Neuer Free-TV-Sender DF1 startet zum Jahreswechsel mit kostenlosen DAZN-Inhalten

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19723
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Neuer Free-TV-Sender DF1 startet zum Jahreswechsel mit kostenlosen DAZN-Inhalten

Beitrag: # 111222Beitrag maadien »

Paukenschlag in Unterföhring: Seit Monaten laufen in der Beta Straße 1 Vorbereitungen, um den Sendernamen DF1 wiederzubeleben. Nicht als Pay-TV-Paket wie zu Leo Kirchs Zeiten, sondern als Free-TV-Sender in HD. Auslöser war die Entscheidung von Servus TV, sein lineares deutsches TV-Programm zum Ende des Jahres einzustellen und nur noch Sendungen per Abruf als Stream anzubieten
Man plant den Sender auf den Frequenzen von Servus TV HD anzubieten...

https://www.digitalfernsehen.de/news/ex ... n-1106837/
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2721
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Neuer Free-TV-Sender DF1 startet zum Jahreswechsel mit kostenlosen DAZN-Inhalten

Beitrag: # 111225Beitrag twen-fm »

Hier kommt die (künftige) Homepage und das Senderlogo kann ebenfalls bewundert werden.

https://df1media.com/

Ich bleibe dabei, das mit dem Startkapital welcher gemeldet wurde (25.000 Euro) kein gescheiter Sendestart möglich wird, aber da dieses Projekt aus dem Umfeld des verstorbenen Leo K. stammt und zufällig auch noch seinen Sitz in der Betastr. 1 in Unterföhring hat, gehe ich mal von jemanden ganz anderes als Senderbetreiber aus...wir werdem sehen, was da konkret kommen wird.
htw89
Moderator
Beiträge: 3393
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Neuer Free-TV-Sender DF1 startet zum Jahreswechsel mit kostenlosen DAZN-Inhalten

Beitrag: # 111243Beitrag htw89 »

Den Unterschied zwischen Start- und Stammkapital hab ich ja schon drüben im VFK-Forum erläutert... Das Stammkapital sagt wenig darüber aus, was für finanzielle Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2721
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Neuer Free-TV-Sender DF1 startet zum Jahreswechsel mit kostenlosen DAZN-Inhalten

Beitrag: # 111249Beitrag twen-fm »

Ich habe dir dort geantwortet. :wink:
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Neuer Free-TV-Sender DF1 startet zum Jahreswechsel mit kostenlosen DAZN-Inhalten

Beitrag: # 111252Beitrag PREMIEREWORLD »

twen-fm hat geschrieben: 08.12.2023, 11:24 Hier kommt die (künftige) Homepage und das Senderlogo kann ebenfalls bewundert werden.

https://df1media.com/

Ich bleibe dabei, das mit dem Startkapital welcher gemeldet wurde (25.000 Euro) kein gescheiter Sendestart möglich wird, aber da dieses Projekt aus dem Umfeld des verstorbenen Leo K. stammt und zufällig auch noch seinen Sitz in der Betastr. 1 in Unterföhring hat, gehe ich mal von jemanden ganz anderes als Senderbetreiber aus...wir werdem sehen, was da konkret kommen wird.
Wenn du https://df1media.de/ ansurfst, bekommst du die gleiche Seite angezeigt.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19723
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Neuer Free-TV-Sender DF1 startet zum Jahreswechsel mit kostenlosen DAZN-Inhalten

Beitrag: # 111565Beitrag maadien »

Bestätigt: DF1 übernimmt ab Januar die DEL-Rechte
Die bisher bei ServusTV übertragenen DEL-Spiele wandern ab Januar im Free-TV zum neuen Sender DF1. Ein entsprechender Deal wurde mit der Telekom vereinbart - und zwar deutlich über die ursprüngliche ServusTV-Laufzeit hinaus.

https://www.dwdl.de/nachrichten/96132/b ... delrechte/
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
PC Booster
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2006, 18:01
Wohnort: NRW

Re: Neuer Free-TV-Sender DF1 startet zum Jahreswechsel mit kostenlosen DAZN-Inhalten

Beitrag: # 111589Beitrag PC Booster »

Denkt ihr ob der Sender in Zeitschriften auftaucht? Hätte ja theoretisch den Platz von servus TV bekommen können.
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Neuer Free-TV-Sender DF1 startet zum Jahreswechsel mit kostenlosen DAZN-Inhalten

Beitrag: # 111592Beitrag PREMIEREWORLD »

PC Booster hat geschrieben: 23.12.2023, 10:52 Denkt ihr ob der Sender in Zeitschriften auftaucht? Hätte ja theoretisch den Platz von servus TV bekommen können.
irgendwann vielleicht. Ich denke, neue Sender interessieren sich zunächst eher für Reichweite in der Verbreitung und die Vermarktung, damit Geld reinkommt. Geld wieder auszugeben für Programmpresse ist da bestimmt nicht die 1. Priorität.
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 178
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: Neuer Free-TV-Sender DF1 startet zum Jahreswechsel mit kostenlosen DAZN-Inhalten

Beitrag: # 111647Beitrag maxhue »

Bei Zattoo Schweiz ist DF1 2.0 bereits mit einer Endlosschleife on air, und zwar auf einem neuen Programmplatz - Nr. 65.

Servus TV Deutschland sendet wie gehabt auf der 64 weiter....da es ja Servus TV Deutschland ab 1. Januar nicht mehr geben wird, gehe ich davon aus, dass auf der 64 dann wohl Servus TV Österreich senden wird, sonst hätte man auch bei Zattoo Schweiz Servus TV Deutschland durch DF 1 ersetzt...

Zum Sender kann ich noch wenig sagen....laut dem ersten Trailer gibts da wohl eine Quizshow, Live-Sport, Dokumentationen, eventuell Filme und Serien....mal gucken, was man daraus macht.

Vom Logo gefällt mir auf jeden Fall das alte DF 1 Logo aus den 90ern viel besser. :wink:

Der alte Spruch hat sich halt eingebrannt "DF 1 ist kein neuer Sender! DF 1 ist das neue Fernsehen" und jetzt fast 30 Jahre später ist es nun doch ein Sender. Auch wenns mit dem alten DF 1, mit Ausnahme der identischen Adresse, nichts zu tun hat. :lol:
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“