: # 112687Beitrag htw89 »

Aus meiner Sicht ist das oben schlicht ein Bot bzw. KI. ;-)
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19723
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Abschaltung von TV-Sendern auf verschiedenen Satellitenpositionen.

Beitrag: # 112689Beitrag maadien »

htw89 hat geschrieben: 08.02.2024, 20:31 Aus meiner Sicht ist das oben schlicht ein Bot bzw. KI. ;-)
DIe Signatur lässt es vermuten - mal sehen ob noch was kommt
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Abschaltung von TV-Sendern auf verschiedenen Satellitenpositionen.

Beitrag: # 112690Beitrag PREMIEREWORLD »

htw89 hat geschrieben: 08.02.2024, 20:31 Aus meiner Sicht ist das oben schlicht ein Bot bzw. KI. ;-)
Na prima. Löscht man sowas für gewöhnlich nicht?
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Abschaltung von TV-Sendern auf verschiedenen Satellitenpositionen.

Beitrag: # 112691Beitrag PREMIEREWORLD »

maadien hat geschrieben: 08.02.2024, 22:23
htw89 hat geschrieben: 08.02.2024, 20:31 Aus meiner Sicht ist das oben schlicht ein Bot bzw. KI. ;-)
DIe Signatur lässt es vermuten - mal sehen ob noch was kommt
Die ist mir jetzt erst im Nachhinein aufgefallen.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19723
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Abschaltung von TV-Sendern auf verschiedenen Satellitenpositionen.

Beitrag: # 112692Beitrag maadien »

PREMIEREWORLD hat geschrieben: 08.02.2024, 22:24
htw89 hat geschrieben: 08.02.2024, 20:31 Aus meiner Sicht ist das oben schlicht ein Bot bzw. KI. ;-)
Na prima. Löscht man sowas für gewöhnlich nicht?
Leider werden die immer raffinierter mit der Anmeldung.
Daher rutscht sowas schonmal durch.
Wir machen hier ja per manueller Aktivierung.
In anderen Foren wo das automatisch erfolgt können die dann leider richtig loslegen.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Abschaltung von TV-Sendern auf verschiedenen Satellitenpositionen.

Beitrag: # 112694Beitrag PREMIEREWORLD »

maadien hat geschrieben: 08.02.2024, 22:29 Leider werden die immer raffinierter mit der Anmeldung.
Daher rutscht sowas schonmal durch.
Wir machen hier ja per manueller Aktivierung.
In anderen Foren wo das automatisch erfolgt können die dann leider richtig loslegen.
Sollte keine Kritik sein an dir oder euch. (falls das so rübergekommen ist.) Ich freu mich ja eigentlich, wenn man ein paar mehr Leute zum gleichen Interessensgebiet hier antrifft. Was ist anderen Foren so los ist, kann ich nicht beurteilen, bin dort nicht.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19723
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Abschaltung von TV-Sendern auf verschiedenen Satellitenpositionen.

Beitrag: # 112696Beitrag maadien »

PREMIEREWORLD hat geschrieben: 08.02.2024, 22:35
maadien hat geschrieben: 08.02.2024, 22:29 Leider werden die immer raffinierter mit der Anmeldung.
Daher rutscht sowas schonmal durch.
Wir machen hier ja per manueller Aktivierung.
In anderen Foren wo das automatisch erfolgt können die dann leider richtig loslegen.
Sollte keine Kritik sein an dir oder euch. (falls das so rübergekommen ist.) Ich freu mich ja eigentlich, wenn man ein paar mehr Leute zum gleichen Interessensgebiet hier antrifft. Was ist anderen Foren so los ist, kann ich nicht beurteilen, bin dort nicht.
Hab ich auch nicht so aufgefasst.
Bei manchen Registrierungen fällt es sofort auf.
Bei anderen halt nicht.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3393
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Abschaltung von TV-Sendern auf verschiedenen Satellitenpositionen.

Beitrag: # 112703Beitrag htw89 »

Im Vodafone-Kabel-Forum müssen Beiträge von Usern mit ich glaube weniger als 10 Postings erst freigegeben werden. Da kann man auch verschiedene Stammuser berechtigen die Freigabe vorzunehmen. So taucht sowas dann gar nicht erst im Forum auf. Aber ich glaube das wäre hier schon ein wenig zu überdimensioniert. Sperrt man die User halt nachm Posting das es beweist und gut ist.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Antworten

Zurück zu „ASTRA 19,2° Ost“