NICK steigert weiterhin Marktanteil und Reichweite und wechs

Der Kinder- und Jugendsender NICK startete am 12.09.05. Zwischen Ende März 2010 und Ende Juni 2017 hieß der Sender wie sein Vorgänger (1995-1998) wieder nickelodeon. Das Abendprogramm in AT und CH (21:00-06:00) läuft unter dem Titel nicknight.
In Deutschland wird zwischen 20:15-05:00 Uhr MTV+ ausgestrahlt.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19730
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

NICK steigert weiterhin Marktanteil und Reichweite und wechs

Beitrag: # 851Beitrag maadien »

NICK steigert weiterhin Marktanteil und Reichweite und wechselt auf die Überholspur
· Der Kindersender NICK erreicht im März 2006 einen durchschnittlichen Marktanteil von 6,0%*
· Tagesmarktanteile steigen auf bis zu 7,3 %*
· http://www.nick.de erzielt 10,6 Millionen Page Impressions**


NICK bestätigt auch im ersten Quartal 2006 seine immer weiter wachsende Marktstärke und erzielte im März einen durchschnittlichen Marktanteil von 6%* in der Zielgruppe der drei bis 13-Jährigen. An einzelnen Tagen konnte der Newcomer sogar Spitzenwerte bis 7,3%* verbuchen. Betrachtet man die Satellitenhaushalte sieht die Bilanz sogar noch besser aus: mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 7,0%* während des ersten Quartals schaffte NICK einen Platz auf Treppchen und nimmt hinter Super RTL und KiKa den dritten Platz in der Zuschauergunst ein.

Für den Erfolg waren vor allem die Zuschauerlieblinge Avatar (0,08 Mio. durchschnittliche Reichweite**), Drake & Josh (0,08 Mio.**), Jimmy Neutron (0,07 Mio.**) und SpongeBob Schwammkopf (0,07 Mio.**) verantwortlich. Aber auch Dora (9,1% MA**) und Bahn frei für Noddy (8,8% MA**) stiegen weiter in der Zuschauergunst. „Wir haben uns im letzten halben Jahr gut im Markt etabliert“, so NICK-Programmchef Markus Andorfer. „Unsere Programmstrategie ist aufgegangen und wir erreichen zunehmend mehr Kinder und Jugendlichen mit unseren Sendungen.“

Auch die Webseite nick.de erfreut sich großer Beliebtheit bei den Kids und konnte seine Besucherzahlen im Vergleich zum Vormonat um 41% steigern. 10,7 Millionen Page Impressions (Quelle: IVW) im März 2006 sind ein unglaubliches Ergebnis. Besonders beliebt bei den Kids sind die Bereiche Games, TV/Shows und Gewinnspiele. Das erfolgreiche online Angebot wird ab 24. April von der neuen NICK Jr. Webseite, http://www.nickjr.de, ergänzt. Die NICK Jr.- Webseite und der Programmblock richten sich speziell an alle Vorschulkinder zwischen drei und sechs Jahren.

Außerdem konnte NICK auch die technische Reichweite weiter ausbauen. Durch zusätzliche Kabelverbreitung konnte die Reichweite auf 30,5 Millionen Haushalte ausgebaut werden, was 85,4% der Fernsehhaushalte in Deutschland entspricht. Der Kindersender NICK sendet täglich rund um die Uhr und wird via Satellit (Astra 11.973°) analog und digital sowie über die meisten Kabelnetze bundesweit analog verbreitet.

Bravo!
Ach auf nick.de gibts auch 2 Banner die mal hier, mal da auftauchen also auch hier vermehrt Werbung
presse.nick.de
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „NICK (und nicknight)“